heyho liebe waaagh-kumpelz!
ich spiele im moment ziemlich mit dem gedanken, wieder mit orkz anzufangen, da ich bei 40k schon orkz und bei fantasy dunkelelfen spiele.
ich hab mir überlegt, meinen alten gobbos und schwarzorks meines mosha-kloppaz-klans wieder ins leben zu rufen.
ich hab hier daher mal eine kleine 1000 pkt geschrieben:
1 Kommandant: 116 Pkt. 11.6%
1 Held: 115 Pkt. 11.5%
2 Kerneinheiten: 425 Pkt. 42.5%
1 Eliteeinheit: 343 Pkt. 34.3%
0 Seltene Einheit
*************** 1 Kommandant ***************
Goblin-Waaaghboss, General, Upgrade zum Nachrgoblin, Leichte Rüstung, Schild
+ Duellklingen, Stärketrank
- - - >116 Punkte
*************** 1 Held ***************
Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe
+ 3 x Zaubapilzä
+ Kleiner Waaagh!
- - - >115 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
40 Nachtgoblins, Schilde, Speere, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - >255 Punkte
10 Waldgoblin-Spinnenreiter, Kurzbögen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - >170 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
20 Schwarzorks, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Noggs Blutrauschbanner
- - - >343 Punkte
Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 999
der schmamane und der waaaghboss gehen n die gobbos.
waaaghboss ist mit KG10, 4 attacken mit S4, bzw einmal S7 nicht zu verachten!
der schamane dient als magiegrundlage.
die 40 gobbos werden als horde gespielt und sind mein halber kern.
die spinnenreiter sind als mobile unterstützungseinheit gedacht, weiss jedoch nicht so recht, ob sich bögen lohnen...
und meine schwarzorkz sein mein anderer halber kern der armee.
die stellen sich 5 breit ung 4 tief, damit die 3 glieder haben. wenn die mit ner harten sache in den NK kommen, hau ich mit zweihandwaffen und dem blutrausch einiges tot!
was haltet ihr davon?
mfg
dunkler dar
ich spiele im moment ziemlich mit dem gedanken, wieder mit orkz anzufangen, da ich bei 40k schon orkz und bei fantasy dunkelelfen spiele.
ich hab mir überlegt, meinen alten gobbos und schwarzorks meines mosha-kloppaz-klans wieder ins leben zu rufen.
ich hab hier daher mal eine kleine 1000 pkt geschrieben:
1 Kommandant: 116 Pkt. 11.6%
1 Held: 115 Pkt. 11.5%
2 Kerneinheiten: 425 Pkt. 42.5%
1 Eliteeinheit: 343 Pkt. 34.3%
0 Seltene Einheit
*************** 1 Kommandant ***************
Goblin-Waaaghboss, General, Upgrade zum Nachrgoblin, Leichte Rüstung, Schild
+ Duellklingen, Stärketrank
- - - >116 Punkte
*************** 1 Held ***************
Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe
+ 3 x Zaubapilzä
+ Kleiner Waaagh!
- - - >115 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
40 Nachtgoblins, Schilde, Speere, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - >255 Punkte
10 Waldgoblin-Spinnenreiter, Kurzbögen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - >170 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
20 Schwarzorks, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Noggs Blutrauschbanner
- - - >343 Punkte
Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 999
der schmamane und der waaaghboss gehen n die gobbos.
waaaghboss ist mit KG10, 4 attacken mit S4, bzw einmal S7 nicht zu verachten!
der schamane dient als magiegrundlage.
die 40 gobbos werden als horde gespielt und sind mein halber kern.
die spinnenreiter sind als mobile unterstützungseinheit gedacht, weiss jedoch nicht so recht, ob sich bögen lohnen...
und meine schwarzorkz sein mein anderer halber kern der armee.
die stellen sich 5 breit ung 4 tief, damit die 3 glieder haben. wenn die mit ner harten sache in den NK kommen, hau ich mit zweihandwaffen und dem blutrausch einiges tot!
was haltet ihr davon?
mfg
dunkler dar