Grey Knights 1000 Punkte Anteil 3vs3

HotSniperGG

Codexleser
04. Oktober 2013
242
0
8.046
Hey 🙂
mir steht demnächst ein 3vs3 Spiel bevor. Leider kenne ich weder die Listen meiner Mitspieler noch meiner Gegner. Auch die Armeen sind mir unbekannt.
Darum muss ein eine Liste auf Spielfeld bringen, die gegen alles etwas machen kann.

Ich würde natürlich versuchen alles in den ersten Zug schocken zu lassen (außer Cybot und Knight).
Leider habe ich nur die in der Liste genannten Modelle. Aber die Ausrtüstung darf geproxt werden.
Welche Lehre sollte mein Scriptor verwenden? Am besten um meine Rettung / Deckung zu verbessern?
Was würdet ihr an Ausrüstung verwenden?
Ich tendiere gerne zu den Falchions.
*************** 1 HQ ***************


Scriptor
- Meisterschaftsgrad 3
- Nemesis-Dämonenhammer
- Kürass der Märtyer
- - - > 155 Punkte
(kommt in die Termis)


*************** 1 Elite ***************


Dreadnought
- Raketenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
- Venerable Dreadnought
- - - > 185 Punkte
(Fernkampf gegen Fahrzeuge)




*************** 1 Standard ***************


TerminatorSquad
5 Terminatoren
- 4 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 175 Punkte
(schocken -> Nahkampf)


*************** 2 Sturm ***************


Interceptor Squad
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 135 Punkte
(schocken -> Nahkampf)



Interceptor Squad
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 135 Punkte
(schocken -> Nahkampf)




*************** 1 Unterstützung ***************


Nemesis Dreadknight
- Nemesis-Langschwert
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Schnellfeuer-Psipulser
- Teleportmodul
- - - > 220 Punkte
(springen -> Schießen/Nahkampf)


Gesamtpunkte der Armee : 1005
 
Moin.

Hast du ausschließlich die o.a. Modelle zur Verfügung, oder evtl noch ein paar mehr im Schrank stehen?
Bei 1000 Punkten würde ich (sofern die Modelle vorhanden) folgendes Aufstellen.

Grey Knights: Nemesis Strike Force (Hauptkontingent) - 999 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Meisterschaftsgrad 3
- Nemesis-Wehrstab
- Domina Liber Daemonica
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Standard ***************
TerminatorSquad
5 Terminatoren
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Paar Nemesis-Falchions
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 185 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Interceptor Squad
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 137 Punkte
Interceptor Squad
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 137 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Nemesis Dreadknight
- Nemesis-Langschwert
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Teleportmodul
- - - > 190 Punkte
Nemesis Dreadknight
- Nemesis-Langschwert
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Teleportmodul
- - - > 190 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 999

Das Schocken würde ich vom Gegner abhängig machen. Wenn der Gegner viele schwere Waffen hat und deine Einheiten vereinzelt schocken bekommst du Probleme. Da machen die 30 Zoll Sprünge mit allem was es kann mehr Druck.
Als PSI-Lehre würde ich bei der Dämonologie bleiben. Dank des DLD bekommst du die Sprüche nahezu immer durch. Gate und Zuflucht sind auch nicht zu verachten. Ebenso wie Reinigende Flamme und Vortex.

Grüße