1000 Pkt Turnierbetrachtung

Asgard

Fluffnatiker
21. Februar 2005
2.502
0
27.226
46
Guten Morgen werte Inquisition.

Morgen soll ein Teamturnier statt finden in Saarbrücken.. Mein Teampartner ist entweder ein Blood Angel oder ein Taschenlampenschütze... So ganz sind sich beide Parteien noch nicht einig wer kann und wer nicht ( denke aber mal eher der Imp..)
Daher schauts ganz so aus, als das ich meine Schwäche an Masse durch Klasse und Feuerkraft wett machen kann. Bisher ist die Turnierverteilung an Rassen ziemlich eindeutig kommunistisch gehalten, wie Ihr an der Grafik unten erkennen könnt..

Nun möcht ich doch gerne die vollen Punkte abgrasen für ne komplett bemalte Armee... Schwierig bei mir, da ich nur folgende Einheiten komplett bemalt hab:

Fusslatscher-Princi
Mantel, Buch, Inferno, Ewaffe

Schrottengel

Princigefolge (5x)
2Melter, Prioris
Immolator, zus. Panzerung und alle Waffenoptionen

2x10 Soros
2x schwFlamer, Melter, Frags

6 Seraphine
2x Flamer, Prioris, Evi, Inferno

10x Retributoren
Prio, 4x schweBos

2x Repressor
zus. Panzerung
Das ist mal alles soweit an kompletten Trupps.. hinzu kommt an bemalten noch folgendes:

5 Standard-Soros mit Bolter
1x schweFlamer
1x Flamer

Unbemalt hab ich noch mal 10 Soros mit schwerem Flamer und Flamer inkl Prioris...Meine beiden Exo dümpeln noch irgendwo bei der Post rum..... Ideen um die Armeen unten auszuhebeln und ne gute Symbiose mit dem Imp zu stellen ( evt stellt er die schwere masse).. soll ich eher auf Masse gehen und Fahrzeuge raus lassen oder eher Fahrzeuge reinpacken um schnell nach forne zu kommen und die au im NK auszuhebeln?

Tau:
bar_r.gif
7
Space Marines:
bar_r.gif
6
Chaos Space Marines:
bar_g.gif
3

Imperiale Armee:
bar_g.gif
3

Orks:
bar_g.gif
3

Eldar:
bar_g.gif
2

Tyraniden:
bar_g.gif
2

Chaosdämonen:
bar_g.gif
1
Necrons:
bar_g.gif
1
Space Wolves:
bar_g.gif
1

Zuletzt bearbeitet:
Es waere gut wenn man wuesste was der Imps Kumpel noch so aufstellen kann.
Ich finde dass man das in der Sybiose betrachten muss.

Der gute Imp hat an die 3000 Pkt allein an Panzer zur Verfügung ^_^ An die Infanterie will ich nicht denken.... Er machts dann wohl abhängig was ich aufstellen kann... Ich hab bisher an 2x 10 Standard mit schwFlamer/Melter gedacht als Kern. nur bin ich nicht sicher ob ich diese nun in die Repressoren packen soll oder nicht... Mein HQ besteht auf alle Fälle aus immo, 5 Celestrie/2 Melter und der Principalis mit Inferno...

Also da es bei dir an Panzerabwehr mangelt, würde ich das dem Imp zuschieben. Er soll mit seinen schweren Waffen hinten dicht machen während du den Sturmangriff fährst. Sprich alles was mobil ist bei dir rein. Die Repressoren würde ich wahrscheinlich als normale Rhinos spielen um Punkte zu sparen. Viele Panzer bei 1k ist viel Feuerkraft weg. Ich würde einen standard mit Flamer/schwerFlamer mitschleppen.

Da du mit den Repressoren auflaufen wolltest, schätze ich das Forgeworld erlaubt ist?

Gruss

Heiko

Also da es bei dir an Panzerabwehr mangelt, würde ich das dem Imp zuschieben. Er soll mit seinen schweren Waffen hinten dicht machen während du den Sturmangriff fährst. Sprich alles was mobil ist bei dir rein. Die Repressoren würde ich wahrscheinlich als normale Rhinos spielen um Punkte zu sparen. Viele Panzer bei 1k ist viel Feuerkraft weg. Ich würde einen standard mit Flamer/schwerFlamer mitschleppen.

