6. Edition 1000 Pkt. Zwerge

jimraynor

Bastler
03. Februar 2003
868
0
10.521
41
HI

Da sich vor kurzem eine kleine Delegation der Zwerge in meine Vitrine verlaufen hat dachte ich mir das ich für sie mal ne 1000 Pkt. Armeeliste schreibe :

Helden

Thain 55
-Handwaffe
-Leichte Rüstung 2
-Zweihandwaffe 4
-Gromil Meisterrune 25
--
86

Runenschmied 70
-Handwaffe
-Gromilrüstung 8
-Steinrune 5
-Panzerrune 25
-Schild 2
-Bannrune 25

---
133

Kerneinheiten

19 Klankrieger 133
-Handwaffe
-Leichte Rüstung
-Schwere Rüstung 19
-Schilde 19
-Kommando 25
---
196

19 Klankrieger 133
-Handwaffe
-Leichte Rüstung
-Schwere Rüstung 19
-Zweihandwaffe 38
-Kommando 25
---
215

11 Armbrustschützen 132
-Armbrust
-Handwaffe
-Schilde 11
-Standartenträger 10
-Leichte Rüstung
---
153

Elite

Speerschleuder 45
-Handwaffe
-Leichte Rüstung
-Meisterrune der Treffsicherheit 25
-2 Durchschlagsrunen 50
---
120

Speerschleuder 45
-Handwaffe
-Leichte Rüstung
-Durchschlagsrune 25
-Tapferkeitsrune 25
--
95
---
998

Anregungen und Kritik sind erwünscht

EDIT : Habe die Liste jezt regelkonform gemacht

1. Nicht regelkonform weil du 2mal die gleiche Meisterhafte Rune in der Armee hast, das ist nicht erlaubt.
2. Sind deine Speerschleudern viel zu teuer, die bringen es so nun überhaupt nicht. Für die investierten Punke kann man auch gleich 2 Kanonen reinnehmen.

Speerschleudern sind dazu da um billige Kriegsmaschinen zu haben, das heißt man nehme 2 x 2 Stück für insgesamt 180 pts, gibt einer davon vielleicht noch die Meisterrune der Treffsicherheit und schon hat man recht viel Beschuß.

3. Du kannst deinen Klankriegern nicht leichte und schwere Rüstung geben, nur eins von beidem. Und da ist ja nun klar, daß man ihnen schwere Rüstung gibt.
4. Runenschmiede immer mit 2-Handwaffen ausrüsten da eine Runenwaffe zu teuer ist und sich bei 2 Attacken nicht rentiert. Wenn du schon nen Runenschmied drin hast dann gib ihm 1 Bannrune.
5. Gib den Armbrustschützen noch Schilde, damit können sie im Nahkampf auch noch was bzw. sind für Plänkler ne harte Nuß.

Hi

Danke das du mich drauf aufmerksam gemacht hast.Habe es auch erst gerade entdeckt.Die Leichten Rüstungen habe ich mit aufgeführt da sie ja schon im Grundprofil enthalten sind(und das man ne Schwere und ne Leichte nicht kombinieren kann das weiss ich).Das mit den Kanonen ist ne nette Idee.Alerdings möchte ich eine Zwergen Armee ohne Schwarzpulver Waffen spielen daher die Speerschleudern.Ansonsten werde ich mir deine Vorschläge mal durch den Kopf gehen lassen.

@jim
hi ich hab meine armee bisher auch ohne schwarzpulverwaffen gespielt.... und gebe dir den tip nehme 2 steinschleudern mit ( bei 2000p)-(1x genauigkeitsrune 1x genauigkeits und durchschlagsrune) das ist der horror für jeden gegner...

ps. 3 schleudern wären wohl hammerhart, würde aber jeder als powergaming beklagen daher lass ich das meist, da ich ne tolle gruppe hab und keinen verärgern will

ansonsten kannst du die liste ruig mal spielen ist nicht perfekt für 1000p aber ich spiele meist listen mit charme anstatt mich auf das gewinnen zu fixieren von daher mag ich die liste

ich persönlich würde nen ast mitnehmen der gehört einfach dazu....... 🙂