Ich finde wenn man Killakoptaz mit Bazzuka schlecht machen will
- das gehört zur Objektivität dazu.
Nur mal eben so neh...
Ich finde wenn man Killakoptaz mit Bazzuka schlecht machen will
Es geht doch dabei nicht darum etwas "schlecht machen" zu wollen, das ist doch garnicht Das Ziel. Aber Fakt ist meiner Meinung nach auch das wenn man ne "Wegwerfeinheit" wie die "first charge" Kopter noch unnötig teurer macht, macht es Sie noch lange nicht besser. Aber dafür meine Punkte weniger. Die sollen doch primär schnell zum Gegner um a. irgentwas fragiles kaputt zu machen und b. um zu stressen. Wenn ich dem Kopta ne Turbosäge gebe will ich doch auch in den Nahkapf und damit ist die Wahrscheinlichkeit ja jetzt nicht so gering das ich meine Bazzuka überhaupt nicht benutze.
Ich soll also jetzt 10pkt ausgeben um
evtl. einmal mit ner sync. Bazzuka auf ein Fahrzeug schießen zu können welches ich eigentlich im Nahkapf plätten will?
(am besten schüttel ich es dann mit der Bazzuka auch noch nur durch und mach dann mit meiner Turbosäge diereckt mal ne 6 beim schaden auswürfeln oder aber ich zerstör es mit der Bazzuka und komm danach an nix anderes mehr dran... super)
Das erscheint mir irgentwie unnütz.
und Buggys (plötzlich) wieder gut sind (bezieht sich nun nicht auch Morskul - sondern ist ein allgemeiner Modetrend, denn Jaq wieder ins Rennen gebracht hat), dann sollte man neben den aufgezählten Nachteilen, durchaus auch die Vorteile erwähnen - das gehört zur Objektivität dazu.
Ne Waffenplattform die schnell, klein und günstig ist muss natürlich Mängel haben, das will doch keiner bestreiten. Aber es gibt da halt ein unschlagbares Argument ---> Buggy mit sync. Bazzuk = 35 pkt. Mehr gibts doch dazu nicht zu sagen oder?
Killakoptas haben die Scoutregel. Das ist ein Vorteil, den man in Punkten schwer ausdrücken kann, weil er den Aufbau der gegnerischen Armee einschränkt, bzw. ein Gegner dies nicht ignorieren kann (oft nicht). Ein Killakopta mit Bazzuka erhöht die Chancen, dass er seine Aufgabe leichte-mittlere Pz im Erstschlag erfolgreich anzugehen, leichter erfüllen kann. Die aufgezeigten Nachteile Moraltest, Weglaufen, Sichtlinien sind für diese Primäraufgabe nicht relevant.
Wie sehr erhöht den die Bazzuka die Wahrscheinlichkeit des "Missions erfolg"?
Klar haben Kopter tolle Vorteile, z.B. Ihre Scoutfähigkeit in kombination mit ihrer Turbosäge...
Was will ich damit sagen?
Hab ich mich auch gefragt. Kommt son bischen so rüber als ob du wem ans Bein pinkeln wolltest. Keine Ahnung obs so gemeint war.
Aber das:
Ich finde wenn man Killakoptaz mit Bazzuka schlecht machen will und Buggys (plötzlich) wieder gut sind (bezieht sich nun nicht auch Morskul - sondern ist ein allgemeiner Modetrend, denn Jaq wieder ins Rennen gebracht hat)
klingt ein bischen so.
Bei der Auswahl der Einheiten ist nicht immer nur wichtig was sie kosten in Relation zu anderen Einheiten, es ist wichtig sie hinsichtlich der Armeekomposition und dem Aufgabengebiet zu betrachten.
Buggies haben andere Aufgaben als ein Kopta insofern ist bei einem Vergleich Vorsicht angeraten.
Richtig, da stimm ich zu 100% zu.
Es sei den man will nem Kopta ne sync. Bazzuka geben oder nem Buggy ne Turbosäge.
Lg
Ps. Falls da was wie ein persöhnlicher Angriff rüber kam tut mir das Leid, war nicht so beabsichtigt.