Dark Angels 1000 Punkte Angel Guard

El Comandante

Blisterschnorrer
27. August 2003
361
0
7.481
47
www.moschen-fuern-groschen.de
hallöchen ich bin noch neu hier und wollte mal meine im aufbau befindliche, an den Dark Angels angelegte armee vorstellen

also los

Angel Guard
Wesenzug: Hüter der Gensat / keine Alliierten

1x Codifizer Bike, Stern, Wut, Crux Term., NKW, Auspex, Melterbombe (181)

7x SM Scouts Raketenwerfer/3x SSG (116)
5x SM Taktisch Plasmakanone/Plasmawerfer, APO mit Auspex (147)

2x Land Speeder Sturmkanone/schw. Bolter (160)

5x SM Devastoren 2x Plasmakanone (145)
1x Predator Maschienen-/Laserkanone, Nebelwerfer, zus Pz (133)
1x Predator Maschienenkanone/schw. Bolter, Nebelwerfer, zus Pz (118)

der Codifizer soll am anfang bei dem devastor trupp sein um eventuelle infis (die es bei unserer spielergruppe zu hauf gibt) mit dessen PLK zu beharken sowie der taktische
danach soll er los boosten und hinten mit wut der alten ärgern und wenn es sein sollte das er in CC kommt ist er denke ich auch gut gerüstet

zu den vielen plasmawaffen ich denke aus dem hintergrund der DA entnommen zu haben das sie sie lieben und ich finds auch lustig und wenns mal überhitzt dafür habe ich ja den APO

zu den predatoren ich liebe MK und ich denke die DA auch, einer zum pz jagen und einer für die vielen leutz

die land speeder müssen einfach rein da sie erstens Stukas haben und der Ravenwing sollte auch vertreten sein und doppelt hällt besser

im großen und ganzen ist es eine ballerlisten aber dem hintergrund der DA zuträglich
ziel ist es auf einem 1000 Punkte turnier zu punkten was sagt ihr dazu

wieso nur das beste raus gepickt - plasma überhitzt bei einer eins und mein apo kann nur einen heilen und wenn ich eine PK verliere sind das 50 punkte durch eigenes würfel unglück

die landspeeder sind hintergrundtechnisch ok da ravenwing
zu den predatoren ich hätte mir auch 2x anis mitnehmen können - zur zeit habe ich nur zwei siche pz killer das sind die beiden LK

und zu den allis verbieten das ist doch DA styl pur oder wie :blink: ich werde sie mal zum besprechen ins allgemeine SM forum setzen

OK, dann die Harte Kritik:

Die Liste hat weder Style, Fluff noch Taktischen nutzen.

Von der taktischen Seite aus gesehen hast Du zu wenig Einheiten, ganze 2 Laserkanonen und kaum Mobilität. Wie willst Du in Missionsziele einnehmen?

Der Destruktor ist Ok, aber 2? Dann lieber noch einen Annihilator mit Schweren Boltern (fahren und feuern). Der Scriptor ist zu teuer, 20 % deiner Punkte in einem Modell was hinten stehen soll mit Wut der Alten? Der kommt mit einem Sprungmodul und einer Boltpistole auf den gleichen Zweck. Die Punkte für den Apo würde ich mir sparen, der Taktische Trupp kostet knapp über 100 Punkte. Da kann man besser Punkte einsparen und einen zweiten dazu kaufen. Gemischte Bewaffnungen wie in dem scouttrupp sind zu vermeiden, dann lieber CCWs und da eine Efaust rein.

Sieht dann so aus:

Codifizier, boltpistol, Fraggren., Fury of the Ancient, Melterbomb., Crux, Hartnäckig 149
6 Scouts incl. Vet Sgt mit Powerfist 106
5 Space Marines, Plasmak. & Plasmawerfer 105
6 Space Marines, Plasmak. & Plasmawerfer 120
6 Space Marines, Plasmak. & Plasmawerfer 120
2 Land Speeder schw. Bolter, Sturmkanone 160
Annihilator mit Schw Boltern 130
Destruktor mit Schw Boltern 110

1000

7 Punktende Einheiten (8 wenn die LS in 2 Einheiten gesetzt werden), 24 Modelle statt 18. Fluff ist ein anderes Thema.