Hi,
da es bei uns in der Nähe ab und an immer mal wieder 2000 Punkteturniere mit je 2*1000 Punkten gibt, wollte ich mal fragen inwiefern wir dort 1000 Punkte AM zusätzlich zu meinen 1000 Punkten SM spielen können. Reglementierungen sind maximal 1 Elite,Sturm,Unterstützung,HQ pro Spieler.
Ich werde wohl sowas spielen wie:
Nun habe ich mir folgendes als Partner dazu überlegt:
Was denkt ihr? Kann man das so spielen? Und wo bringe ich die restlichen 15 Punkte unter?
Lg
da es bei uns in der Nähe ab und an immer mal wieder 2000 Punkteturniere mit je 2*1000 Punkten gibt, wollte ich mal fragen inwiefern wir dort 1000 Punkte AM zusätzlich zu meinen 1000 Punkten SM spielen können. Reglementierungen sind maximal 1 Elite,Sturm,Unterstützung,HQ pro Spieler.
Ich werde wohl sowas spielen wie:
Kombiniertes Kontingent: Space Marines
*************** 1 HQ ***************
Scriptor-Magister Tigurius
- - - > 165 Punkte
Unsichtbarkeit für die Leman Russ oder die Centurions
Orden:, Ultramarines
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte
1. Runde einen Panzer rausnehmen der mir gefährlich werden kann.
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Schrotflinte
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Schrotflinte -> 0 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 45 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Scouten, Wege zustellen, Missionsziele holen.
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Schrotflinte
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Schrotflinte -> 0 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 45 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Scouten, Wege zustellen, Missionsziele holen.
*************** 1 Unterstützung ***************
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
+ Land Raider -> 250 Pkt.
- - - > 510 Punkte
Schwere Infanterie, Pz. 14. usw., der LR soll zusätzliche Panzerabwehr bringen, die Centurions in Position bringen und schüzen und ggf. von überlebenden Scouts/Imperialen besetzt werden für Mahlstrommissionen.
Gesamtpunkte Space Marines : 1000
*************** 1 HQ ***************
Scriptor-Magister Tigurius
- - - > 165 Punkte
Unsichtbarkeit für die Leman Russ oder die Centurions
Orden:, Ultramarines
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte
1. Runde einen Panzer rausnehmen der mir gefährlich werden kann.
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Schrotflinte
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Schrotflinte -> 0 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 45 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Scouten, Wege zustellen, Missionsziele holen.
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Schrotflinte
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Schrotflinte -> 0 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 45 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Scouten, Wege zustellen, Missionsziele holen.
*************** 1 Unterstützung ***************
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
+ Land Raider -> 250 Pkt.
- - - > 510 Punkte
Schwere Infanterie, Pz. 14. usw., der LR soll zusätzliche Panzerabwehr bringen, die Centurions in Position bringen und schüzen und ggf. von überlebenden Scouts/Imperialen besetzt werden für Mahlstrommissionen.
Gesamtpunkte Space Marines : 1000
Nun habe ich mir folgendes als Partner dazu überlegt:
Kombiniertes Kontingent: Astra Militarum
*************** 1 HQ ***************
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Executioner, Laserkanone, Paar Plasmakanonen, Knight Commander Pask -> 235 Pkt.
+ Leman Russ Exterminator, Schwerer Bolter -> 130 Pkt.
+ Leman Russ Exterminator, Schwerer Bolter -> 130 Pkt.
- - - > 525 Punkte
Viel Plasma gegen alles was in 36' kommt. Ggf. auch mal die große Schablone benutzen. Die Laserkanone ist einfach nur drinnen da sie besser harmonisiert als der schwere Bolter. Die Exterminatoren sollen für schwächere Panzerung sein und gegen Flieger.
Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte
Soll ggf. in die Infanterie um sie furchtlos zu machen.
*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad, Zugkommandeur, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 30 Pkt.
+ Infantry Squad, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 60 Pkt.
+ Infantry Squad, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 60 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Wege zustellen, etwas Beschuss liefern. Wenn sie zusammen gelegt sind, dann gibt es den Priester dazu für mehr Stabilität.
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 65 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Bewegliche Einheit die mit den Scouts und den Taktischen Trupp das Spielfeld in meine Bahnen lenken sollen.
*************** 1 Unterstützung ***************
Wyvern Battery
+ Schwerer Bolter -> 65 Pkt.
+ Schwerer Bolter -> 65 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Gegen Infanterie. Selbsterklärend denke ich.
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 985
*************** 1 HQ ***************
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Executioner, Laserkanone, Paar Plasmakanonen, Knight Commander Pask -> 235 Pkt.
+ Leman Russ Exterminator, Schwerer Bolter -> 130 Pkt.
+ Leman Russ Exterminator, Schwerer Bolter -> 130 Pkt.
- - - > 525 Punkte
Viel Plasma gegen alles was in 36' kommt. Ggf. auch mal die große Schablone benutzen. Die Laserkanone ist einfach nur drinnen da sie besser harmonisiert als der schwere Bolter. Die Exterminatoren sollen für schwächere Panzerung sein und gegen Flieger.
Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte
Soll ggf. in die Infanterie um sie furchtlos zu machen.
*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad, Zugkommandeur, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 30 Pkt.
+ Infantry Squad, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 60 Pkt.
+ Infantry Squad, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 60 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Wege zustellen, etwas Beschuss liefern. Wenn sie zusammen gelegt sind, dann gibt es den Priester dazu für mehr Stabilität.
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 65 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Bewegliche Einheit die mit den Scouts und den Taktischen Trupp das Spielfeld in meine Bahnen lenken sollen.
*************** 1 Unterstützung ***************
Wyvern Battery
+ Schwerer Bolter -> 65 Pkt.
+ Schwerer Bolter -> 65 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Gegen Infanterie. Selbsterklärend denke ich.
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 985
Was denkt ihr? Kann man das so spielen? Und wo bringe ich die restlichen 15 Punkte unter?
Lg