8. Edition 1000 Pkt.

mind111

Testspieler
18. Mai 2011
77
0
5.271
hi ich hab mir mal eine 1000Pkt liste überlegt.
Das Hauptaugenmerk soll im Nahkampf liegen und ich wollte fragen ob man die liste so spielen könnte?

0 Kommandant
1 Held: 242 Pkt. 24.2%
2 Kerneinheiten: 335 Pkt. 33.5%
1 Eliteeinheit: 228 Pkt. 22.8%
1 Seltene Einheit: 195 Pkt. 19.5%

*************** 1 Held ***************

Vampir, General, Upgrade zur 2. Stufe
+ Zusätzliche Handwaffe, Schwere Rüstung
+ Talisman der Bewahrung
+ Rote Wut
+ Lehre der Vampire
- - - > 242 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

19 Gruftghule, Champion
- - - > 200 Punkte

25 Skelettkrieger, Standartenträger
- - - > 135 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

6 Gruftschrecken
- - - > 228 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Schwarze Kutsche
- - - > 195 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1000

Wenn ihr eine Alternative zu den Gruftschreken kennt würde ich sie gern hören da ich sie vom fluff her hasse (die Vargheists find ich vom fluff her schöner ich mag sie aber nich besonders)

Dem General würde ich noch das verz. Schild geben. Sonst kann man den so spielen, wenn du ihn hauptsächlich gegen Masse einsetzten willst. Da du nur wenig Magie mit ins Spiel bringen wirst, wird es auch lange dauern, bis die Kutsche gepuscht ist. Ok wie bei allem in diesem Spiel, ist das natürlich abhängig vom Würfelglück ^^ Die Kutsche nimmt bei 1000 pkt. natürlich viel pkt. weg... hier ist zu überlegen, ob man dafür nicht was sinnvolleres findet. Was hälst du davon die Kutsche und die Skellete raus zu nehmen und dafür die Guhle auf 25 Stück zu puschen und noch ein Regiment Verfluchte mit rein zu nehmen.

Das mit der wenigen Magie und der Kutsche kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Du bekommst 2w6 energiewürfel + alles was du kanalisierst(1w6 pro Mage, zusätzlicher Würfel bei ner 6)...ich weiß nicht wie es dir geht aber selbst mit 3 oder 4 Magiern hab ich noch nie besonders viel kanalisieren können. Daran wird die Kutsche nicht scheitern 😉 Aber bei 1000pkt könnte die Schlacht zu schnell vorbei gehen als das sie vorher genug Aufladungen erhält um wirklich böse zu werden. Alternativen würde ich mir trotzdem in der seltenen Sektion suchen (Die ist bei uns zu schön um sie auszulassen 😛 ), ein Varghulf z.B., oder ne FlederB oder der MortisS, kannste bei 1000pkt alles spielen.

Alternative zu den Gruftschrecken: Verfluchte, halten weniger aus, teilen dafür aber auch gut was aus.

Das mit der wenigen Magie und der Kutsche kann ich jetzt nicht nachvollziehen
Damit wollte ich sagen, dass es Möglichkeiten in unserer Armee gibt, die es dir ermöglichen einen Würfel für Magiewinde zu wiederholen, zwei unbenutzte Würfel mit in die nächste Runde mit zu nehmen... usw. Und wenn man mehrere Magier hat, ist die Wahrscheinlichkeit zu kanalisieren höher. In so einer Armee ist die Kutsche wohl besser aufgehoben, als in einer reinen Nahkampfarmee, wie sie hier aufgestellt werden soll 😉 Mortisschrein und Flederb. halte ich für 1000 Pkt. schon fast zu teuer. Wenn man bedenkt das der General auch recht teuer ist (siehe Aufstellung) bleibt nicht mehr viel für den Kern der Armee.

Ja ich mein ja nur, hier diskutieren wir für eine Armee über 1000 pkt. Da finde ich, ist die Kutsche, weil sie nicht so schnell gepuscht werden kann, nicht so glücklich aufgehoben. Genauso wie die anderen großen Einheiten, weil sie zu viel Punkte fressen. Kommt natürlich auch immer stark auf den Gegner drauf an und wie du schon sagst, ist es Geschmackssache! Ich persönlich habe lieber einen soliden Armeemittelpunkt mit schnellen Einheiten in der Flanke.

Dem Vampir würde ich lieber noch den verzauberten Schild geben, der fällt sowieso schon schnell genug 😉.

