1000 pkt Ultramarines Anfänger

Machete

Testspieler
14. August 2008
105
0
5.931
Hallo,habe vor kurzem mit ein paar Freunden(3 weitere) 40k angefangen.
Dieses Wochenende spielen wir ein paar Runden auf einem 48x72 Zoll großen offenem Schlachtfeld bis auf ein paar Hügeln, wenig Schützengräben wird nicht viel mehr dort stehen.
Wir werden verschiedene Spielziele haben jedoch werden wir das dann gemeinsam ausmachen.Armegröße:1000 pkt +-5
Ich habe mal eine Liste geschrieben die möglichst gegen die folgenden Rassen bestehen soll:
Necrons
CSM
Orks

Einmal eingesetzt,darf diese Liste nicht mehr editiert werden d.h. ich muss gegen jeden die gleiche Liste einsetzen(gilt nur für dieses Wochenende) ggf. wird es auch 2 vs 2 geben.

HQ

Space Marine Captain
---> 100 Pkt

Taktischer Trupp (10 Marines)
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Drop pod
- Peilsender
---> 225 Pkt

Taktischer Trupp ( 10 Marines)
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Razorback
- synchronisierte Laserkanone
---> 170 Pkt

Elite

Terminatortrupp ( 5 Terminatoren)
-Sturmkanone
---> 230 Pkt

Cybot
+ Drop Pod
---> 140 Pkt

Unterstützung

Predator
- schwere Bolter
---> 85 Pkt

Gesamt:950 Pkt

Das einzige was ich über meine Gegner weiss:
der Necron wird einen Monolithen spielen,sonst weiss ich nichts über ihn aber bei 1000 pkt bei Necron werde ich ja wohl keine großen Überraschungen erwarten müssen.
der Ork wird auf jedenfall alles aus der Grundbox von 40k einsetzen warscheinlich auch noch zusätzliche Einheiten.
Über die Chaos Space Marines weiss ich leider nichts was sie zum Einsatz bringen.

Würde mich um Verbesserungsvorschläge oder Taktiken gegen diese armeen wirklich freuen

Edit: habe aus den 2x5er Tactical Marines einen 10er Trupp gemacht(thx madscientist).Ist es jetzt noch regeltechnisch erlaubt das diese einen Razorback erhalten ? Der Razorback hat nun noch eine Synch. Laserkanone dabei (thx @ damokles)
Beider 10er taktischen Trupps haben nun Flammenwerfer+Raketenwerfer,die termis mussten leider ihre Sturmkanone ablegen.

gruß
Davidoff

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage..........was ist denn mit der Ausrüstung des Captains?????? hat die nen Orks gefressen oder willste wirklich den Captain ohne alles spielen^^.

Und was ist mit den Termis??? Haste keine Sturmkanone oder willste die nicht spielen, denn die ist wichtig gegen die Necrons und CSM.

Ich würde mir auch überlegen anstatt der heavy bolters lieber Laskano ranzubacken um was gegen den Momo zu haben.......denn eins ist mal sicher mit dem wirste probleme haben.

Wie wäre es denn mit dieser Liste:

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Captain 100 Punkte
- 1 x Energieschwert 15 Pkt.
- Meisterhafte Rüstung 15 Pkt.
- Melterbomben 5 Pkt.
- - - > 135 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Cybot 105 Punkte
- Cybot-Nahkampfwaffe kostenlos
- Sturmbolter kostenlos
- Multimelter kostenlos
+ Drop Pod 35 Pkt.
- Sturmbolter kostenlos
- - - > 140 Punkte

Terminator-Trupp
5 Terminatoren 200 Pkt.
- 1 x Sturmkanone 30 Pkt.
- - - > 230 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines 160 Pkt.
- Flammenwerfer kostenlos
- Raketenwerfer kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
+ Drop Pod 35 Pkt.
- Sturmbolter kostenlos
- - - > 205 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines 160 Pkt.
- Flammenwerfer kostenlos
- Raketenwerfer kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Predator 60 Punkte
- Maschinenkanone kostenlos
- 2 Laserkanonen 60 Pkt.
- - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1000

du hast bei 1000pkt noch Beschuss über für einen DP nachdem 5 Termis dir vor der tür stehen? WOW!

In der Landungskapsel sind schon mal keine Termis, geht nämlich nicht. Die schocken ohne aufs Feld. Aber da könnte ja ein Cybot drin sein und das Ding hat ja auch eine Waffe.
Außerdem lohnt es sich nur, den DP abzuschiessen wenn du einen Volltreffer landest und es explodiert, dann kannst du noch ein paar drumrumstehende Modelle verwunden. Der Inhalt bedarf sicher mehr Aufmerksamkeit. Der DP ist ein offenes Fahrzeug - du kommst, Luken auf und Angriff.

In der Landungskapsel sind schon mal keine Termis, geht nämlich nicht. Die schocken ohne aufs Feld. Aber da könnte ja ein Cybot drin sein und das Ding hat ja auch eine Waffe.
Außerdem lohnt es sich nur, den DP abzuschiessen wenn du einen Volltreffer landest und es explodiert, dann kannst du noch ein paar drumrumstehende Modelle verwunden. Der Inhalt bedarf sicher mehr Aufmerksamkeit. Der DP ist ein offenes Fahrzeug - du kommst, Luken auf und Angriff.

MEEEP, nachm Deep Striken is nix mehr mit assaulten. Siehe SM Codex beim Drop Pod unter "Drop Pod Assault". Also lieber Sturmwaffen (Kombiwaffen bei den Sarges nicht vergessen) und ab gehts.

Viele Grüße
Rene