1000 punkte allrounder...

OS-chabz

Bastler
13. September 2007
812
624
16.481
hey öhm also erstmal sorry, dass ich hier einen weiteren armeelisten thread reinschmeisse...

so zur liste...

wollte es pretty basic halten, habe mich sogar von meinen geliebten Khorne Berzerkern und höchst verehrten Chosen (die bei mir den mythos genießen immer etwas zu reissen) distanziert 🙁

is für en spieletag in meinem localstore und ich wollte diesen egal welcher gegner mit einer Liste durchziehen.

die Kombiwaffen werde ich dann vor spielbeginn an den gegner anpassen.

Armeeliste:
*************** 1 HQ ***************
Chaoshexer, 1 x Strahl des Verderbens
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Chaosterminatoren, 1 x Terminator Champion, 1 x Energieklaue, 2 x Energiefaust, 1 x Kettenfaust, 2 x Kombi-Melter, 3 x Kombi-Plasmawerfer
- - - > 230 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Chaos Space Marines, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Kombi-Flamenwerfer, Energiefaust -> 50 Pkt.
- - - > 215 Punkte

+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Kombi-Flamenwerfer, Energiewaffe, Melterbomben -> 45 Pkt.
- - - > 210 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
8 Chaos Space Marines Havocs, 1 x Laserkanone, 2 x Raketenwerfer, 1 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Kombi-Melter -> 25 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1000

jo über verbesserungsvorschläge freue ich mich natürlich

die Liste spiegelt auch so alles was ich an bemaltem Chaos habe wieder. als zusätzliche Optionen hätte ich noch 2 10 mann trupps berzerker und 8 chosen und meine "erfolgsverwöhnten" <_< Bessenen...

hey öhm also erstmal sorry, dass ich hier einen weiteren armeelisten thread reinschmeisse...

Dafür sind solche Foren ja eigentlich gedacht gedacht, um sich durchzuklicken und sowohl Erfahrungen als auch Meinungen einzuholen😉.

wollte es pretty basic halten, habe mich sogar von meinen geliebten Khorne Berzerkern und höchst verehrten Chosen (die bei mir den mythos genießen immer etwas zu reissen) distanziert 🙁

Hey ich spiel die seit neuestem auch wieder (Funspiele), außerdem passen sie in meine derzeitige Armee (Abtrünnige Seelentrinker des Khorne, siehe Lexikanum🙂). Habe auch sehr gute Erfahrung mit den machen können.

die Kombiwaffen werde ich dann vor spielbeginn an den gegner anpassen.

Solange die Modelle zur verfügung stehen😉.

+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Kombi-Flamenwerfer, Energiefaust -> 50 Pkt.
- - - > 215 Punkte

+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Kombi-Flamenwerfer, Energiewaffe, Melterbomben -> 45 Pkt.
- - - > 210 Punkte

Du könntest noch weitere Spezialwaffen reinpacken (wäre ne überlegung wert).

8 Chaos Space Marines Havocs, 1 x Laserkanone, 2 x Raketenwerfer, 1 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Kombi-Melter -> 25 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Nimm lieber 4 Raketenwerfer und schmeiß noch zwei Plasmawerfer oder Melter in die Standards, da du dann ne klare Aufgabenverteilung hast. Die Havoks könnten dann Fahrzeuge oder Massen vernichten und die Standards und die Termis sich um schwereres Geschütz kümmern (Termis etc.).

Chaoshexer, 1 x Strahl des Verderbens
- - - > 110 Punkte

Der ist nicht so der Bringer und ein Chaosgeneral wäre mit E-Klauen (130P.) die bessere Wahl.

5 Chaosterminatoren, 1 x Terminator Champion, 1 x Energieklaue, 2 x Energiefaust, 1 x Kettenfaust, 2 x Kombi-Melter, 3 x Kombi-Plasmawerfer
- - - > 230 Punkte

Die E-Klaue stört mich da ein wenig, aber wenn du die Modelle bemalt usw. hast ist das auch OK.😀

Gruß Bale

pack berserker rein.
und nimm wie oben erwähnt zwei spezialwaffen pro trupp.

und du brauchst rhinos oder raider, sonst wirst du zusammen geschossen.