Die Ghule halte ich bei 1000 Punkten für keien gute Wahl, die sind da einfach noch zu teuer, lieber versuchen der Kern grade so voll zu amchen mit skeletten, Zombies und Wölfen und dann eine Einheit Verfluchter zu spielen. Die punkte kannst du dir von den Einsparungen aus dem Kern und der Kutsche nehmen. Die ist leider nicht all zu effektiv.

Ich würde an deiner Stelle drüber nachdenken auf so wenig Punkte gar keinen Vampir aufzustellen... Mit einem Nekromanten fährst du ziemlich gut... Dann machste den zum Herrscher der Toten und baust dir nen soliden Kern aus Skellis im Kern. Flederbestie in die seltene und im Elitebreich kannste dann fast schon machen was du möchtest...

Wenn du nen Vamp einsetzt würde ich im Kern eher auf Zombs setzen, da kannste dann auch schon bevor irgendwas gefallen sind schonmal einige erwecken... In der Elite würde ich dann vllt eher auf Verfluchte setzen...

hi danke für die anregungen.
mit nem nekro is mir die liste eigentlich zu magielestig und ich fange Vampirfürsten an um vampiere zu spielen so wede ich versuchen egal bei wie viel punkten einen zu stellen.
weiterhin würde ich gerne eine nahkampflastige liste spilen und ich hasse die flederbstie und den schrein.
nen vargulf wäre zu überlegen. und verfluchte fin ich auch schön.
die kutsche is eh nur drin da ich sie vom fluff her sehr mag. ^^

Die Kutsche ist auch ein schönes Modell, allerdings von den Punkten her ist sie erst dann gerechtfertigt, wenn sie voll gepuscht ist und das bekommste mit einer magielastigen Armee eher hin, als eine die auf Nahkampf aus ist! Da die Kutsche auch nicht marschieren darf, ist sie auch eher langsam und kommt auch nicht so schnell in die Flanke des Gegners! Da würde ich mir überlegen Kavellerie oder fliegende Einheiten mit zu nehmen.

Für eine Nahkampflastige Armee würde ich auch eher auf einen Vampir setzten, als auf einen Nekromanten.

Die Kutsche hat eigentlich keinen Vorteil von einer Magielastigen Armee, außer du spielst Schwarze kpnste, Periapt und/oder vieler Nekros um zu kanalisieren. Bei 1000 Punkten kannst du eigentlich nichts davon spielen auser 2-3 Magier, was aber nicht nett ist 😉. Die Kutsche kann leider nicht das, was sie für die Punkten können müsste, wie du schon gesagt hast. Ein Varghulf wäre da die bessere Wahl wenn man was aus der setenen Sektion spielen will(die Flederbestie ist zwar die beste, aber auf 1000 Punkte ziemlich mies und du magst sie ja nicht 😉).

nächster versuch

0 Kommandant
1 Held: 221 Pkt. 22.1%
3 Kerneinheiten: 250 Pkt. 25.0%
1 Eliteeinheit: 356 Pkt. 35.6%
1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 17.5%

Vampir, General, Upgrade zur 2. Stufe
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Schwert des schnellen Todes
+ Rote Wut
+ Lehre der Vampire
- - - > 221 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

20 Skelettkrieger
- - - > 100 Punkte

5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte

20 Skelettkrieger, Standartenträger
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

23 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Hügelgräber
- - - > 356 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Varghulf
- - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1002

Skelette sind ne tolle, billige Defensivinfanterie. Richtig unterstützt sind sie ziemlich zäh. Zombies......na ja. Die sterben schneller und ohne Leichenkarren schlagen die immer zuletzt zu. Vampire sind eigendlich ne Zermürbungsarmee. Hart zuschlagende Sachen sind teuer und nicht im Kern. Ich beschwöre die normalerweise nur wenn ich Würfel übrig habe.

Wenn du deinen Verfluchten Zweihandwaffen gibst, würde ich sie von einem Schwarm Fledermäuse begleiten lassen und gleichzeitig wie mit den Verfluchten angreifen lassen! Dann hebt sich "schlägt immer zuletzt zu" auf! Deinem Vampir würde ich noch das verzauberte Schild geben! Ich weiß nicht, ich bin kein Freund von Todeswölfen... ich würde lieber Vampirfledermäuse mit nehmen... die kann man taktisch besser einsetzten.

so hier ist mal noch ne liste:

0 Kommandant
1 Held: 239 Pkt. 23.9%
2 Kerneinheiten: 270 Pkt. 27.0%
1 Eliteeinheit: 316 Pkt. 31.6%
1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 17.5%

Vampir, Upgrade zur 2. Stufe
+ Schwere Rüstung
+ Schwert des Haders, Verzauberter Schild
+ Rote Wut
+ Lehre der Vampire