Armeeliste 1000 Pkt Turnierliste Crusher Stampede

Backfire

Tabletop-Fanatiker
13. Juni 2005
3.049
442
22.356
41
Hallo liebes Schwarmbewusstsein,

nach meine Wiedereinstieg ins Hobby, fahre ich am 04.05. auf ein 1000 Pkt Turnier nach Duisburg. Das ist dann meine erste 40k-Turnierteilnahme nach 9 Jahren ?

Da meine Ganten und Genestealer noch nicht battle-ready sind, pack ich dort Big Bugs auf. Da bekomm ich direkt 5. Edition Vibes ? (? ich glaub damals war es die 5. als ich die Tyras das erste Mal gesammelt hab) Gespielt wird auf 44x44 Platten mit eigenen Missionen:

Das pack ich aus:

I like big bugs and I cannot lie (1000 Points)

Tyranids - Crusher Stampede

Incursion (1000 Points)

CHARACTERS

Old One Eye (140 Points)

Warlord
1x Old One Eye’s claws and talons

OTHER DATASHEETS

Biovores (75 Points)

1x Chitin-barbed limbs
1x Spore Mine launcher

Exocrine (135 Points)

1x Bio-plasmic cannon
1x Powerful limbs

Exocrine (135 Points)

1x Bio-plasmic cannon
1x Powerful limbs

Maleceptor (170 Points)

1x Massive scything talons
1x Psychic overload

Pyrovores (35 Points)

1x Chitin-barbed limbs
1x Flamespurt

Ripper Swarms (20 Points)

1x Chitinous claws and teeth

Screamer-Killer (145 Points)

1x Bio-plasmic scream
1x Screamer-Killer talons

Screamer-Killer (145 Points)

• 1x Bio-plasmic scream

1x Screamer-Killer talons

Hab hin und her überlegt, ob das Invasion Fleet Detachment nicht vielleicht besser passt, aber ich glaub dem Crusher Stampede kann man hier schon ne Chance geben, auch wenn ich die sustainable hits der Invasion Fleet bestimmt vermissen werde. Hätte ich 2 normale Carnifexe, hätte ich die vielleicht statt der Screamer-Killer mitgenommen, auch wenn ich Letztere schon gut finde. Leider gibts ja inzwischen nur noch 2er Boxen für Carnfexe. Bei Gelegenheit hole ich mir mal eine 2. Biovore, Ripper und Pyrovore sind als Objective-Füller dabei.. Der Rest soll Prügel und Plasma verteilen. Ich finde es immer noch befremdlich, keine Battlelines mitnehmen zu müssen, aber wenn ich meinen endlosen Schwarm spielen, werde ich mehr als genug davon dabei haben. Ich bin gespannt auf das Turnier und werde berichten, wie es lief.

Zuletzt bearbeitet:
Um irgendwelche Vorschläge für weitere Listenalternativen zu geben, wäre es evtl hilfreich zu wissen, auf welches Arsenal an Tyranideneinheiten du zugreifen kannst.

Grundsätzlich ist die Liste durchaus ansprechend. Evtl etwas wenige Modell (vor allen Dingen Synapse) aber das ist bei Monsterlisten ja immer so. Und die Platte ist auch kleiner.

Ich stehe persönlich ja total auf Gargoyles und nehme immer mindestens eine Einheit mit.

Habe letztens eine 1k Liste als Invasion Fleet gespielt. Auch wenn der Hive Tyrant teuer ist..die Sache mit dem Battletactic Stratagem for free ist schon sehr nett. 2x nen 5er FNP pro Runde zu vergeben...das kann schon helfen. Auch die Lethal oder Sustained Hits der Invasion Fleet sehe ich persönlich stärker an als die Kontingentfähigkeit der Crusher Stampede.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte tatsächlich auch nur 2 kleine Kritikpunkte:

Old One Eye kann nur die Hälfte seiner Abilities einsetzen. Hast du eine Option um ihn zu ersetzen?

Die Screamer Killer haben ein starkes Profil. Sind aber wegen ihrer weit ausgebreiteten Arme nur sehr sehr schwer zu verstecken! Hm. Ich sehe gerade, dass ist eigentlich keine Kritik, eher ein Ratschlag oder eine Warnung : )

Ich hätte tatsächlich auch nur 2 kleine Kritikpunkte:

Old One Eye kann nur die Hälfte seiner Abilities einsetzen. Hast du eine Option um ihn zu ersetzen?

Die Screamer Killer haben ein starkes Profil. Sind aber wegen ihrer weit ausgebreiteten Arme nur sehr sehr schwer zu verstecken! Hm. Ich sehe gerade, dass ist eigentlich keine Kritik, eher ein Ratschlag oder eine Warnung : )
Ich hab mir OOE erst gekauft, dann will ich ihn auch ausprobieren ? Für 140 Pkt und seiner Regeneration find ich den schon spannend. Zumal der wirklich auch stylisch in ein Crusher Stampede passt. Bei 2000 Pkt wird der auf jeden Fall von zwei Carnifexen begleitet. Ich könnte ihn punktetechnisch von einem Neurotyrant und einer Pyrovore ersetzen lassen, aber ich teste das jetzt einfach mal so😀 Und danke für den Hinweis mit den weit ausgebreiteten Armen der Screamerkiller.

• Like
Reaktionen: Gigagnouf
Ich hab OOE noch rechtzeitig vor dem morgigen Turnier fertig bekommen. ?️?

Anhänge

• IMG_7573.jpeg
    IMG_7573.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 54
  • IMG_7571.jpeg
    IMG_7571.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 52
Zum wieder Reinkommen ist die Liste sicherlich ok, auch wenn Du gegen bessere Spieler schnell über die objectives und mangelnde Mobilität im Gelände verlieren wirst. Schick 1-2 Monster über die Flanke um flexibler zu sein, idealerweise welche die sich schwer verstecken lassen😉 . Berichte mal wie sich OOE geschlagen hat, spielstärker wäre es natürlich ihn durch eine Psychophage und zwei einzelne ripper swarms zu ersetzen.

PS: Carnifexe passen zwar prinzipiell zu OOE aber sind spielerisch totaler Murks, daher kriegt man sie günstig auf dem Gebrauchtmarkt.