Grey Knights 1000 Pkte DJ Turnierspaß

Anuris Todesherz

Lord Inquisitor
Teammitglied
Super Moderator
09. Oktober 2002
9.397
14
54.726
44
So ich tüftel grade an ner Turnierliste..
Die Idee mit GKs aufzulaufen habe ich schon verworfen deswegen nehme ich noch Marines mit rein.
Warum ich DJ spielen will weiß ich noch nicht, und diese Liste ist auch noch im frühen Planungs und Entwicklungsstadium. Bei vielem bin ich mir nicht sicher, aber in der Theorie glaube ich könnte die Liste ganz gut klappen. Probleme dürften extrem feuerstarke Gegner wie Tau oder Imps sein, oder auch ne Stand&Shoot SM Armee aber naja.

Jetzt mal die Liste und mal ein paar Gedanken dazu, wie auch noch andere Optionen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ 

Großinquisitor Jariel  45
Meisterhafte Rüstung 15
Zeichen des Gerechten  25
Dämonenhammer 30
Boltpistole  1
Heiliger Weihrauch  10
  126

Gefolge: 
2 Akolythen 16
1 Begleiter  6
2 Kampfservitoren  20
+ 2 E Fäuste 30 72

Elite: 
Inquisitor Aquina  20
Boltpistole  1
NKW  1
Psikraft Vernichtung  20 42

Gefolge: 
2 Weise  20
Heilige 8
Mystiker 6
3 Krieger 30
Waffenservitor + Plasmakanone 35
2 Veteranen mit Plasmawerfer 20 119

Eversor Assassine  95

Standard: 
5 Inquisitionsgardisten 50
Plasmawerfer 10 60

5 Inquisitionsgardisten 50
Melter  10 60

5 Space Marines  75
Raketenwerfer 10
Plasmawerfer 10 95

5 Space Marines 75
Veteranensergeant mit E Faust 30
Flamer 6 111

Rhino , zusätzl Panzerung  59 59
Nebelwerfer, Suchscheinwerfer 

5 Space Marine Scouts  65
2 Sniper Heavy Bolter  15 80

Sturm: 
Land Speeder Tornado  80

999[/b]

Der Großinqui .. naja is halt Pflicht. Außerdem ist er der Klopper für Dämonenprinzen, große Dämonen, Chaos Generäle (laufen wieder genug rum) und mit 2 Servitoren auch für alles andere Große. (entweder den Chef mit Hammer attackieren oder die Servitoren, sollte also schon was durchkommen). Da es nur 1000 Pkte sind und die HQs auf eins beschränkt, sollte das schon klappen.

Die Inquisitor ist für zweierlei zuständig. Er soll bissl Plasmatod bringen und zum zweiten, was mir fast wichtiger ist dämliche schockende Space Marines (wirkt das auch gg Drop Pods?) und sonstigen Schockkram, genau wie lustig auftauchende Dämonenmeuten (Da die Idee der Demonbomb sich da sicher auch finden wird) eins auf die Mütze geben. Außerdem ist er mein Knaller gegen Rat der Seher und Necron Phantome 😛

Der Eversor soll Störer sein und entweder schnell gegnerische Schiesser in Nahkämpfe verwickeln oder auch in der eigenen Zone Nahkämpfer abfangen.

Die Gardisten .. tja.. muss ich 2x 5 haben. Hab nur dummerweise keine 2 Plasmawerfer mehr.. nurnoch ein Plasmawerfer, Flamer, Granatwerfer und Melter.

Die Marines mit Rakwerfer und PW.. klar Feuerkraft.

Die Scouts .. ein Schwerer Bolter mehr.

Die 5 Marines im Rhino sollen halt mit ihrer E Faust bissl rumkloppen.

Den Tornado Land Speeder kann man fast nicht rauslassen bei den tollen Regeln für die Sturmkanone.

Probleme bei der Liste (die mir grad spontan auffallen):
Viele kleine Trupps, also ist meist nicht allzuviel feuerkraft nötig um sie auszuradieren, allerdings bringt der Verlust einzelner Trupps nur unerhebliche Einschränkungen. Auch punktetechnisch sind nur der Groß und der normale Inqui wirklich lohnend, aber die kann man ja (im Falle von Chaos) hinter nem Wald parken, bzw in Deckung stellen.

Panzerung 14, effektiv ein Raketenwerfer. Nicht so prickelnd. Und der Eversor mit den Melterbomben, die Gardisten mit Melter und der Speeder mit der Sturmkanone. Für Panzerung 13 hats ja ne Menge Plasma, wobei ich bei 1000 Pkten mit Beschränkung auf max 2 Unterstützung wohl mit max 1x 14er Panzerung rechnen muss.

Alternativen:
Die Scouts raus und dafür ne Chimäre mit Schwerem Bolter und Multilaser rein .. aber 5 Scouts in Deckung halten wohl mehr aus wie die Chimäre .. allerdings ist die Mobiler und zB gegen Schwere Bolter von vorne immun und könnte meinen Großinqui rumfahren.

Irgendwas streichen und dem Großinqui ne Psimatrix geben um die wohl wie unkraut spriessenden SM Skriptoren gleich mal bissl zu blockieren. Auch gg Eldar usw ganz nett.

Alternativ wäre noch die 5 Marines aufstocken, oder auch den Eversor raus und ne Callidus rein (aber die müsst ich erst kaufen 🙄 ) ..

Also was meint ihr so ?

HQ 245

GINQ 45 (110)
Bannkreis 15
Vernichtung 20
Sturmbolter 10
Psimatrix 20

Gefolge 135
3 Mystiker 18
3 Cyberschädel 18
3 Krieger (2x Vet mit PW + Sevitor mit MM) 75
3 Akolythen 24

Elite 95

Eversor 95

Sturm 80

Tornado 80

Standard 580

2 x 5 Gardisten mit 2 PW 140

5 Scouts mit 3 Scharfschützengewehren + Rakwerfer 90

2 x Taktischer Trupp 175 (350) [Oder 4 x 5]
10 Marines 150
LK 15
PW 10

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Gardisten .. tja.. muss ich 2x 5 haben. Hab nur dummerweise keine 2 Plasmawerfer mehr.. nurnoch ein Plasmawerfer, Flamer, Granatwerfer und Melter.[/b]
Hab ja noch 2 =I=-Gardisten mit Plasmawerfern - wolle ausleihen?

Generell steh ich zur Verfügung,wenn du die Liste mal testen willst - sieht auf jeden Fall interessant aus.

Also die Liste wurde gestern getestet gg Orks und naja ..

Ziemlich wüster Feuersturm der da entfesselt wird, während ím Nahkampf ebenfalls gut gemoscht wird. Die Fähigkeit vom Großinqui sich zurückzuziehen wenn man n Nahkampf verloren hat und sich danach wieder "automatisch" zu sammeln ist ebenfalls sehr cool.