1000 Pkt. Turniertauglich

Maxamato

Tabletop-Fanatiker
21. Januar 2011
3.008
287
18.091
Hallo Zusammen!

Anfang Juli werde ich zu einem Turnier fahren. Beschränkungen gibt es keine. Armeegröße ist 1000 Pkt.

Wollte euch befragen, ob meine geplante Liste was taugt. Haber eher wenig Erfahrungen bei dieser Punkte Größe. Ich habe mir mal eine Ballerliste überlegt, da ich auch die meisten Modelle schon hab (ein bisschen malen muss ich dennoch). Jedefalls, bin ich für Anregungen und dergleichen offen.

*************** 1 HQ ***************
Space Marine Scriptor, Null-Zone, Tor zur Unendlichkeit
- - - > 100 Punkte
Dieser fesche Bursche kommt in die Garde rein. Soll sich dann entsprechend raus zaubern und böse schwere Inf. beballern.
*************** 3 Elite ***************
2x Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 250 Punkte
Solide Feuerbasis. Geben weitreichendes Feuer um Transporter oder auch Vendettas/Walks. zu öffnen. Auch gut gegen Masse. Und, meine Lieblingsmodelle, die sehen einfach nur genial aus. Die müssen unbedingt enthalten sein/bleiben.

Protektorgarde
5 Veteranen, 3 x Kombi-Plasma, 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 200 Punkte
Die Jungs sollen mit dem Scriptor herum zippen, Dosen öffnen und ggf. Missionsziele streitig machen.
Habe ich noch nie gespielt bisher, aber oft im Einstz gesehen. Gibt es eine alterntive Bewaffung? Habe mir Flamer/Kombi-Flamer überlegt. Ist gut gegen Horde (Orks), aber denn fehlen mir die wichtigen DS2 Schüsse
.
*************** 2 Standard ***************
2x Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.
- - - > 330 Punkte
Stehen hinten auf den Missionszielen und sollen P13 Fzg. bzw. W4 und LP2 Modelle aufs Korn nehmen.
*************** 1 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte
Jo, unterstützt die Laserbacks bei ihrer Aufgabe und ein P13 Modell ist auch nicht schlecht dabei zu haben.

Danke für eure Hilfe.

Lg
Maxamato

Danke soweit fürs Feedback.

@Garde:
Hm, ob ich die auf Melter umstelle weis ich noch nicht. Auf der einen Seite rechne ich mit zB Sturm-Termis und die kommen ja meistens mit einem LR daher, wo gegen die Melter super wären. Aber dann opfere ich die Jungs und dafür sind die mir zu teuer. Auf der anderen Seite eignen sich gerade die Plasma-Garde mit Nullzone für das eliminieren solcher Ziele, wenn sie nicht gerade in einem Fahrzeug hocken.
Schwere Entscheidung.

@Humprey
Ja, das ich nicht viel gegen Masse habe, war mir klar.

Nur was soll ich ändern??? Habe zur Zeit keine Idee was ich rausnehmen soll.

Deshalb frag ich ja euch. 😀

Naja, Du hast mehrer Laserkanonen, einen LR solltest Du umbiegen, bei 1000Punkten sind vermutlich keine zwei unterwegs. Die Spezialmunition hat DS3, d.h. gegen Dosen hats Du sogar Schnellfeuer Gegenwehr! Ich würde einen Cybot rausnhemen, die PK umgestalten(searg mit E-Waffe, faust) und die TT austocken, auf zumindest einen vollen! Die Razors der TT durch Rhino ersetzen und mal auf den Punkteüberschuss achten!

Hallo!

Ich habe mich nun weiter Ideen geholt bzw. mich ein wenig mit dem Codex gespielt. Dabei ist nun eine leicht veränderte Liste rausgekommen. Diese sollte,gegenüber der ersten, besser gegen Horden aufgestellt sein und auch besser gegen P14 Fahrzeuge. Also, etwas mehr flexibel sein.

*************** 1 HQ ***************
Space Marine Scriptor
- Null-Zone
- Tor zur Unendlichkeit
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 125 Punkte

Cybot
- - - > 125 Punkte

Protektorgarde
5 Veteranen
- 2 x Kombi-Melter
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 180 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 165 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 165 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
1 Land Speeder
- 1 x Schwerer Flamer
- 1 x Multimelter
- - - > 70 Punkte

1 Land Speeder
- 1 x Schwerer Flamer
- 1 x Multimelter
- - - > 70 Punkte

Wie immer sind eure Anregungen und Kritik erwünscht.

Lg
Maxamato

Also, gegen Masse hast Du trotzdem wenig.
Ich würde ganze Marinetrupps mit Rakwe bevorzugen, oder eben einen Ironclad mit Flamer, aber 2Speeder, die alles sind was Du gegen Masse und höherer Panzerung hast ist eher dürftig. Bei 1000P reicht auch ein Trike oder ein LS.
Sonst eben nicht shclecht, jedoch 2 Cybots die 1/4 der Punkte ausmachen ist schon heftig.