1000 Punkte Anfang

Flatbeat

Testspieler
22. Mai 2012
112
1
5.761
Moin allerseits,

ich bin noch recht neu in der aktuellen Version von 40k aber dennoch hat es mich wieder gepackt. Diesmal mit der imperialen Armee. Da diese Armee so viele schöne Sachen hat die mich zumindest vom optischen reizen habe ich, um die Kosten des ganzen nicht ins unermessliche steigen zu lassen, mir für die ersten 1000 Punkte folgendes überlegt.

*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 165 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 170 Punkte
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Energiewaffe
- Kommissar
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone
+ Infanterietrupp
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- - - > 305 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Hydra-Flakpanzerbatterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1000

Die Vets möchte ich zum Jagen von Panzern bzw. schwerer Inf benutzen, den Gewaltmob als Defensive für Missionsziele oder als Blocker.
Bei den Sturm und Unterstützungsauswahlen habe ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht aber da ich Flieger mag würde ich gerne die Vendetta zum Jagen von Panzern verwenden.
Für die Hydra kann man sicher auch einen Manticor nehmen nur muss ich dann irgendwo wieder Ausrüstung streichen.