1000 Punkte AM

Elrood

Grundboxvertreter
27. Juni 2014
1.428
8
13.661
Ich bereite mich auf mein erstes 8th Ed. Spiel vor (war ein Jahr lang WH pause hier) und es wird ein 2on2 B&B spiel mit 2x1000 vs 2x 1000 Punkten.
Alle Gegner und mein Partner gehen in Richtung MEQ (BA, GK, CSM).

Würde gern ein paar schöne Modelle spielen, aber natürlich auch Schlagkraft haben um nicht hoffnungslos im Melee unterzugehen.

AM_Boots (Warhammer 40,000 8th Edition) [54 PL, 976pts]

Battalion Detachment +3CP (Imperium - Astra Militarum)


  • No Force Org Slot
    • Regiment

      Selections: Cadian
  • HQ
    • Company Commander

      Selections: Chainsword, Grand Strategist, Kurov's Aquila, Laspistol, Warlord
    • Knight Commander Pask

      Selections: Heavy Bolter, Heavy Bolters
      • Command Punisher

        Selections: Turret-mounted Punisher Gatling Cannon
    • Primaris Psyker

      Selections: 1) Terrifying Visions, 4) Nightshroud, Force Stave
  • Troops
    • Conscripts

      Selections: 30x Conscript
    • Infantry Squad
      • 7x Guardsman
      • Guardsman W/ Special Weapon

        Selections: Flamer
      • Guardsman w/ Vox-caster

        Selections: Vox-caster
      • Sergeant

        Selections: Chainsword, Laspistol
    • Infantry Squad
      • 7x Guardsman
      • Guardsman W/ Special Weapon

        Selections: Flamer
      • Guardsman w/ Vox-caster

        Selections: Vox-caster
      • Sergeant

        Selections: Chainsword, Laspistol
    • Infantry Squad
      • 7x Guardsman
      • Guardsman W/ Special Weapon

        Selections: Flamer
      • Guardsman w/ Vox-caster

        Selections: Vox-caster
      • Sergeant

        Selections: Chainsword, Laspistol
  • Elites
    • Commissar

      Selections: Bolt pistol, Power fist
    • Commissar

      Selections: Bolt pistol, Power sword
    • Platoon Commander

      Selections: Laspistol, Power sword
  • Heavy Support
    • Basilisks
      • Basilisk

        Selections: Heavy Bolter
    • Heavy Weapons Squad
      • Heavy Weapon Team

        Selections: Autocannon
      • Heavy Weapon Team

        Selections: Autocannon
      • Heavy Weapon Team

        Selections: Autocannon
    • Manticore

      Selections: Heavy Bolter

Idee ist, die Ari panzer sollen von weitem Druck aufbauen, Pask nimmt alles auf Korn was nahe rankommt und die Infanterie soll mögliche Charges aufhalten, damit die Panzer lange schiessen können. Die Charaktäre sollen buffen, bzw. Moral und Melee unterstützend wirken.

Commissars halt ich für mega wichtig, weil dann einfach mal nur 1 Soldat abhaut... vor Moral hab ich echt Respekt in der 8th..

Ergibt das etwas Sinn (für B&B Spiele gegen MEQs)?
 
Zu den Commissars sei gesagt, dass die gefaqt wurden, solltest du das noch nicht gesehen haben. Solltest du einen Moralwert verpatzen in deren Bubblereichweite wird ein zusätzlicher Soldat erschossen, der Moralwerttest muss aber dennoch wiederholt werden. Könnte also sogar noch schlimmer werden als ohne Commissar.

Zur restlichen Liste:

HQ sieht gut aus. Manticore ist immer gut, aber vllt etwas böse auf 1000 Punkte.
 
Man o meter, je mehr ich mir den codex anschaue, desto mehr verschiedene Einheiten / Regimenter will ich spielen!