Wenn ihr sowieso Missionen spielt sollte mindestens 1Rhino rein und was würde sich da besser anbieten als Berserker, die nicht nur streitig machen können, sondern auch, weil sie eben Standardeinheiten sind, halten können.😀

Außerdem kannst du dann die Termis auch Schocken (also Persönliche Ikone) lassen und die Schnellfeuerreichweite ausnutzen, die dann die Hölle auf Erden über den Feind bringt.

ja wie gesagt ich hab noch optional was da dabei steht: 20 berzerker, 8 chosen und 10 besessene.
die rhinos hab ich nicht hier, nur nen predator der noch in der fertigung ist und ich zu stolz bin ihn nur als rhino zu spielen, wobei die idee wohl naheliegend ist und die niederlage wohl mit falschen stolz beginnt...😀

den hexer kann ich auch nicht ausauschen weil das mein einziges charaktermodell atm ist. der champion auf moloch ist auch noch in arbeit...🙁

was sollte ich rausschmeissen für die berserker...? en trupp normalos?

würde das dann so machen:

Chaoshexer
- 1 x Strahl des Verderbens
- - - > 110 Punkte

5 Chaosterminatoren
- 1 x Terminator Champion
- 1 x Energieklaue
- 2 x Energiefaust
- 1 x Kettenfaust
- 2 x Kombi-Melter
- 3 x Kombi-Plasmawerfer
- - - > 230 Punkte

8 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
+ Upgrade zum Schädelchampion
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 238 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Melter
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiewaffe
- - - > 205 Punkte

8 Chaos Space Marines Havocs
- 3 x Raketenwerfer
- 1 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Synchronisierter Bolter
- - - > 215 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 998

Zuletzt bearbeitet:
8 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
+ Upgrade zum Schädelchampion
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 238 Punkte

Was ist denn das? Der Champion sollte mal mindestens ne E-Waffe erhalten oder eine E-Faust, aber ganz ohne wäre ziemlich hirnrissig😉.

Den Hexer würde ich dann mit in den Rhino schmeißen, da der da am besten aufgehoben ist. Die Psikraft Strahl des Verderbens bräuchte der dann auch nicht mehr und könnte diese entweder durch Chaoswind oder Warpzeit ersetzen, um dann auch im Nahkampf etwas reißen zu können.

Der synchronisierte Bolter bei den Havoks kostet auch nur unnötig Punkte und der CSM Standard könnte noch besser statt einer E-Waffe eine E-Faust erhalten, um auch im Nahkampf zur Not Läufer und ähnliches zu zerlegen.

Was ist denn das? Der Champion sollte mal mindestens ne E-Waffe erhalten oder eine E-Faust, aber ganz ohne wäre ziemlich hirnrissig😉.

Den Hexer würde ich dann mit in den Rhino schmeißen, da der da am besten aufgehoben ist. Die Psikraft Strahl des Verderbens bräuchte der dann auch nicht mehr und könnte diese entweder durch Chaoswind oder Warpzeit ersetzen, um dann auch im Nahkampf etwas reißen zu können.

Der synchronisierte Bolter bei den Havoks kostet auch nur unnötig Punkte und der CSM Standard könnte noch besser statt einer E-Waffe eine E-Faust erhalten, um auch im Nahkampf zur Not Läufer und ähnliches zu zerlegen.

dope! danke...is mir wohl voll entgangen mit dem champ...:rolleeyes:

naja en hexer mit khonre berzerkern in nem rhino...naja wat muss dat muss...xD

Ein kurzer spielbericht für diese armeeliste für jeden der es lesen möchte ;D

ich hatte mir eigentlich vorgenommen 3 spiele zu zocken...nachdem ich dann um 13 uhr aufgestanden bin konnte ich den plan knicken...🙄 tja das studentenleben...

