8. Edition 1000 Punkt für Freitag

Mar711

Testspieler
28. Februar 2014
118
2
5.941
Hallo imperiale Mitstreiter,

am Freitag Abend werde ich ein paar Spiele in netter und geselliger Runde haben. Limit sind 1000 Punkt, leider weiß ich noch nicht gegen welches Volk ich spielen werde, was die Auswahl der Truppen nicht unbedingt einfacher macht. Habe daher versucht eine ausgeglichene Liste zu erstellen. Was sagt ihr zu der Liste? Gibt es Verbesserungsvorschläge?

0 Kommandant
3 Helden: 250 Pkt. 25.0%
2 Kerneinheiten: 628 Pkt. 62.8%
0 Eliteeinheit
1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 12.0%
Sturm der Magie

*************** 3 Helden ***************

Hauptmann des Imperiums
+ Plattenr?stung
+ Verzauberter Schild
+ Armeestandartentr?ger
- - - > 96 Punkte

Kriegspriester, General
+ Schwere R?stung, Schild
+ Rei?ende Klinge, Drachenhelm
- - - > 89 Punkte

Meistertechnikus
- - - > 65 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

31 Hellebardentr?ger, Musiker, Standartentr?ger, Champion
+ 15 Hellebardentr?ger
+ 8 Armbrustsch?tzen
- - - > 378 Punkte

10 Ordensritter, Lanzen, Musiker, Standartentr?ger, Champion
- - - > 250 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

H?llenfeuer Salvenkanone
- - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte Imperium : 998

Taktik ist relativ simpel: Ordensritter über die Flanke, Schlachtlinie (mit Sigi und Ast) rückt vor und bekommt Feuerunterstützung von der HSK. Der einzige Nachteil - ich habe keinen Magier -.-

Alles klar hat funktioniert. Dank zwergischer Unterstützung Triumph & Treuebruch gewonnen 🙂

Eine andere Frage: ich spiele wiederum am Freitag gegen die neuen Waldelfen. Bei T & T hab ich schon mal ein paar ihrer Einheiten kennengelernt, gerade ihre Bogenschützen tun echt weh. Ausgegerüstet mit den richtigen Pfeilen ignorieren sie mal eben rüstungswürfe ...Meine Frage daher: wie werd ich die los? MmN hilft da keine KM, da HSK nicht genug Reichweite hat, großkanone für tiefgestaffelt Einheiten ist und der Mörser zu schwach ist.

Danke für eure Hilfe.