[h=1]AM_Boots (Warhammer 40,000 8th Edition) [58 PL, 1000pts][/h] [h=2]Battalion Detachment +3CP (Imperium - Astra Militarum)[/h]
  • [h=3]No Force Org Slot[/h]
    • [h=4]Regiment[/h] Selections: Cadian
      Categories: No Force Org Slot
  • [h=3]Heavy Support[/h]
    • [h=4]Heavy Weapons Squad[/h] Categories: (REGIMENT), Astra Militarum, Imperium, Infantry, Heavy Support, Heavy Weapons Squad
      • [h=4]Heavy Weapon Team[/h] Selections: Lascannon
      • [h=4]Heavy Weapon Team[/h] Selections: Lascannon
      • [h=4]Heavy Weapon Team[/h] Selections: Lascannon
    • [h=4]Heavy Weapons Squad[/h] Categories: (REGIMENT), Astra Militarum, Imperium, Infantry, Heavy Support, Heavy Weapons Squad
      • [h=4]Heavy Weapon Team[/h] Selections: Autocannon
      • [h=4]Heavy Weapon Team[/h] Selections: Autocannon
      • [h=4]Heavy Weapon Team[/h] Selections: Autocannon
  • [h=3]HQ[/h]
    • [h=4]Company Commander[/h] Selections: Chainsword, Laspistol
      Categories: Astra Militarum, Imperium, (REGIMENT), Character, Infantry, Company Commander, Officer, HQ
    • [h=4]Company Commander[/h] Selections: Chainsword, Laspistol
      Categories: Astra Militarum, Imperium, (REGIMENT), Character, Infantry, Company Commander, Officer, HQ
    • [h=4]Knight Commander Pask[/h] Selections: Heavy Bolter, Heavy Bolters
      Categories: Cadian, Astra Militarum, Character, HQ, Imperium, Knight Commander Pask, Leman Russ, Tank Commander, Vehicle
      • [h=4]Command Punisher[/h] Selections: Turret-mounted Punisher Gatling Cannon
  • [h=3]Elites[/h]
    • [h=4]Astropath[/h] Selections: 4) Nightshroud, Laspistol
      Categories: Astra Militarum, Astra Telepathica, Astropath, Character, Elites, Imperium, Infantry, Psyker, Scholastica Psykana
  • [h=3]Troops[/h]
    • [h=4]Infantry Squad[/h] Categories: (REGIMENT), Astra Militarum, Imperium, Infantry, Infantry Squad, Troops
      • [h=4]8x Guardsman[/h]
      • [h=4]Guardsman W/ Special Weapon[/h] Selections: Flamer
      • [h=4]Sergeant[/h] Selections: Chainsword, Laspistol
    • [h=4]Infantry Squad[/h] Categories: (REGIMENT), Astra Militarum, Imperium, Infantry, Infantry Squad, Troops
      • [h=4]8x Guardsman[/h]
      • [h=4]Guardsman W/ Special Weapon[/h] Selections: Flamer
      • [h=4]Sergeant[/h] Selections: Chainsword, Laspistol
    • [h=4]Infantry Squad[/h] Categories: (REGIMENT), Astra Militarum, Imperium, Infantry, Infantry Squad, Troops
      • [h=4]8x Guardsman[/h]
      • [h=4]Guardsman W/ Special Weapon[/h] Selections: Plasma gun
      • [h=4]Sergeant[/h] Selections: Chainsword, Laspistol
    • [h=4]Infantry Squad[/h] Categories: (REGIMENT), Astra Militarum, Imperium, Infantry, Infantry Squad, Troops
      • [h=4]8x Guardsman[/h]
      • [h=4]Guardsman W/ Special Weapon[/h] Selections: Plasma gun
      • [h=4]Sergeant[/h] Selections: Chainsword, Laspistol

[h=2]Spearhead Detachment +1CP (Imperium - Astra Militarum)[/h]
  • [h=3]No Force Org Slot[/h]
    • [h=4]Regiment[/h] Selections: Catachan
      Categories: No Force Org Slot
  • [h=3]Heavy Support[/h]
    • [h=4]Basilisks[/h] Categories: (REGIMENT), Astra Militarum, Basilisk, Heavy Support, Imperium, Vehicle
      • [h=4]Basilisk[/h] Selections: Heavy Bolter
    • [h=4]Heavy Weapons Squad[/h] Categories: (REGIMENT), Astra Militarum, Imperium, Infantry, Heavy Support, Heavy Weapons Squad
      • [h=4]Heavy Weapon Team[/h] Selections: Mortar
      • [h=4]Heavy Weapon Team[/h] Selections: Mortar
      • [h=4]Heavy Weapon Team[/h] Selections: Mortar
    • [h=4]Manticore[/h] Selections: Heavy Flamer
      Categories: (REGIMENT), Astra Militarum, Heavy Support, Imperium, Manticore, Vehicle
  • [h=3]HQ[/h]
    • [h=4]Primaris Psyker[/h] Selections: 4) Nightshroud, 5) Mental Fortitude, Force Stave
      Categories: Astra Militarum, Astra Telepathica, Character, HQ, Imperium, Infantry, Primaris Psyker, Psyker, Scholastica Psykana
  • [h=3]Elites[/h]
    • [h=4]Master of Ordnance[/h] Selections: Kurov's Aquila
      Categories: (REGIMENT), Astra Militarum, Character, Elites, Infantry, Imperium, Master of Ordnance, Officer

So grob gesagt sind die Cadianer der Meatshield und MZ nehmer, während die Catachaner und Pask die Heavy Hitter sind.

- Master of ordnance gibt den Catachanern nen 1er reroll, den sie ja sonst bei den Cadianern gehabt hätten
- Psyker buffen und beschützen bissel die truppen.
- Die Heavy weapon teams sollen mit Befehlen der Commander Fahrzeuge und so aufbrechen.
- Die Catachaner Mörser sind nur nen billiger Füller, der irgendwo abseits nen MZ halten kann.

Liest sich alles recht krass, aber wäre halt auch mein erstes Spiel in der 8th und ich hab keinen Plan was die BA und GK mir vor die Nase stellen oder schocken...