Hallo liebe Mit-Echsenmenschen,
ich hab vor kurzem mit Warhammer angefangen (nachdem ich schon Jahre damit geliebäugelt habe) und mir die Echsen herausgegriffen. Da das Geld etwas knapp ist habe ich mir erstmal nur die Streitmachtbox, einen Skinkpriest und ein Pack Saurüssel zugelegt und versuche nun damit eine 1000 Punkte Armee zu erstellen.
Gegner werden vorerst nur ein paar Freunde sein, die Zwerge, Orks & Goblins und Skaven spielen.
Hier meine Armee, ich bitte um Kritik 🙂
*************** 2 Helden ***************
Saurus Hornnacken
+ - Zusätzliche Handwaffe <- hier evtl doch eher 2H, oder Schild, oder andere magische Gegenstände?
+ - Rüstung des Schicksals
- - - > 139 Punkte
Skink-Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Lehre der Himmel
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
12 Skink Plänkler
- Champion
- - - > 90 Punkte
20 Sauruskrieger
- Speere
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 270 Punkte
15 Sauruskrieger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 195 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
10 Tempelwachen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 195 Punkte
Gesamtpunkte Echsenmenschen : 989
Sind noch 11 Punkte über die ich am liebsten noch irgendwie in den Heldenblock schieben würde. Tafel des Tepok kostet 15, was auch noch gehen könnte, da wir uns ein paar Punkte mehr erlauben, jedoch stimmt dann die 25% Regelung für Helden nicht mehr :/
Weitere Frage: Durch die Streitmachtbox hab ich noch 8 Kavallerie über, die kosten mir aber einfach zu viel um sie einzusetzen, oder denkt ihr es gibt da eine Konstellation?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe 🙂
ich hab vor kurzem mit Warhammer angefangen (nachdem ich schon Jahre damit geliebäugelt habe) und mir die Echsen herausgegriffen. Da das Geld etwas knapp ist habe ich mir erstmal nur die Streitmachtbox, einen Skinkpriest und ein Pack Saurüssel zugelegt und versuche nun damit eine 1000 Punkte Armee zu erstellen.
Gegner werden vorerst nur ein paar Freunde sein, die Zwerge, Orks & Goblins und Skaven spielen.
Hier meine Armee, ich bitte um Kritik 🙂
*************** 2 Helden ***************
Saurus Hornnacken
+ - Zusätzliche Handwaffe <- hier evtl doch eher 2H, oder Schild, oder andere magische Gegenstände?
+ - Rüstung des Schicksals
- - - > 139 Punkte
Skink-Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Lehre der Himmel
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
12 Skink Plänkler
- Champion
- - - > 90 Punkte
20 Sauruskrieger
- Speere
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 270 Punkte
15 Sauruskrieger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 195 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
10 Tempelwachen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 195 Punkte
Gesamtpunkte Echsenmenschen : 989
Sind noch 11 Punkte über die ich am liebsten noch irgendwie in den Heldenblock schieben würde. Tafel des Tepok kostet 15, was auch noch gehen könnte, da wir uns ein paar Punkte mehr erlauben, jedoch stimmt dann die 25% Regelung für Helden nicht mehr :/
Weitere Frage: Durch die Streitmachtbox hab ich noch 8 Kavallerie über, die kosten mir aber einfach zu viel um sie einzusetzen, oder denkt ihr es gibt da eine Konstellation?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe 🙂