Space Wolves 1000 Pkt. vs Küchenschaben

Yaczan zza

Eingeweihter
15. Juli 2002
1.735
1
15.706
56
So werde nun mal mein erstes Spiel bestreiten.

Mein Gedanke ist hierbei relativ gebündelt zu bleiben und mit dem Flächenbeschuss das Fussvolk von den großen Schaben zu trennen, welche mit dem Cabot, Runenpriestermeister und Vindicator bekämpft werden sollen. Wenn man nah genug an den Schaben ist, kommen die Flammenwerfer mit ins Spiel.

Aber nun die Liste dazu:

HQ:

Runenpriestermeister

-Bote der Gefallenen
-Wolfzahnkette

-Lebendige Blitze
-Schlund .........

Standart:

9 Blutwöfe mit Flammenwerfer

10 Graumähnen mit 2 Flammenwerfern

Elite:

3 Wolfsgardisten mit Terminatorenrüstung, werden den drei Infanterietrupps zur Abschreckung angeschlossen.

Cybot mit schw. Flammenwerfer und Nahkampfwaffe mit Sturmbolter

Unterstützung:

4 Wolfsfänge mit Raketenwerfern

Vindicator mit Zusatzpanzerung

Whirlwind mit Zusatzpanzerung

Moin!

Ich nehm an die spielst gegen Nids?

Als erstes brandheißer Tipp für Armeelisten: onlinecodex.de Übersichtlicher, genauer.
Dann:

Dein chef reicht für 110P, schlund ist ok, die zweite sollte der orkan sein. Die Pest für Symbos und derlei Volk.

Dann würde ich den Vindicator raustun, daür nen dritten Standard rein, alle mit E-Faustgardist ohne Termierüstung, Banner und Rhino.
Der rest läuft, einfach mal spielen und dann wirst du schnell merken was du noch brauchst.

Ein E-Wolf mit Rüstung, Faust und Schild und 1-2 Wölfen kann gegen Nids auch mal Spiele allein gewinnen. 😉

*************** 1 HQ ***************
Runenpriester, Bote der Gefallenen, Mörderischer Orkan, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten, 3 x Kombi-Melter, 3 x Energiefaust
- - - > 129 Punkte

Einsamer Wolf, Terminatorrüstung, Kettenfaust, Sturmschild, 1 x Fenriswolf
- - - > 95 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen, Flammenwerfer, Wolfsbanner
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Graumähnen-Rudel
- - - > 155 Punkte

Graumähnen-Rudel
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Whirlwind
- - - > 85 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 999

Zuletzt bearbeitet:
Yeppp, Küchenschaben, Nids, Tyras usw.

Den Vindicator habe ich wegen seinem starken Geschütz, was die großen Käfer und auch die Kleinen gut beseitigen kann.

ABer die PSI - Fähigkeit klingt auch interessant. Hier war ich auch schon am überlegen, wollte/will aber einfach auch was gegen hohen Widerstand und Rüstung noch dabei haben.

Was spricht gegen den Runenpriestermeister, dass er zwei Fähigkeiten abschießen kann?

Musst auf diene Longfangs / GM Trupps am Rand der Platte aufpassen, ein Tyranid kommt gerne mal mit 60 Symbionten über die Flanke. Dann kommt noch son Trygon (Morgon) der gefühlt ca. 2-Dutzend schüsse hat andere Spielereien zB schockt er mit einer 5" Schablone mitten in deine Trupps rein.

Von vorne kommen dann normale Ganten das Vieh das Standards produziert und natürlich Krieger und die Dinger die keine Sichtlinie zum schiessen brauchen.

...also bei 2000 Punkte

bei 1000 vermutlich nur die Symbionten und Standardproduzent und Krieger / Beschussdinger die keine Sichtlinie brauchen.

Die Viecher haben Sonderregel Infiltratoren und Flankenbewegung.
Mit dem Boten des Gefallenen erstmal fernhalten und mittig aufstellen mit Longfangs. Problem dabei ist dass dort meist nie deckung ist... Zustellen oder ins Gelände rein wird auch schwierig da die Viecher 3w6 durchs Gelände dürfen und sprinten haben.
Er müsste für jeden Symbiontentrupp einzeln auf Reserve würfeln und dann 1-2 rechts 3-4 links 5 -6 rechts oder links...also nicht wie unsere Wolfscouts, sondern normal.

also mein Tyra-Kumpel würde zumindest sowas in die Richtung spielen:

2x 10 symbionten
3x 2 Schwarmwachen
1x Tervigon
1x Alphakrieger
1x 4-6 Tyranidenkrieger
0-1x Termaganten ---> wegen Deckung für Krieger

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die mit Rüstungsbrechend, einem 6er KG und einer 6er Ini im Nahkampflanden tut das weh. Meistens bekommen Sie noch Gift und dürfen Verwundungswürfe gegen dich wiederholen.

Hier ist es hilfreich im Gelände zu bleiben. Da Tyras keine Offensivgranaten mehr haben können, fallen die guten auf Ini 1 und mit nem 5+ Rüssi solltest du da ein bisschen was dezimieren können mit gegenschlag.

Ansonsten alles was DS 3 hat auf die Großen. Außer einem Tyranten kann nichts einen Rüster von besser als 3 aufweisen. Zoantrophen und die Nemesis von Malan'tai hätte noch einen 3+ Retter, aber nur nen 4er Wiederstand. Können also sofort ausgeschaltet werden mit Stärke 8 und drüber.

Beim Tervigon: Er gibt den Ganten in 6 Zoll Umkreis Gegenschlag, sofern vorhanden gibt er auch Giftwaffen und Rasender Angriff an diese weiter.

Das beste ist und bleibt: Synapse ausschalten. Wenn jede Einheit nen MW-Test machen muss ob sie sich normal bewegen darf, ist er aufgeschmissen 😉