Da du mit den Repressoren auflaufen wolltest, schätze ich das Forgeworld erlaubt ist?

Gruss

Heiko

klär ich gerade ab ob FW erlaubt ist.. Wenn nicht, nehm ich sie als normale Rhinos. Wenns erlaubt ist, kosten die Teile grad mal mit allem 50 Pkt nach IA.. Da werden dann die Flamer drinnen geparkt. Melter nehm ich dann komplett raus. gegen Tau dürften auch die Seraphine recht gut kommen oder? Das schöne wäre dann insgesamt 9 Flammerschablonen im spiel alleine von mir... Hört sich nicht schlecht an für meinen Geschmack...

Mal eben Abgeklärt: FW ist erlaubt, solange es nicht im Kodex steht und keine Kriegsmaschiene ist.... soweit so gut.. Somit schaut meine Liste mal eben so aus:

Principalis mit Flugmodul, EWaffe, Litanei, Mantel, Boltpistole

Principalis mit Litanei, Inferno, hl. Waffe, Buch und Frags

Gefolge
5 Celestria mit 2x Melter und Frags im Immolator inkl zus. Panzerung

Standard
2x 10 Soros mit schwFlamer, Flamer, Frags, VetPrio je im Repressor inkl zus.Panzerung

Sturm
6 Seraphin mit 2x Flamer inkl VetPrio mit EWaffe und Inferno

sind genau 989 Pkt.... Die Panzerabweh nehm ich dann mal eben vom Imp... und alle meine Modelle sind bemalt und gut gebased..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich der Impspieler auf PzAbw und Dicke Schablonen spezialisieren kann, dann wuerde ich mich mit den Soros auf eine MechSpeerspitze konzentrieren. Seraphim wuerde ich ganz weglassen und alles in Rhinos/Immos packen. Seraphim waeren nur ein zu schnelles lohnendes Ziel.
Frags braucht man in den seltensten Faellen und auch wenn Soros gegen den FK Tau im Nahkampf ueberlegen sind, so ziehe ich es vor sie mit Bolter und Flamern zu eliminieren.
Deine Principalis finde ich etwas zu teuer ausgeruestet. Weniger ist manchmal mehr.

Naja. Würd auch mehr in Rhinos und Standard Soros setzen, wenn ich mehr zur Verfügung hätte ^_^ Tatsache ist aber, das ich grad mal noch einen Standard Trupp a 10 Frauen inkl spezalisierten Waffen stellen kann... Fahrzeuge hab ich momentan genau 3 Stück bemalt und nur Bemaltes will ich diesmal wegen der Punkte mit ins Feld führen....

Hab mal rumgetüftelt...

wenn ich die Seras kick und bei einem Trupp die Frags raus nehme, kann ich nochmal 13 Soros mit VetPrio, schweFlamer und Melter mit ins Boot nehmen.. Modelle hab ich ausreichend dafür.. Wäre das besser als die paar 6 Seras die Mobil sind?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit Seras in der neuen Edition wegen TLS anfaenglich nicht so gute Erfahrung gemacht und sie daher nicht mehr mitgenommen. Ich persoenlich wuerde einen weiteren STD trupp im Rhino vorziehen. Aber wenn es dir an Fahrzeugen mangelt hilft das ja auch nicht.
Dann wuerde ich mal mit dem ImpSpieler reden, vielleicht kann er ja eine Chimaere leermachen, auf welche dann ein 12 STD Trupp aufsitzen koennte.
Befor ich aber einen immobilen Trupp in der Speerspitze habe wuerde ich lieber die Seras mitnehmen. Ist aber wie ich meine nicht die optimale Loesung.
Ich bin immer noch der Meinung, dass deine HQs zu teuer sind. Vielleicht reicht auch ein guenstiges.

Principalis mit Flugmodul, EWaffe, Litanei, Mantel, Boltpistole
Hier die Heilige und Inferno rein. Damit zu den Seraphim

Principalis mit Litanei, Inferno, hl. Waffe, Buch und Frags
Hilf deinem Imp Kolegen mit Moral. Lass sie mit Buch und deinen retributoren zwischen seinen Imps stehen. MW10 unmodi er wird es dir danken.

