Ich bereite mich auf mein erstes 8th Ed. Spiel vor (war ein Jahr lang WH pause hier) und es wird ein 2on2 B&B spiel mit 2x1000 vs 2x 1000 Punkten.
Alle Gegner und mein Partner gehen in Richtung MEQ (BA, GK, CSM).
Würde gern ein paar schöne Modelle spielen, aber natürlich auch Schlagkraft haben um nicht hoffnungslos im Melee unterzugehen.
Idee ist, die Ari panzer sollen von weitem Druck aufbauen, Pask nimmt alles auf Korn was nahe rankommt und die Infanterie soll mögliche Charges aufhalten, damit die Panzer lange schiessen können. Die Charaktäre sollen buffen, bzw. Moral und Melee unterstützend wirken.
Commissars halt ich für mega wichtig, weil dann einfach mal nur 1 Soldat abhaut... vor Moral hab ich echt Respekt in der 8th..
Ergibt das etwas Sinn (für B&B Spiele gegen MEQs)?
Alle Gegner und mein Partner gehen in Richtung MEQ (BA, GK, CSM).
Würde gern ein paar schöne Modelle spielen, aber natürlich auch Schlagkraft haben um nicht hoffnungslos im Melee unterzugehen.
AM_Boots (Warhammer 40,000 8th Edition) [54 PL, 976pts]
Battalion Detachment +3CP (Imperium - Astra Militarum)
Battalion Detachment +3CP (Imperium - Astra Militarum)
- No Force Org Slot
- Regiment
Selections: Cadian
- Regiment
- HQ
- Company Commander
Selections: Chainsword, Grand Strategist, Kurov's Aquila, Laspistol, Warlord - Knight Commander Pask
Selections: Heavy Bolter, Heavy Bolters- Command Punisher
Selections: Turret-mounted Punisher Gatling Cannon
- Command Punisher
- Primaris Psyker
Selections: 1) Terrifying Visions, 4) Nightshroud, Force Stave
- Company Commander
- Troops
- Conscripts
Selections: 30x Conscript - Infantry Squad
- 7x Guardsman
- Guardsman W/ Special Weapon
Selections: Flamer - Guardsman w/ Vox-caster
Selections: Vox-caster - Sergeant
Selections: Chainsword, Laspistol
- Infantry Squad
- 7x Guardsman
- Guardsman W/ Special Weapon
Selections: Flamer - Guardsman w/ Vox-caster
Selections: Vox-caster - Sergeant
Selections: Chainsword, Laspistol
- Infantry Squad
- 7x Guardsman
- Guardsman W/ Special Weapon
Selections: Flamer - Guardsman w/ Vox-caster
Selections: Vox-caster - Sergeant
Selections: Chainsword, Laspistol
- Conscripts
- Elites
- Commissar
Selections: Bolt pistol, Power fist - Commissar
Selections: Bolt pistol, Power sword - Platoon Commander
Selections: Laspistol, Power sword
- Commissar
- Heavy Support
- Basilisks
- Basilisk
Selections: Heavy Bolter
- Basilisk
- Heavy Weapons Squad
- Heavy Weapon Team
Selections: Autocannon - Heavy Weapon Team
Selections: Autocannon - Heavy Weapon Team
Selections: Autocannon
- Heavy Weapon Team
- Manticore
Selections: Heavy Bolter
- Basilisks
Idee ist, die Ari panzer sollen von weitem Druck aufbauen, Pask nimmt alles auf Korn was nahe rankommt und die Infanterie soll mögliche Charges aufhalten, damit die Panzer lange schiessen können. Die Charaktäre sollen buffen, bzw. Moral und Melee unterstützend wirken.
Commissars halt ich für mega wichtig, weil dann einfach mal nur 1 Soldat abhaut... vor Moral hab ich echt Respekt in der 8th..
Ergibt das etwas Sinn (für B&B Spiele gegen MEQs)?