Armeeliste 1000 punkte anfang gesucht

Es hat sich bisher am besten gemacht, der Threadsteller postet seine Liste bzw. Ideen in welche Richtung er gehen will und das Forum verbessert dann. Es gibt mehrere Möglichkeiten. Ich kann dir sagen du kaufst dir 2 Bigmeks, nimmst dadurch evtl. 2 Gargbots als Standard, 3x3 Killabots (Grotzukka und Bazzokas) in die Unterstützung und den Rest der Punkte füllst du mit Boyz.
Ich kann dir sagen, du kaufst dir n paar Biker, baust nen Trupp Boss-Biker und Kampfpanza und Trukks für die Boyz.
Ich kann dir sagen, du kaufst nichts außer Boyz und überschwemmst deinen Gegner.

Du musst schon die Richtung wissen in welche du gehen möchtest, die kann dir keiner vorschreiben. Deine Idee zu verbessern und "Schönheitsfehler" ausmerzen ist unsere Aufgabe, nicht für dich zu überlegen was du spielen sollst - denn jeder spielt anders. Würde es nach mir gehen, würdest du nach IA8 spielen, weils lustig ist. Aber DU musst wissen, in welche Richtung DEINE Armee gehen soll...

Was war in Black Reach noch mal drin? Killakoptas, ok. Bikers... nur als Bossbikers. Pikk Upps... ok. Moschas.
Und dann hast du noch 20 Ballaboyz mit zwei Krallenbossen.
Klick das doch einfach mal im Onlinecodex zusammen und sag uns ob du lieber Latscher, Botmobs, Autos oder Biker magst. Die kannst du dann auch gleich im Onlinecodex dazu klicken. Die Liste kopierst du uns hier rein.

Was war in Black Reach noch mal drin? Killakoptas, ok. Bikers... nur als Bossbikers. Pikk Upps... ok. Moschas.
Und dann hast du noch 20 Ballaboyz mit zwei Krallenbossen.
Klick das doch einfach mal im Onlinecodex zusammen und sag uns ob du lieber Latscher, Botmobs, Autos oder Biker magst. Die kannst du dann auch gleich im Onlinecodex dazu klicken. Die Liste kopierst du uns hier rein.

Glaube du vermischst die Black Reach mit der Armeebox. In der BR sind 3x Koptas, 20x Boyz, 1x Waaaghboss sowie 5x Bosse drin.
In der Streitmachtbox: 20x Box, 3x Bika und 1x Pikk-Up.

Du kannst dir notfalls auch hier einen Onlinecodex runterladen: http://www.onlinecodex.de/forum/portal.php

Ich hab aber auch das Gefühl, dass hier irgendwie aneinander vorbeigeredet wird.

Du sollst auch nicht nur eine Liste mit dem was du aktuell besitzt. Sondern mehr eine, was du dir als Konzept für deine Orks vorstellst und mit was du die Liste erweitern würdest. Die anderen können dir dann Tipps geben, wie die Liste besser wäre. Ist aber allemal besser als "schreibt mir mal ne möglichst starke Liste".

Zuletzt bearbeitet:
Na beides, nicht wahr?
DaWurstl kann uns schreiben was er hat
Und was er sich vorstellt.

Aber was halt nicht geht ist "schreib mir mal ne Liste möglichst soll sie jeden weghauen" und nächste Woche kommt er wieder und sagt "Ich habe aber verloren das war Mist und ihr seid schuld".

DaWurstl, spielen wirst du nur auf dem Spieltisch lernen. Du kannst mit einer astreinen Turnierliste ständig verlieren, wenn du nicht weißt wie man richtig spielt.

Denk dir was aus, auf das du Lust hast - wenn es die Panzer sind, nimm zwei Panzer und deine Orks und denk dir ne Liste aus. Wenn es Biker sind, nimm deine Orks und schreibe die Biker mit rein.

Schau mal in unseren Einsteigerleitfaden, der gibt dir vielleicht auch noch den einen oder anderen Tipp.

Wenn du nur eine Liste haben möchtest von jemand anderem, dann kann dir Google viel besser weiterhelfen als jedes Forum. Und schneller. Aber eine Liste von jemand anderem wird dir nichts nützen. Schreibe selbst eine, nur das hilft dir weiter.