Armeeliste 1000 Pkte vorbereitung für Club Turnier

Anlathin

Blisterschnorrer
14. August 2013
384
15
10.126
Hallo,

was haltet ihr von dieser Liste für ein kleines Club Turnier, fluffig und Spielbar? Ultra Marines sind mein Orden.

*************** 1 HQ ***************
Captain, Sturmschild
+ Kettenschwert, 1 x Energiefaust -> 25 Pkt.
+ Auspex -> 5 Pkt.
- - - > 135 Punkte

In die Landungskapsel mit den Protektorgardisten und Schaden schlucken
*************** 1 Elite ***************
Protektorgarde
7 Veteranen, 3 x Bolter, 3 x Kombi-Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Bolter, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 229 Punkte

Ins Herz des Feindes vorstoßen und den Tod bringen, Panzer knacken
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer
+ , Bolter, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte
Missionsziele einnehmen oder Schaden austeilen
Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ , Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 110 Punkte
Missionsziele einnehmen oder Schaden austeilen
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ , Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 69 Punkte
Missionsziele einnehmen / halten
*************** 1 Sturm ***************
Stormtalon, Skyhammer-Raketenwerfer
- - - > 125 Punkte
Schaden austeilen.
*************** 1 Unterstützung ***************
Devastor-Trupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ , Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Panzer knacken oder in große Trupps Schablonen schießen.
Gesamtpunkte Space Marines : 998
 
Danke dir. Wie würdest du den Captain denn ausrüsten, um ihn noch effektiver zu machen.

Gerade erfahren das Flieger verboten werden auch keine BSC.

Neue Überlegung:


*************** 1 HQ ***************
Captain, Sturmschild, Meisterhafte Rüstung
+ 1 x Energiefaust, The Primarch's Wrath -> 45 Pkt.
+ Auspex -> 5 Pkt.
- - - > 175 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Protektorgarde
5 Veteranen, 2 x Bolter, 2 x Kombi-Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Bolter, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 175 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer
+ , Bolter, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ , Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 110 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ , Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 69 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Devastor-Trupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ , Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Predator, Synchronisierte Laserkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 999

ODER


*************** 1 HQ ***************
Captain, Sturmschild, Meisterhafte Rüstung
+ Boltpistole, The Primarch's Wrath -> 20 Pkt.
+ Auspex -> 5 Pkt.
- - - > 150 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Protektorgarde
5 Veteranen, 2 x Bolter, 2 x Kombi-Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Bolter, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 175 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer
+ , Bolter, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Grav-Gewehr
+ , Bolter, 1 x Kombi-Gravgewehr -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ , Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 69 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Devastor-Trupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ , Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Predator, Synchronisierte Laserkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 999
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, keiner mal n Statement zu den Listen ?

Sind beide verbesserungswürdig.
Ein Captain nur für Beschuss? Da fällt mir auf anhieb eine billigere Möglichkeit ein, der Meister der Schmiede. Gleiche BF, hat gleich die Meisterhafte Rüstung dabei, kann zwei Waffen abfeuern, sofern eine Teil des Servoharnisch ist, verbessert ein Geländestück für deine Leute, hat die Energiefaust in Form des Servoarms dabei, sogar noch mit Energieklaue ne Attacke mehr und kostet mindestens 35 Punkte weniger als der Captain in Liste 2.

Landungskapseln sind auch mit dem Captain ne dumme Idee, dein Gegner wird sich ziemlich schnell töte den Kriegsherren holen können. Mit Hilfe der Punkte, die du durch den HQ Austausch sparen kannst kannst du dann entweder ein Razorback statt der Landungskapsel nehmen, oder einfach ein Rhino kaufen und die Dachluke zum rausfeuern nutzen. Der 5 Mann taktische Trupp muss ausgerüstet werden, ansonsten kannst du ihn zuhause lassen! Gilt nur für Liste 1, Gravwaffen sind an Infantrie aber nicht so gut, da würde ich auf Plasma als Allrounder zurückgreifen. Wobei ich wohl eher dem 5er Trupp die Melter geben würde, dafür den Protektoren die Kombiplasmawerfer, damit die zusammen mit dem Meister der Schmiede Plasma raushauen können. Dann halt den einen taktischen Trupp mit 10 Mann mit Doppelplasma und den kleinen mit Meltern. Dem Sergeant dort dann vielleicht noch eine Melterbombe kaufen.

Ansonsten siehts nicht so verkehrt aus, vielleicht noch ein Vindicator statt Predator und 1-2 Ablativlebenspunkte für die Devastoren, damit nicht gleich die Raketenwerfer umfallen. Der Vindicator hat den Vorteil seiner Schablonenwaffe, wovon du in meinen Augen nur wenige hast.
 
Danke für deine Interessanten Vorschläge habe mal versucht diese Umzusetzen, wir haben jetzt die Beschränkungen angepasst, nachdem einer von unserem Club meinte yeah Liste steht über 100 Orks...alle so "ja ne ist klar."


NEUE BESCHRÄNKUNG:

- 3 Spiele
- 1000 Punkte
- Platten 48" x 48"
- Missionen lt. Regelbuch
- keine Alliierten
- keine Flieger
- Besondere Charaktermodelle sind nicht erlaubt
- Max 1 HQ-, 2 Elite-, 6 Standard-, 2 Sturm- und 2 Unterstützungsauswahlen
- keine Standardauswahl mehr als 3 mal
- keine Elite-, Sturm- oder Unterstützungsauswahl doppelt





*************** 1 HQ ***************
Meister der Schmiede
+ Boltpistole, Konversionsstrahler -> 20 Pkt.
- - - > 110 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Protektorgarde
5 Veteranen, 1 x Bolter, 3 x Kombi-Plasma
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Bolter, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer
+ , Bolter, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte
Taktischer Trupp
6 Space Marines, Melter
+ , Boltpistole, Bolter, Melterbomben -> 5 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 139 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ , Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 69 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Devastor-Trupp
8 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ , Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 172 Punkte
Vindicator
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1000