1000 Pts Latschaz

Aushilfsasylant

Erwählter
28. Januar 2003
625
0
7.766
43
Serz @llerseits,

hab morgen nach langer Zeit mal wieder ein Match (Massenschlacht gut gegen böse über so viele pts, wie wir hinkriegen, gegner&allies kenne ich nicht) und wollte da mit 1000 pts antreten. Hier iz meine Liste:

HQ:
Warboss (Megarüstung, -booster, fette Hörnaz, Cyborkkörper) 116Pts
PikkUp: Grothälfaz, rotä Farbe, Bazzukka 40Pts

Standard:
15 Moschaz (3 Bazzukkaz, Boss mit E-Klauä) 186Pts

15 Moschaz (3 Bazzukkaz, Boss mit E-Klauä) 186Pts

10 Brennaboyz (4 Brennaz) 165Pts
(Mek mit Kraftfeld, Werkzeug, 3 Grotassistenten, Spalta)

Sturm:
10 PikkUp-Boyz (Boss mit E-Klauä + fette hörnaz) 132Pts
PikkUp: Grothälfaz, rotä Farbe, Bazzukka 40Pts

Unterstützung:
3 Killabots (natürlich als separate Einheiten, 3 Bazzukkaz) 135Pts

So, das wärs. Bitte um Feedback!
Wie könnte ich die Liste auf 1500 Pts aufrüsten? (Dachte da an nen geklauten Leman Russ + weitere PikkUp-Boyz+ die Killabotz als 2 2-er Einheiten, was sagt ihr dazu?!?)

Warum hat der Waaaghboss keine Leibgarde?
Solltest du auf jeden Fall nehemen, wenn du welche hast.

Mach lieber größere Mobz, nicht mehrere kleine.

Erbeuteter Leman Russ Kampfpanzer ist eine sehr gute Wahl. Dann würde
ich die Unterstützungsauswahlen so belegen:

Leman Russ

2 Killabots

2 Killabots

Pikkupboys sind deshalb eine ausgezeichnete Wahl, weil sie schnell sind und hart zuschlagen. Sie können die gegnerischen Infantrieeinhaiten im Nahkampf binden
(und sie meistens innerhalb 1-2 Spielzügen wegmoschen 😀 ).
Weil dann die gegnerische Infantrie nicht schießen kann, ist es kein Problem deine Hauptstreitmacht (Killabots+Boyz) mit sehr wenigen Verlusten zum Gegner zu bewegen und dann die Sturmeinheiten im Nahkampf zu unterstützen.
Wenn das glatt läuft, ist der Gegner fällig. Diese taktik hat sich bei mir schon sehr oft bewährt. Du musst nur aufpassen, dass deine schnellen Einheiten auch in den Nahkampf kommen. Das heißt, während dem Vorrücken: Deckung nutzen(meist 1-2 Züge lang) und dann vorfahren und hinter dem Fahrzeug ausladen. Anschließend in den Nahkamf gehen.
Dann sollte alles mit deinem Megaspiel klappen.
Waaagh!

Greets Tha Monsta

In so kleinen Spielen ist die Bossleibgarde eine viel zu teure Angelegenheit.
Da verpulvert man mal locker 300-400 Punkte bei Waaghboss & Co. viel zu viel was man besser in Einheiten investieren könnte. Dann lieber nen Bossdok mit Leibgarde im PickUp dazuholen und den Waaghboss da reinsetzen oder ihn einem Mob PickUp Boyz anschließen.

Die 15er Mobs find ich ausreichend auch wenn ich selbst 20er bevorzuge. Bestehen ihr Köppe zählen automatisch bis sie 4 Verluste genommen haben.

Glaub mir, der kommt alleine gut klar. Die Leibgarde mag zwar stark sein aber nimmt dir zu viel Punkte für andere Truppen.
Eventuell ne Gitbrenna-Kombiwumme noch fürn Waaghboss, hat sich als sehr nettes Spielzeug erwiesen muss ich sagen.

15er Mobs sind schon groß genug, haste recht.
Für Erweiterung auf 1,5 stände auf meiner Liste:
Erbeuteter Leman Russ Kampfpanzer oder Demolisher
Bazookabuggies mit Grothelfaz und Rotä Farbä
Kleiner Bossmob mit Mek oder aber Bossdok mit Cybork-Leibgarde wo man den Waaghboss dann anschließt.

Bossmob bei 1000 pts, größere Mobs... Crazy Rider, du sollest lieber den Leuten das Posten überlassen, die sich mit Orks auskennen.

Wie schon richtig erkannt, bei 1000 pts sind kleinere Mobs besser. Man könnte sogar ganz MSU spielen unr nur Minimaltrupps einsetzen, wo es dann einfach die Masse an Einheiten macht.
Also sowas wie 6x10 Kommandoz (60 infiltrierende Orks!!!). Die Kosten so 600 pts und dann nochmal mit Brennaz etc. hat man mal eben so an die 60-70 starke, infiltrierende (bis auf den Waaaghhboss) Blood Axes Armee. :lol:

Wie auch immer, der Bossmob ist ne killerharte Einheit aber er kostet einfach mal zuviel und kommt in so einem kleinen Gefecht garnicht wirklich auf seine Kosten.
Dann kommt vielleicht mal der Whirlwindschuss und macht nen Volltreffer 6 und das wars dann -> Spiel verloren.

Waaaghboss alleine mit Megarüstung, Cyborkkörper, Megaboosta und Gitbrenna Kombiwumme, alleine im Pikk-Up ist einfach mal ne super billige aber sehr harte und schnelle Bombe (155 pts insgesamt). Wirf den nach vorne. Der Gegner wird sich darum kümmern müssen sonst hat er nen Brocken in seiner Armee und das will er nicht.
So lenkt man auch Feuer von den 10er Kommandoz ab.

Einfach eine Hammerharte Armee!