schlacht im morgengrauen, Vernichtung

gegner: Orks (ich hoffe mal es warn) 1000 punkte:

Warboss mit 10 nobz

5 brenna mit mek aufgemotzta shoota

3 defkopta

30 boyz

1 ketta mit synchro. fetta wumme

5 lootas mit mek aufgemotzem shoota und nem snotzogga

bei mir warn die termis im gegensatz zu oben dann mit normalen e-waffen ausgerüstet.

spielzug 1. gegner:

die boys und die bosse bewegen sich, der rest kommt aufs feld
die ketta ballert aber passiert nichts.

ich:
Rhino brescht auf meiner linken flanke vor, havocs bewegen sich aufs feld
die mittigpositionierten CSMs zerschiesen 1 oder 2 bosse (in diesem moment wird mir klar das, dass ne harte aufgabe werden wird)

spielzug 2
gegner: ruft waaagh aus...und die boys laufen dann auch mit vollen 6 zollen vor, der bossmob scheint noch von den läufen meiner junx eingschüchtert und stürmt senationelle 1 zoll nach vorn. verkürzt somit die distanz zu den CSMs auf 11 zoll oder weniger. die lootas schieesen auf meinen CSMtrupp können aber nichts ausschalten, der snotzoggawürfelt nen 3er pasch weicht ab auf meine nächstgelegenen Havocs und vernichtet 4 von 7....ich freue mich das ich dem champion keinen besondere ausrüstung gegeben hab und lass die schweren waffen stehen.

ich:
das rhino manövriert die brennaz aus, enlädt die 7(!!!) berzerker mit hexer (!!!!!!!!!!).
die CSMs bewegen sich nach vorne um mit ihren flammenwerfern in reichweite zu kommen und feuern dann ohne zu überlegen mit boltern und flammenwerfern, kombiniert mit den havocs fallen so 6 bosse.

spielzug 3
der klang des unvermeidlichen...das dürften wohl die waaaghschreie von 30 boys, einem waaghboss und seinem nobgefolge sein, die auf meine 10 CSMs branden. erwartungsgemäß werden unter der grünen flut alle Marines weggerissen, schaffen es aber noch einen nob nieder zu ringen und meines champion's Efaust raubt dem Waaaghboss 2 LPs. allerdings erst nachdem der snotzogga meine havocs um weitere 2 modelle erleichtert hat.
in seinem triumphierenden überschwang vergisst mein gegner mit den brennan in den nahkampf gegen meine Berzerker zu gehen.

mein zug:
die 2 havocs schießen vergeblich in der gegendrum, bin schon etwas enttäuscht zumal ich mir anfangs 3 frag schablonen über möglichst viele der 30 boys verteilt gesehn hatte.
Die berzerker laufen vorwärts erschiessen 3 brenna und vermöbeln den rest in einem all out nahkampf, jenseits der gegnerischen aufstellungszone.

zug 4
gegner:
die boys und orks treten den marsch in die entgegen gesetzte richtung meinen berzerkern entgegen an.
der snotzogga vernichtet die letzten havocs und das ketta nimmt erfolglos meine berzerker unter beschuss.

ich:
nach einer gefühlten halben ewigkeit schaffen es die terminatoren dann aufs feld. stehen in reichweite der zurücklaufenden orks...aber ich bin zuversichtlich, als die berzerker ihre bewegung mit konzentriertem boltpistolenfeuer beenden und in kombination mit den 5 termis 9 boys auf die bretter schicken.

zug 5:
die Ketta und die boys fällen 2 termis...mein schlechtester wurf in dem ganzen spiel für 4 RW würfel ich 1,1,2,2...
die orks schaffen es in den nahkmapf und aber scheitern an terminatorenpanzerung, verlieren aber nur ein mitglied ihres moschazuges...