Gefolge
5 Celestria mit 2x Melter und Frags im Immolator inkl zus. Panzerung
Einfach Elite

Standard
2x 10 Soros mit schwFlamer, Flamer, Frags, VetPrio je im Repressor inkl zus.Panzerung
Wenn schon FW dann reichen 35 pkt Rhinos. Du willst nur nach vorn. Gebe nicht mehr Punkte für was aus, was du möglichweise nie benutzen wirst.

Sturm
6 Seraphin mit 2x Flamer inkl VetPrio mit EWaffe und Inferno
Hust......Inferno ist nur für Helden möglich. Hier also ne Plasma oder nichts.
Und vor llem wo ist der Eviscerator?

So umgemodelt solltest mit den gesparten Punkten die Retris reinbekommen. Zur Not halt auch nur 5.

Vieleicht kann er dir nicht nur Feuerkraft geben sondern auch noch die ein oder andere Chimäre mit Plasmagards die dich begleiten. Dafür bekomt er MW 10 und HB mit Potenzial auf DS1

Das Problem mit den Rhinos ist nur, das ich die Punkte dann aus dem Codex nehmen muss, da dort die Regeln und punkte drin gelistet sind... ich darf nur die Punkte vom Repressor nehmen, da diese im Codex Hexenjäger nicht gelistet sind.. Japp.. doof aber was soll ich machen? Turnier-Orga ist da etwas verbohrt drin, sonst würd ich die auch als normale Rhinos nach IA spielen um Pkt freizuschäffeln für schwere Feuerkraft... Die anderen Sachen werd ich dann noch abändern!

Edit: ich Modell nochmal um nach komplett IA und schaufel frei wo es möglich ist. Nach deinen Angaben torg, hab ich aber noch 40 Pkt zu viel .... ich hab die Frags, mäntel und ne VetPrio rausgeworfen um Pkt frei zu machen.. wo soll ich noch 40 Pkt sparen?

Principalis
Sprungmodul, hl. Waffe Litanei, Inferno

Principalis
Plasma, E Waffe, Buch, Litanei

5 Celestria Bolter,
2x Melta, Prio, Bolter
Immolator

10 Soros
schwFlamer, Flamer,
VetPrio, Bolter, IA Rhino

10 Soros
schwFlamer, Flamer,
VetPrio, Bolter, IA Rhino

6 Seraphin
2x Flamer VetPrio, Evi,

5 Retributoren 4x Bolter
Sind leider genau 1040 Pkt<_<

Zuletzt bearbeitet:
Principalis
Plasma, E Waffe, Buch, Litanei
Ja weil du sie hier hast.
Die soll nur MW geben. Also raus mit e-waffe, Plasma und Litanei.
Da sind deine 50 pkt.
Die brauch technisch ja keine Waffe. Die soll den Retris nur die GP Möglichkeit geben und den Imps den MW. Dazu muss sie nur hübsch aussehen, mehr nicht.

Das mit den Autos ist allerdings mehr als doof.

Zur Not musst du wirklich nur mit einer Princi spielen. Und lasse die Litanei weg. Auf die könntest noch am ehsten verzichten, wenns nicht anders geht.

Ok.. Wenn ich die Litanei streiche und bei einer Prici alles weg lasse außer dem Buch, Boltpistole und Nahkampfwaffe und dafür normale Codextreue Rhinos einpacke, komme ich genau auf 997 Pkt.. Da dürfte es auch nix zu maulen geben von der Turnier-Orga her... UND ich hab 5 Retris mit drinnen....

Principalis Sprungmodul, hl. Waffe, Inferno

Principalis Buch, Boltpistole,Nahkampfwaffe

5 Celestria Bolter, 2x Melta, Prio, Bolter Immolator

10 Soros schwFlamer, Flamer, VetPrio, Bolter, Rhino
10 Soros schwFlamer, Flamer, VetPrio, Bolter, Rhino

6 Seraphin 2x Flamer VetPrio, Evi,

5 Retributoren 4x Bolter

Zuletzt bearbeitet:
Ja das dürfte für nen team matsch ;-) ganz gut klappen. Aber eben immer unter der Vorraussetzung er bringt dir die Panzerabwehr.........
Sonst wird das natürlich mehr als Unmöglich.
Für die rest 3 pkt kanst dem Immo noch nebel geben. Für deine erste Runde. Oder die Princi ganz ohne Waffen, dann reichts sogar für die zusätzliche beim Immo.