Space Wolves 1000 Punkte 13. Kompanie

MDC

Aushilfspinsler
14. Februar 2007
39
0
4.886
<div align="center">988 Punkte 13. Kompanie</div>

<div align="left">HQ:

Wolfslord—75
Frostaxt—20
Gürtel des Russ—25
Boltpistole—1
Wolfspelz—3
Wolfszahnkette—10

gesamt: 134

Runenpriester—80
Bote der Gefallenen—10
Frostklinge—20
Sturmschild—10
Wolfspelz—3

gesamt: 123


Standard:

6 Grauwölfe—126
2 Melter—20
Wolfsgardist—31
E-Faust—15
Boltpistole—1
Wolfszahnkette—10
Wolfspelz—3

gesamt: 206

6 Grauwölfe—126
2 Plasmawerfer—20

gesamt: 146

Elite:

9 Sturmwölfe—189
2 E-Fäuste—30
Wolfsgardist—31
E-Faust—15
Boltpistole—1
Wolfszahnkette—10
Wolfspelz—3

gesamt: 279


Sturm:

10 Fenriswölfe—100

gesamt: 100</div>

Zur Taktik: Also der Wolfslord schließt sich den Sturmwölfen an und rennt, unter Nutzung der Deckung nach vorne. Der Plasmawerfertrupp rückt hinter ihnen vor und unterstützt den Trupp. Der Runenprieser beamt sich in der 2. Runde nach vorne zu den gegnerischen Devastoren und/oder Panzer und schrottet diese. Die Wölfe rennen auch nach vorne in den NK, werden von mir aber wahrscheinlich benutzt um lästige Infiltratoren zu killen.

So was sagt ihr zu der Liste? Funzt die Taktik so wie ich mir das vorstelle oder klappt das vorne und hinten nicht? Ich habe ja noch 12 Punkte frei weiß aber nicht, was ich mit denen anfangen soll.

Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe.
 
Für die 12 Punkte nimmst du noch einen Wolf rein und beiden HQ Fragmentgranaten.
Was ich ein bisschen sinnlos finde sind die 3 E-fäuste bei den Sturmwölfen.
Dem Wolfsgardist bei den Grauwölfen lieber einen Bolter geben.
Ich würde bei den Plasmawerfern vielleicht einen rausnehemn und dafür eine E-waffe reinnehmen.

Ich weis nicht ob es sinnvoller ist 2 kleine Wolfsrudel zu spielen als ein großes.
Kannst du das vielleicht mal testen und berichten was passiert ist.
Weil die Wölfe sind sehr mobil und können den gegnerischen Infiltratoren und Devastoren sehr gefährlich werden.

mfg
Eorlingas
 
also habe die befürchtugn dass du gegen beschussarmeen vollkommen hilflos bist unter anderem ist es so dass du die 13. kompanie mit mehr 1500 Pkt spielen musst um gute armeelisten aufbauen zu können

also außerdem baut die 13.Kompanie daruin dass du gleich in der ersten runde durch wölfe oder bikes druck aufbaust und dann die anderen einheiten (wulfen +Sturmwulfen oder grauwölfe) in der 2ten spätestens in der dritten runde im nahkampf sind

als panzerabwehr empfiehlt sich der runenpriester mit dem beamer und nen wolfsfang trupp mit 2 plasmawerfern und beispielsweise mit 2 meltern...

habe es neulich ausprobiert und muss sagen dass die liste gut (war ne death guard armee(also happig)) sehr gut geht