ich:
die berzerker entern den nahkampf mit den boys und löschen mit den termis zusammen 17 boys aus. ein weiterer höchst erbärmlicher wurf meinerseits beendet dann noch die letzten 3 termis als der nob mit e-kralle sein werk vollendet, der nahkampf endet damit das die restlichen boys überrannt werden.

im restlichen verlauf des spiels verliere ich dann noch alle berzerker bis auf den champion vernichte aber noch den waaaghboss mit seinen letzten nobs, eine ketta, 2 deffkoptas und die taktisch fliehenden lootas...am ende habe ich noch 1 Hexer 1 schädelchamp und ein lahmgelegtes rhino.
Khorne dürfte erfreut gewesen sein mit dem ausgang der schlacht, ich eher nicht so, obwohl ich gewonnen hab.

naja lehrreich dennoch...havocs am besten immer in deckung und so wie jede andere einheit so weit wie möglich von snotzogga weg postionieren, noch einen berzerker trupp mit rhino und die termis am besten im LR, ausserdem würden CSMs beim nächsten mal wohl den nahkampf eröffnen auch wenn sie vorher nur mit pistolen schiessen werden, hätte dadurch auch eine runde länger mit dem boss und ohne boys gefochten, da diese dann nicht in schlagdistanz gewesen wären.
die havocs haben sich trotz ihrer frühen dezimierung wacker geschlagen und ihren teil zur auslöschung des bossmobs definitiv beigetragen.
bis auf die terminatoren haben sich eigentlich alle einheiten bewährt, allerdings haben selbst die termis noch ihren nutzen gehabt als sie die boys von den berzerken abgelängt haben. warptime mit bersis, vom hintergrund her zwar voll daneben aber absolut mächtig, würde ich wieder einsetzen.

hat alles in allem spaß gemacht

in seinem triumphierenden überschwang vergisst mein gegner mit den brennan in den nahkampf gegen meine Berzerker zu gehen.

Kleiner Tipp --> Lass die immer im Panzer, egal ob der schon gesmoked war, denn so können deine Jungs auch nicht angegriffen werden und im nächsten Zug selber angreifen. Man muss dann halt auf das Pech des Gegners hoffen, so dass der Rhino jedes Ergebnis bis auf Volltreffer 5 und 6 würfelt.

Ansonsten: Glückwunsch!

PS: Es lässt sich auch ein Weg finden, um zu rechtfertigen, dass die Khorne Berserker mit dem Hexer unterwegs sind.

Der Hexer versucht Khornes Aufmermerksamkeit zu erlangen und fängt ebenfalls an Schädel für den Thron zu sammeln. Jedoch ist er Scriptor eines ehemaligen Space Marine Ordens und wird aufgrund seiner Taten von der Berserken respektiert.... irgendsowas (mit ein wenig Fantasie).

Gruß Bale

Kleiner Tipp --> Lass die immer im Panzer, egal ob der schon gesmoked war, denn so können deine Jungs auch nicht angegriffen werden und im nächsten Zug selber angreifen. Man muss dann halt auf das Pech des Gegners hoffen, so dass der Rhino jedes Ergebnis bis auf Volltreffer 5 und 6 würfelt.

Ansonsten: Glückwunsch!

jo aber wenn ich sie auslade, dann kann ich keine NK bewegung mehr machen oder?

PS: Es lässt sich auch ein Weg finden, um zu rechtfertigen, dass die Khorne Berserker mit dem Hexer unterwegs sind.

Der Hexer versucht Khornes Aufmermerksamkeit zu erlangen und fängt ebenfalls an Schädel für den Thron zu sammeln. Jedoch ist er Scriptor eines ehemaligen Space Marine Ordens und wird aufgrund seiner Taten von der Berserken respektiert.... irgendsowas (mit ein wenig Fantasie).
Gruß Bale

ne ne in wahrheit sind das alles Thousend Sons der hexer is nur so mächtig dem ganzen universum vorzugaukeln, das es berzerker sind 😀