1000 pts vs Imps

Centred

Aushilfspinsler
26. Mai 2011
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4.651
Hallo alle zusammen,

ich habe am Samstag die Ehre mein erstes Spiel zu bestreiten und gegen die imperiale Armee den Hintern versohlt zu bekommen.

die Armee meines Gegners zu relativ gleichen Teilen Infantrie/Fahrzeuge.

ich hab mal die untenstehende Liste zusammengebastelt.

Plan ist , dass die Rhinos versuchen auf schussdistanz ranzufahren, die Speeder Panzer jagen gehen und der Cybot in/hintern den gegnerischen Linien runterkommt. Die Salvenkanone soll wenn möglich die gegnerische Infanterie beisammen halten damit die nett für die Flamer steht

soweit der Plan. wäre cool wenn ihr Anregungen geben könntet, inwiefern das nicht funktionieren könnte, und wie ich den lieben Vulkan mal abgesehen von seiner Ordenstaktik sinnvoll einsetzen kann.

gruß

H



*************** 1 HQ ***************

Schmiedevater Vulkan He'stan
- - - > 190 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 150 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- - - > 205 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- - - > 215 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

1 Land Speeder
- 1 x Schwerer Flamer
- 1 x Multimelter
- - - > 70 Punkte

1 Land Speeder
- 1 x Schwerer Flamer
- 1 x Multimelter
- - - > 70 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Salvenkanone
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1000
 
Also
wo soll denn der Vulkan hin ? in die Transporter passt er nicht und alleine laufen ist ja wohl gar keine Option!😱
ich würd' dir raten den Cybot durch ne protektorgarde mit (kombi)meltern gegen die Panzer zu ersetzen und statt Vulkan nenn Scriptor mit termi-rüsse und sturmschild einzupacken.
die taktischen sollten auf jedenfall E-Fäuste bekommen. Die schweren waffen sind ok aber ich pack lieber nenn Rak statt nem Multimelter ein(ist aber Geschmacksache)
Land Speeder sind so ausgerüstet quatsch wenn dann jeweils einen mit 2 Multimeltern und einen mit 2 schweren Flamern
salvenkanone passt.
hoffe ich konnte dir helfen😉
mfg elemi
 
Hier meine Version der Liste🙂
*************** 1 HQ ***************

Space Marine Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Sturmschild
- Maschinenfluch
- Avatar der Sühne
- - - > 140 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Protektorgarde
5 Veteranen
- 3 x Kombi-Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 200 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- - - > 210 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 230 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

1 Land Speeder
- 1 x Schwerer Flamer
- 1 x Schwerer Flamer
- - - > 60 Punkte

1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- - - > 60 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Salvenkanone
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1000
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich muss sagen ich finde die Liste ganz in Ordnung, ist also dein absolut erstes Spiel, oder nur so gesagt?
Wie gesagt find eis eganz io, aber die Schweren waffen beim Taktischen sind meiner Meinung nach suboptimal. Mit dem MM musst du eine Runde stehen bleiben... bringt dir nicht viel ge?
Ich würde eher zu 2 Raks raten, damit sparst du Pkt, und kannst dem Trupp razors geben, dann einfahc in Kampftrupps, die mit den Raks hinten stehen lassen, und die Flamer bzw Melter im Razor nach vorne der selber noch schön feuern kann).
Zu den Land Speeder, meiner Meinugn anch genau richtig, weil sonst kann er sich einfach den raus picken der ihm am gefährlichsten erscheint, und erklär mir bitte mal einer wieso ich 2 flamer Schablonen auf einen Imp Trupp verschwenden soll? Wo ich eh auf 2+ verwunden und er weder Rüster noch Decker hat... nicht sinnvoll da zwei rein zu legen, hingegen kannst du so erstens zwei Infanterie mobs in einer Runde grillen, oder auch zwei Panzer.
Salvenkanone... naja jedem Sein, würde eher für nen Predator mit Laska Kuppeln udn Mschka pledieren, zwar nur 4 Schuss die Runde, aber nochmal ordentlich was gegen Panzer und schwere infanterie.
Der Cybot... hm ist so ne Sache, klar gegen Imps lustig. Das Problem ist nur das dir wirklich ne Begleitung für Vulkaan fehlt... er ist schon richtig in der Liste bei den ganzen Flamern und Meltern, aber naja... ich würde ihm wahrscheinlich in einen der Kampftrupps rein stellen, damit er einfach geschützt ist un wenn ne kleine Truppe ankommt er die einfach mobbt.
Würde diese Liste vorschlagen:

*************** 1 HQ ***************

Schmiedevater Vulkan He'stan
- - - > 190 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 150 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 210 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 210 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

1 Land Speeder
- 1 x Schwerer Flamer
- 1 x Multimelter
- - - > 70 Punkte

1 Land Speeder
- 1 x Schwerer Flamer
- 1 x Multimelter
- - - > 70 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Salvenkanone
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1000

hoffe konnte helfen
mfg Valejo
Für den Imperator