Ich spiele anfang August zum ersten mal nach der neuen Edition ein kleines Turnierchen und ich bin mir nich sicher was ich einpacken soll, da a) 1000 Pkte recht schnell erreicht sind und b) ich noch keinerlei Spielerfahrung mit der 6ten Edition sammeln konnte, springe also quasi ins kalte Wasser. Ach ja ich will jetzt keine ultra harte Turnierliste aufstellen, aber auch nich unbedingt in jedem spiel sang und klanglos eingehen so nen mittelding aus Turnier und Funliste wäre fein.
ich dachte an diese Liste:
Haemonculus, 1 x Peiniger, Animus Vitae, Säurewerfer
- - - > 85 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Splitterwaffen-Vorrat, Nachtfeld -> 80 Pkt.
- - - > 185 Punkte
Hagashîn-Trupp
9 Hagashîn, 1 x Dornennetz & Pfähler, Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix, Peiniger, Wahngaswerfer -> 40 Pkt.
+ Schattenbarke, Schattenlanze -> 60 Pkt.
- - - > 218 Punkte
Folterer-Trupp
5 Folterer, 1 x Säurewerfer
+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Folterer-Trupp
- - - > 125 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld
- - - > 115 Punkte
Sichelflügel-Jäger, 2 x flügelmontierte Schattenlanze, Synchronisiertes Splittergewehr, 4 x Schnitterfeldrakete
- - - > 145 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 998
der Haemo wird den Hagashin angeschlossen, wobei ich unsicher bin ob das sinnvoll ist oder eher nicht, evtl lass ich den Haemo auch einfach so rumstehen und nehm ihm den peiniger weg und gebe dem Jäger nen Nachtfeld...
Verbesserungsvorschläge nehme ich gern an.
Ich habe noch zur Verfügung nen paar Jetbikes 5 Hellions nen Talos 10 Krieger nen Archon nochmal 10 Hagas und nochmal 2 Vypern ach ja und ne Handvoll Inccubi
Konzept von der Liste.. hm ja ich weiß nicht genau bei 1000 punkten dachte ich an.. versuchen alles niederzuschießen und den rest dann evtl im NK mit den Hagas angehen, weiß natürlich das die eher zum binden da sind und weniger um dick reinzuhauen, aber mit Impulsminen kann man ja dann doch noch ganz gut panzer öffnen, würde gerne mehr NK-Potential zum aufwischen mitnehmen aber 1000 Punkte sind wie gesagt nicht allzuviel, und E-Waffen haben auch "nur" noch DS3 ich weiß nich gegen was ich spielen werde, wenn ich in ein paar termis renne naja mh hoffen auf gift und viele 1en beim Gegenüber^^
ich dachte an diese Liste:
Haemonculus, 1 x Peiniger, Animus Vitae, Säurewerfer
- - - > 85 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Splitterwaffen-Vorrat, Nachtfeld -> 80 Pkt.
- - - > 185 Punkte
Hagashîn-Trupp
9 Hagashîn, 1 x Dornennetz & Pfähler, Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix, Peiniger, Wahngaswerfer -> 40 Pkt.
+ Schattenbarke, Schattenlanze -> 60 Pkt.
- - - > 218 Punkte
Folterer-Trupp
- - - > 125 Punkte
Folterer-Trupp
- - - > 125 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld
- - - > 115 Punkte
Sichelflügel-Jäger, 2 x flügelmontierte Schattenlanze, Synchronisiertes Splittergewehr, 4 x Schnitterfeldrakete
- - - > 145 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 998
der Haemo wird den Hagashin angeschlossen, wobei ich unsicher bin ob das sinnvoll ist oder eher nicht, evtl lass ich den Haemo auch einfach so rumstehen und nehm ihm den peiniger weg und gebe dem Jäger nen Nachtfeld...
Verbesserungsvorschläge nehme ich gern an.
Ich habe noch zur Verfügung nen paar Jetbikes 5 Hellions nen Talos 10 Krieger nen Archon nochmal 10 Hagas und nochmal 2 Vypern ach ja und ne Handvoll Inccubi
Konzept von der Liste.. hm ja ich weiß nicht genau bei 1000 punkten dachte ich an.. versuchen alles niederzuschießen und den rest dann evtl im NK mit den Hagas angehen, weiß natürlich das die eher zum binden da sind und weniger um dick reinzuhauen, aber mit Impulsminen kann man ja dann doch noch ganz gut panzer öffnen, würde gerne mehr NK-Potential zum aufwischen mitnehmen aber 1000 Punkte sind wie gesagt nicht allzuviel, und E-Waffen haben auch "nur" noch DS3 ich weiß nich gegen was ich spielen werde, wenn ich in ein paar termis renne naja mh hoffen auf gift und viele 1en beim Gegenüber^^
Zuletzt bearbeitet: