6. Edition 1000 Pkt.

Skaver

Testspieler
27. Januar 2006
127
0
6.441
Nachdem ich meine Anfangsliste nochmal überdacht habe,habe ich eine neue zusammengestellt.Ich spiele hauptsächlich gegen Vampiere mit zwei Regimentern Fluchrittern...und die sind böse 😉

Also:

1X Gruftprinz + Zweihandwaffe + Leichte Rüstung + Staubmantel = 128 Pkt.
1X Priester des Todes = 115 Pkt.

Kern:
16X Skelette + Bögen + Standarte = 138 Pkt.

Elite:
3X Ushabti = 195 Pkt.

Selten:
1X Knochenriese = 220 Pkt.

Gesamt: 934 Pkt.

Noch 66 Pkt.

Strategie:
Die Skelette stehen in einer Reihe und Feuern was das Teug hält auf Todeswölfe und Skelette.Fluchritter werden erstmal ignoriert.Ushabti und Knochenriese stehen an den Flanken.Der Prinz geht Necromanten jagen (bis zu 40" Bewegung!) und der Prister versteckt sich hinter den Bogenschützen. Wenn der Gegner sich in Angriffsreichweite befindet gehen die Bogenschützen in 4X4 Blöcke über und greifen an,Ushabti und Knochenriese gehen in die Flanken.

Was denkt ihr darüber,ich denke eine meiner Schwachstellen ist die Magie,allerings kann ich ja ne MbSR reinnehmen und nen Gebundenen Zauber odersowas^^

Gruß <---> Skaver

Hmmm gegen einen Gegner mit vielen Fluchrittern sind große Ziele natürlich nicht schlecht... Allerdings saugt der Riese ziemlich viele Punkte, von daher würde ich den Riesen raushuan, dafür 2 Gruftskorpione rein und deinem Magier noch ein wenig Ausrüstung geben.

Ansonsten musste eben nur schnell genug mit deinen Skeletten in die Blockformation, denn gegen diese werden sich die Fluchritter sehr schwer tun.

Edit: Oh, du hast ja sogar noch 66 Punkte mehr über... dann Skelette auffüllen 🙂

imo kannst du khemri fast nicht spielen wenn du nicht alle heldenauswahlen auffüllst. also hau noch einen priester rein. deine bogenschützen können gerade mal 1-2 mal schießen (kommt darauf an wer anfängt). ist es dir das wert? nehm lieber 2 normale blöcke. da hast dann auch noch schilde dabei.
wenn du die ritter angreifst sind sie nicht sooo gut. also nehm doch skorpione.
beim riesen kann ich nur Naggi zustimmen. wenn du den riesen nimmst, hast du fast nix anderes in der armee. er ist zu teuer für die punktzahl.

Oder so?
Kern:

Elite:
3X Ushabti = 195 Pkt.
1X Gruftskorpion = 85 Pkt.

Gesamt: 999 Pkt.

oder statt dem zweiten Skorpion lieber Regis auf 20 auffüllen und ne MbSR rein,währen dann 1003. Bis 1005 darf ich genen^^

Aber schonmal danke für die Hilfe.Die Bogenschützen ziehe ich den normalen Skeletten vor,denn 1.) habe ich mein erstes Regiment gestern mit bögen zusammengebaut und 2.) lohnen sich 32 Schüsse (mit Magie mehr) doch gegen die Standarteinheiten.

Lebt ihr noch? :huh:

Icvh wollte eigentlich mit dem kauf beginnen,aber dazu muss ich wissen ob das so gut ist:
1X Priester des Todes + Pferd = 123 Pkt.
Kern:
5X Leichte Kavallerie + kommando = 105 Pkt. (oder 3X Todesgeier,Saubmantel raus und +2 MbS)
Elite:
3X Ushabti = 195 Pkt.

Gesamt:997Pkt. bzw. 994 Pkt.