1000 pkt zum Start

Morka

Testspieler
17. März 2011
124
0
6.887
Hallo,

ich beginne gerade mit meiner Ork Armee und habe vor eine Bossbika, Boys und Bots Armee zu gründen.

Ich habe aber noch einige Fragen. Zuerst aber meine zum Anfang geplante Armeeliste:

*************** 2 HQ ***************

Waaghboss
- Energiekrallä
- Waaghbike
- Cyborg-Körpa
- Trophä'enstangä
- - - > 140 Punkte

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

*************** 4 Standard ***************

10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

30 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte

30 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte

20 Boyz
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Trophä'enstangä
- - - > 145 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

3 Killabots
- 3 x Bazzukka
- - - > 150 Punkte

Nun die Fragen: Soll ich die Bots zusammen als Schwadron laufen lassen oder lieber als einzelne Auswahlen?

Was ist eure Meinung zum Waaghboss alleine auf dieser Punktzahl. Reichen W6 und 4++ (evtl 3++) aus um die 2. Runde zu erleben?

Gefällt die Ausrüstung der Orks und des Waaghbosses?

Auf den danach angepeilten 1500 pkt wird die Armee um 3-4 Bossbiker und weitere 6 Bots erweitert. Bin auch ein Fan von Plünderaz.

Ich will keine Heiza Armee spielen aber befürchte eine zu statische Armee...

So dann nehmt die Liste mal auseinander.

Also ich finde die Liste ganz nett, bei den Punktzahlen würd ich halt die Bots einzeln spielen, gibt zwar mehr Killpoints, aber der Gegner muss den Beschuß aufteilen. Der Waaghboss wird nur bei ner bösen Impbeschußliste oder Black Templar oder so nicht lange leben, er könnte lange genug leben um in der 2. Runde in den Nahkampf zu kommen. Die Frage ist nur was er angreifen soll, ein normaler Space Wolf Trupp müsste ihn locker schaffen denke ich mal (bin nicht so der Statistiker)
ich würd bei der Punktzahl erstmal komplett auf was gehen, Bossbiker oder Killacans..
*************** 1 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Waaghbike, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 140 Punkte
*************** 5 Standard ***************
25 Boyz, Wummen, 2 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 210 Punkte
25 Boyz, Wummen, 2 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 210 Punkte
25 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme, 1 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 205 Punkte
10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte
3 Bosse, Bossbikaz, 1 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 1 x Gitbrenna-Kombi
- - - > 195 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1000

Ich spiele meistens gegen Normale SM oder Tyras. Gegen Tyras wäre der Boss als Konter gedacht und gegen normale Space Marines als Panzer- und Standard-Killer. Die Killacans sind bei mir gesetzt um den 4++für die Boys abzustauben.Es gibt ja sonst auch noch die Möglichkeit den Waaghboss in einen Boymob rein zu stecken aber dann bin ich komplett statisch.

Der Waaghboss soll erstens etwas Beschuss ablenken und danach eine Stöhreinheit sein, die der Gegner nicht ignorieren kann. Wenn er zusätzlich noch einen Panzer oder nen 5er Trupp ausschaltet, dann hat er mehr erreicht als gehofft.