1000 Pts Marines

mosa1990

Tabletop-Fanatiker
10. Juni 2003
3.168
0
15.551
meister der reinheit 100
crux 15
bpistole 1
bike 30
>>146

6 marines 90
plasmawerfer 10
>>100

6 marines 90
schw. bolter 5
plasmawerfer 10
>>105

7 marines 105
laserkanone 15
>>120

5 marines 75
rakwerfer 10
>>85

7 scouts 91
5 sniper 25
2 bolter
>>106

5 sturmmarines 110
flammenwerfer 6
plasmapistole 5
champ 15
e-faust 15
sturmschild 10
>>161

3 bikes 96
melterbomben 6
flammenwerfer 6
melter 10
champ 15
e-waffe 10
>>149

gesamt: 972

ist also noch platz für etwas..

konstruktive kritik bitte

allgemein erstmal schick.

ich würde :

- dem sprungtrupp 2 flammer statt PP geben > höhere verlustrate beim gegner und gegen panzer hast du die faust

- die marine trupps mehr unterteilen> LasPLas und RakPlas jeweils 5-6 mann rest mit boltern möglichst große trupps zum vorrücken, gegebenenfalls sturmwafe einpacken

- scouts ok, kannst aber wenn du hast noch nen S-Bolter einpacken, zum snipen müssen die eh stationär bleiben

- biker 2 melter statt flammer, hier hast du die panzerjäger vor dem herrn, wenn möglich serg. mit faust

Nabend 🙂

Sieht für mich auf den ersten Blick nach einer recht soliden Liste aus.

Mich wundern aber deine Taktischen Trupps, 6 Mann, 6 Mann, 7 Mann und 5 Mann. Warum nicht 4 x 6 ? 🙂

Warum ist nicht in jedem Trupp eine schwere Waffe?

Der Sturmtrupp sieht ganz gut aus, auch wenn das was du Champ nennst bei den Marines Veteranen Sergeant heisst bzw. Sergeant mit Crux. Wozu braucht deiner eigentlich ein Sturmschild? Im Nahkampf darf er genauso wie im Fernkampf nicht direkt beschossen werden.

Im Bike Trupp würde ich den Flamer gegen einen 2ten Melter tauschen so das du gut gegen Panzer vorgehen kannst.

Warum hat dein OP ein Bike, soll er mit den Bikern fahren? Gib ihm lieber ein Sprungmodul, bei dem Sturmtrupp lohnt sich seine Fähigkeit das sein Trupp Trefferwürfe wiederholen darf weitaus mehr 🙂

Kann mich Calistarius nur anschließen.
Gib dem OP lieber ein Sprungmodul und laas ihn mit dem Sturmtrupp fliegen.
Der Sturmschild bringt nix mehr.
Flammer wären im Sturmtrupp auch eher von Vorteil weil ihre Stärke der Nahkampf gegen Infanterie ist, sonst ist ja die Faust da. Wenn du die Plasmapistolen wirklich nutzen willst verbaust du dir den ANgriff. Außerdem kannst du den Taktischen trupps genug Waffen mitgeben.

Argh verdammt hatte gestern abend so einen schönen text gehabt und dann ging das forum off <_<

HQ

Da die Bikes wie ich finde im Nahkampf nicht viel reisen und ein OP in einem Sturmtrupp um einiges cooler ist 😉
Sage ich Sprungmodul her Bike weg, für die gesparten Punkte gibts Melterbomben sonst wenn du ihn auf dem Bike lässt gib ihn trotzdem melterbomben. Und falls du noch 5 Punkte über hast gib ihm Bionics ich liebe die dinger 😀

Standard

TTische

1. Raus und die Punkte in den Sturmtrupp investieren oder ne Schwere Waffe geben aber so bringt er atm nicht viel.

2. Ist ok

3 und 4. Teil sie auf 6 mann jeweils auf auch wenn ich verstehe das deine LK etwas länger leben soll...

Scouts...
Wenn du nicht gerade gegen gegner mit viel hohem W kämpfst würde ich sie nicht reinnehmen... auch wenn sie stylisch sind bei mir haben sie eher mittelmäsige ergebnisse erbracht. Ab und zu hatten sie einen guten Tag und haben nen Necron Dessi Lord in einer Runde gekillt aber das kommt stelten vor.
Also entweder voll Bolter oder Voll NK mit Boltern noch ne S.Waffe adden.

Sturmmarines
Mehr leute so wird dir der Trupp zuschnell sterben...
Falls du gegen weiche ziele spielst rate ich nicht zu den Flamern da diese vielleicht in einer Schussrunde weggebraten sind und du dann lustig im feld rumstehst...
Deswegen PP als meine Wahl. Und bei den harten zielen würde ich fast Flamer sagen... z.b 10 Treffer mit nen Flamer sind schonmal besser als 2 mit ner PP bei Marines.
Und mit dem Angeschlossenen HQ wird er zur wahren Killermaschine wenn man das sagen darf 😛

Bikes
Naja wären dann deine Panzerknacker... ich hab leider das pech das die schnell tot sind und zwar fast immer. Sie kriegen zwar nen Panzer in die Luft aber das wars dann meistens auch. Hier wäre für mich die Ideale methode die Punkte für die Sturmmarines rauszuholen.
Oder du holst dir für die Punkte und deine übrigen nen schicken Predator/Whirlwind/Vindicator.

Allgemein ist die liste gut aber ich hoffe nicht das du auf Turniere willst 😛
Da brauchste nämlich vieeele LS mit Sk nicht JAQ? :lol:

Man könnte die liste noch etwas maximieren indem man die TT´s auf 5 reduziert und noch nen weiteren TT mit S.Waffe kauft.

Endlich mal ein General auf Bike. Dafür erstmal Daumen hoch.
Sowas finde ich echt schick. Der sollte unbedingt drin bleiben.
Gib ihm noch Melterbomben, dann passt er zu den Bikes.
Bei den Bikes solltest du dich auf Melter oder Flamer einigen. Eine Mischung ist mMn wenig sinnvoll (Es sei denn, du hast da einen schönen Umbau oder so, der rechtfertig so ziemlich alles 😉 ).
Dem 1ten TT würde ich eine weitere schwere Waffe geben.
Dann den 1ten und 2ten auf 7 Mann aufstocken und den 3ten und 4ten bei 5 oder 6 Mann belassen. 1 und 2 werden wohl eher etwas vorrücken und von 3 un4 unterstützt werden, daher brauchen die wohl nicht so gross sein.
Gib den Scouts noch einen Raketenwerfer und schmeiss die Bolter raus.
Bei den Sturmmarines entweder 2 PPs oder 2 Flamer. Wenn du noch Punkte übrig hast, solltest du die hier in einem grösseren Trupp investieren.