1000 Pkt. Ungeteieltes Chaos

Skaver

Testspieler
27. Januar 2006
127
0
6.441
Ich habe mit der Überlegung gespielt, eine Chaosliste zu schreiben die nur aus infanterie besteht. ich wollte euch faragen was ihr von der Idee und der Liste haltet. Ich habe nicht vor mit Chaos anzufangen, möchte nur wissen ob diese Liste eine Chance hätte:
HQ:
Chaosgeneral 60
+ Däm. Stärke 10
+ Däm. Wiederstand 10
+ Däm. Statur 15
+ Däm. Mutation 15
+ Dämonenschwingen 20
+ Zweihandwaffe 3
+ Dämonenessenz 15
= Dämonenprinz 148 Pkt.

Elite:
1X Kyborg 70
= 70 Pkt.

Standart:
8X CSM´s mit Botern 112
+ Plasmawerfer 10
+ Plasmawerfer 10
= 132 Pkt.

8X CSM´s mit Boltpistole und Nahkampfwaffe 112
+ Plasmapistole 10
+ Plasmapistole 10
+ Aufstrebendr Champion* 13
+ Energiefaust* 15
+ Plasmapistole* 10
= 170 Pkt.

8X CSM´s mit Boltpistole und Nahkampfwaffe 112
+ Plasmapistole 10
+ Plasmapistole 10
+ Aufstrebendr Champion* 13
+ Energiefaust* 15
+ Plasmapistole* 10
= 170 Pkt.

Unterstützung:
6X Havocs 84
+ Schw. Bolter 15
+ Schw. Bolter 15
+ Schw. Bolter 15
+ Schw. Bolter 15
= 144 Pkt.

6X Havocs 84
+ Raketenwerfer 20
+ Raketenwerfer 20
+ Raketenwerfer 20
+ Raketenwerfer 20
= 164 Pkt.

Gesamt: 998 Pkt.

Schon ganz ok, aber an den Feinheiten fehlts noch.
- Den General am besten das Mal des Khorne und Verletzungen ignorieren geben, das macht ihn viel widerstandsfähiger.
- Standard schreibt man mit D am Ende
- den Standard Fernkampftrupp auf 6 Modelle reduzieren, Ablativmarines sind dann immer noch genügend da, der Trupp wird billiger und verliert mit 2 Boltern nicht allzuviel Schußkraft
- Den Champions in den Nk-Trupps die Plasmapistole wegnehmen. Das Riskio den wertvollen Champion zu verlieren ist zu groß. Außerdem reißt der Trupp im Nk ohne Champion kaum noch was.
- Die Raketenwerferhavocs auf 8 Mann vergrößern. Solche Truppen sind oft das Primärziel des gegnerischen Beschusses und brauchen viele Ablativmarines.
- Den Havocs das MduC geben. Bei so teuren Trupps ist Moraltests wiederholen wirklich wichtig.

Ich würd' mehr auf Beschuss setzen... der eine trupp der wirklich was gegen dick gepanbzerte fahrzeuge machen kann ist schnell weg und kann sich auch immer nur um einen pnzer/monströse kreatur etc. kümmern, gleiches gilt für den einen kyborg.
Den Plasma-Beschusstrupp mag ich, aber der kommt net all zu schnell an den feind rann, daher wäre n Rhino ne Überlegung wert... (auch wenns eig. ja nur infaterie sein soll... transporter sind ja keine "echten" panzer 😀 )
Mit den Ganzen plasmapistolen wirst du nur einmal schießen... wenn überhaupt. Grad die guten nahkämpfe können sich ab und zu so bewegen dass sie in den NK kommen ohne dass deine plasmapistolen ihren sinn erfüllen können... also entweder auch hier n rhino, und sich nach dem beschuss (wohl oder übel) angreifen lassen oder ganz was anderes 😉
Insgesammt find ich infanterie listen seeehr schwierig, dann lieber ne Night Lord-Liste mit "deckung nutzen" oder Iron Warriors mit 9 Kyborgs.
Gegen was für gegner spielst du denn? Dann könnte man das ganze n bisl anpassen, wenns jedoch ne allround turnierliste werden soll seh ich da schwarz...

<div class='quotetop'>ZITAT(vip-user @ 18.07.2006 - 21:55 ) [snapback]857971[/snapback]</div>
Schon ganz ok, aber an den Feinheiten fehlts noch.
- Den General am besten das Mal des Khorne und Verletzungen ignorieren geben, das macht ihn viel widerstandsfähiger.
- Standard schreibt man mit D am Ende
- den Standard Fernkampftrupp auf 6 Modelle reduzieren, Ablativmarines sind dann immer noch genügend da, der Trupp wird billiger und verliert mit 2 Boltern nicht allzuviel Schußkraft
- Den Champions in den Nk-Trupps die Plasmapistole wegnehmen. Das Riskio den wertvollen Champion zu verlieren ist zu groß. Außerdem reißt der Trupp im Nk ohne Champion kaum noch was.
- Die Raketenwerferhavocs auf 8 Mann vergrößern. Solche Truppen sind oft das Primärziel des gegnerischen Beschusses und brauchen viele Ablativmarines.
- Den Havocs das MduC geben. Bei so teuren Trupps ist Moraltests wiederholen wirklich wichtig.
[/b]

Unterschreib ich so alles.
Zusätzlich:
-Dem Dämonenprinz 2 NKW statt 2handwaffe. Entweder S6 oder S8, S7 bringt es nicht.
-Den Standardmarinetrupps mit Nahkampfchampion statt Plasmapistolen Melter geben.

Willkommen im Forum, Roland 🙂