6. Edition 1000 pts liste

Stupiddog

Malermeister
10. Mai 2004
1.894
1
22.138
42
Hallo.. wir werden demnächst mal ein kleines Turnier bei uns veranstalten.. dem gewinner winkt ein Blister der von den andern finanziert wird... ich habe woodies und skaven zur auswahl und hab mich für die skaven entschieden... genommen hab ich eigentlich was mir zur verfügung steht und was mir gefällt...
Gegner werden sein.. Zwerge, Vampire, Dunkelelfen, Imperium, eventuell noch Chaos und Hochelfen, je nachdem wieviele leute wir sind
ich poste mal und würd mich über ein paar meinungen freuen

1 Häuptling
Schwere Rüstung, Vorsichtiger Schild, Helebarde 78

1 Warlock
Akkumulator, Kondensator, Pistole, Warpklingen
Magiebannende Spruchrolle, Warpsteinamulett 145

1 Assassine
Nagzahn 155

Helden Modelle 3 Punkte 378

Kern

20 Klanratten
Kommandoeinheit, Warpflammenwerfer 200

20 Klanratten
Kommandoeinheit, Rattlingkanone 185

20 Sklaven 40
20 Sklaven 40

Elite

3 Rattenoger 150

Modelle 86 Punkte 993

bevor ihrs anschneidet.. Jezzails und Warpkanone hab ich leider keine.. und leider auch nicht mehr klanratten

zur verfügung stünden noch 12 Seuchenmönche und 9 Seuchenschleuderer als alternative.. oder ein warlock statt dem assassinen

bitte um eure meinungen 🙂

Dem Assassinen würde ich die Warpsteonwurfsterne geben, die haben mir beim letzten Turnier echt geholfen..gerade gegen die Magier der anderen.
N Tunnelteam kannst du nicht noch reinpressen ??

Und lass den Warpflamer weg, so cool der sein mag, 2 Ratlings sind besser....
Beim Warlock noch den Sturmdämon anstatt des Warpsteinamuletts rein.

Das lieber dem Häuptling geben. Oder dem nur die Krone der Gehörnten und nen Zweihänder.

Warpblitzkanone und Jezzails müssen auch nicht rein.
Aber wenn du es irgendwie aufbringen kannst, noch nen Schwarm, gegen schwere Kavallerie brauchst du was zum stoppen.

ja ich hab nur eine rattling.. und gegen vampire brauch ich den flamer.. weil mein gegenspieler liebt es seine zombie und skelettregis mit Anrufung von Nehek aufzupumpen.. da fetzt der flamer richtig durch 😉

ich dachte den assassinen setz ich eher in ein regiment und lass ihn dann geeigneterweise raushüpfen um ein charaktermodell zu killen das sich zu selbstsicher ist...

aber ich glaube ernsthaft ich tausche ihn gegen einen zweiten warlock.. der kriegt dann den sturmdämon und ncoh eine bannrolle... wäre glaube ich geschickter

gossenläufer hab ich leider keine sonst hätt ich sie auch eingesetzt... möchte eigentlich so wenig wie möglich proxxen müssen

aber danke für die tipps erstmal.. wenigst kann man sich um die zeit noch unterhalten *g*

Ok, 2ter Warlock ist auch gut.
Assas muss man ja immer sehr subtil einsetzen. Ich setzte ihn eban gerene aggressiv ein, mit nem Grauen, der ihn dann mit dem Schwefelsprung auf die Jagd schickt. Die Gegner HASSEN diesen ZAuber, 2 bannwürfel weniger..HA!

Der Flamer ist mir zu ungenau, ich hab das letzte Mal so oft daneben geschossen, aber er KANN klasse sein. Und seine Fehlfunktionen sind göttlich.
Ich wurde angegriffen, der Flamer macht stehen und schiessen. Patzt und jagt sich in die Luft!! Da bin ich dem Gegner zuvorgekommen.. 😀
Ich LIEBE Ratten !!!

Aber den Häuptlin würde ich wirklich so ändern, der vorsichtige Schild...ne, ich weiß nicht, hatte ich auch schon überlegt, aber mit Regi hat er nen ähnlichen Effekt und er hat was um nicht gleich zu verrecken...

Schwarm ? Haste den ? Kannst du sonst aus den ratten, die in den Klanrattenboxen sind machen, die einfach zu fünft auf ne 40mm Base und dann noch n Kopf oder so...voila, der Rattenschwarm. Den werden die Gegner auch hassen !

ja nen schwarm könnt ich mir basteln... aber wofür hab ich dann die sklaven 😉

ich denke die reichen auch zum aufhalten von einheiten.. und da is es mir auch wurst, wenn der flamer reinbrät oder die rattling mal reinholzt 🙄 ich liebe die ratten auch.. keine armee kann man so lässig selbst abschreiben :lol:

bei 1000 pts is leider kein grauer prophet drinnen um den assassinen woanders hinzuschicken.. daher müsste ich ihn in einer einheit verstecken und "ÜBERRASCHUNG" rufen lassen wenn er mal raushopst.. mit dem nagzahn haben gegner auch keinen Rüstungswurf.. und rettungswurf wird bei 1000 pts nicht so oft vorkommen....

immer diese entscheidungen

Das mit dem Assa ist klar, bei 1000 Punkte würde ich aber auch mal wagen ihn als Kundschafter lozuzuschicken. So wird er aber auch was reissen.
Dann hat jedes Klanrattenregi nen NK-Fuzzis, auch nicht schlecht.

Schwärme haben aber gegenüber den Sklaven den Vorteil, daß sie unerschütterlich und Plänkler sind.
Das halte ich für sinnvoller.

Haste ICQ ? Dann könnte ich dir noch was sagen, habe erst letzte Woche n Turnier hinter mir, ähnliche Gegner....

Bei 2 Warlocks ist das Auge leider nicht sehr sinnig. Du hast 6 Energiewürfel so, und kannst auch maximal 6 einsetzen...Wozu das Auge?? Lieber 2 Bannrollen, und einmal den Sturmdämon mit Warpsteintalisman-> beste Kombo!

Giftis sind ja die Modelle nicht vorhande, ich denke, mit den Änderungen ist das so ne ganz brauchbare Liste.

Nene, 2 Warlocks plus Sturmdämon ersetzen bei 1000 Punkten jede Anzahl an Giftis, die es Punktemäßig gehen würde aufzustellen.
Und ne so kleine Einheit, die womöglich noch in einer beschussphase ausgelöscht wird verursacht nur unnötige Paniktests.

So viele Ritter kommen dir bei 1000 Punkten hoffentlich nicht entgegen (Bretonen und spezialisierte Impse mal aussen vor gelassen), als das deien 3 Warpblitze jede Runde plus die Ratling und der Flamer damit nicht fertig werden sollten und dann nochmal der Angriff von 2 Rattenogern in dei Flanke von Ritter...das wird schon gehen.

Wie willst du jetzt den Häuptling ausrüsten ??