7. Edition 1000 Pkte gegen Ratten

Baneblade

Blisterschnorrer
16. November 2003
366
85
7.561
HiHo,

da bei mir am Wochenende meine erste 1000Pkte-Schlacht mit Chaos gegen Ratten ansteht wollte ich mal fragen, was ich eurer Meinung nach am besten einpacken sollte. Ich hab an folgendes gedacht:

Erhabener Held auf Moloch

2 x 5 Hunde
2 x 5 Chaosbarabarenreiter des Slaanesh mit Flegeln
1 x 5 Ritter
12 oder 16 Krieger
den Rest mit Barbaren auffüllen

Ist das ok so? Was sollte ich sein lassen, was muss unbedingt mit? Sollte ich noch einen Slot für nen Magier freilassen? Mit was habe ich bei Skaven höchstewahrschienlich zu rechnen?

hmm..

also ich bin rattenspieler und ich würd mich diebisch freuen, wenn mir einer so ne liste gegenüberstellt.. das einzige problem, das ich erkenne ist der held auf moloch.. den rest würde ich einfach als kanonenfutter betrachten.. keine power dahinter imho..

die einheiten sind viel zu klein um einen geübten rattenspieler auch nur ansatzweise ins schwitzen zu bringen.. und magieabwehr hast du überhaupt keine? das ist grade gegen ratten ziemlich "mutig"

Hmmm. Ok. Ich hab halt noch 0 Erfahrung mit Chaos und nur minimal mit dem Spiel an sich (die Mechanismen von WHFB sind mir allerdings schon geläufig). Ich hätte jetzt gedacht, dass ein Barbarenregi zu Fuß gegen nen Block Ratten wenigstens eine Chance hätte. Ich schau nochmal, was ich kurzfistig zusammenkriege, dann poste ich nochmal ne genaue Liste. In dem Sinne: Danke erstmal.

Barbarenblöcke haben auch eine Chance gegen Klanrattenregis, keine Frage... Nur leider wird der Rattenspieler mit Jezzails und vllt ner Warpblitzkanone sowie nem Haufen Magie, denke mal so 2 Warloks und vllt ein Häuptling zum Moral halten angestiefelt kommen und die schießen dir echt einiges nieder...

Du brauchst zum einen wirklich Bannmagie und zum anderen brauchst du gegen Ratten schnelle Einheiten mit denen du sie möglichst schnell atten kannst. Dann müssen die Einheiten auch noch genug Schaden verursachen, um den Passiven Bonus der Ratten auszugleichen, du siehst also, Ritter sind perfekt dafür geeignet.

Viele Skavenspieler spielen halt eine SAD Liste und die ballern dir einiges weg bevor es überhaupt nur an einen Angriff denken kann. Nicht verzagen und weiter drauf zustürmen. Das ist nunmal so gegen Skaven, sie schießen dich halt gern ab 😉