7. Edition 1000 punkte arme liste bei hocheflen.....was sollte rein gegen...?

Dumdum

Aushilfspinsler
06. Oktober 2006
3
0
4.906
seid gegrüsst ulthuans rächer und beschützer......
ich brüchte mal ein bisschen hilfe bei meinen hochelfen....
ich hab mir eien 1000 punkte beschuss liste gebaut und die funktionirt halt ganz gut aber ich bräuchte nochn
bissl hilfe bei der wahl der einheiten...
meien armeeliste: 16 seegardisten + schilde
16 bogenschützen
8 silberhelme + schwere rüstung + schilde+musiker+standarte
2 repetierspeerschleudern = 200p
1 edlen + jagdbogen
1 magier+silberstab,meister der magie(ehrentitel),weiser(ehrentitel)
das sind insgesamt ca. 1008 punkte.... 🙄

kommen wir jetzt zu der sachedie mich beunruhigt..ich spiele immer gegen 2 kumpels (Skaven und Goblins)
und imemr wieder werde ich mti meienn paar HE niedergemetzelt 🙁 das problem liegt denk ich mal darin
dass die zu teuer sind von punten her udn deswegen imemr in unterzahl bin...naja
gegen goblins is das ja nich so der hammer ..aber zu irgendwas müssen die hohen punkte der HE auch gut sein..also wie kann ich eine 1000 Punkte Armee spielen die auch ma richtig reihaut???
bitte um vorschläge,ideen und so.. 😀
Danke
MFG Dumdum 🙂 🙂 🙂 🙂

Z.B. erstmal diese komplett überteuerte Seegarde rauskürzen... Wenn du gegen Skaven und Gobbos spielst könnte man ggf. noch über Speerträger nachdenken, weil die gegen so weiche ziele nicht schlecht sind, aber das wars dann auch.
Außerdem kann ich mir auch nicht so recht vorstellen das dein Magier so viel reißt. Ggf. würd ich auf den guten Jungen ganz verzichten.
Dann würd ich eigentlich auf jeden Fall noch ne Einheit Drachenprinzen mitnehmen, ggf. auch noch nen AST ohne Magische Standarte (der könnte z.B. den Jagdbogen bekommen wenn du ein bissel Powergamer sein willst...). Das problem ist einfach das du gegen die Großen Regimenter auch gerne mal verlierst mit der HE Kava aber kaum verluste nimmst, da könnte so ein AST schon helfen.

Hi,

also Seegardisten raus, dafür Speerträger (20 sollten es schon sein) darein kommt ein Edler auf Nahkampf getrimmt (heißt z.B. Schwert der Macht, verzauberterschild und schwere Rüstung oder was vergleichbares)

Als zweites Charaktermodell nen Armeestandartenträger ohne besondere Ausrüstung, der bleibt hinter deiner Front (möglichst geschützt vor Beschuss).

So hast du ein Ordentliches Hauptregiment.

Ich weiß zwar nicht wie gut die sind aber über Grenzreiter könnte man vielleicht auch mal nachdenken.

Und denk dran gegen Goblins. Solang er dir nicht 2 zu 1 überlegen ist haben sie Angst vor dir.

Musst du auch garnicht, eine Speerschleuder solltest du auf jedenfall mitnehmen, die zweite nur wenn es von den Punkten reicht.

Die Silberhelme sind Unterstützungs-Einheiten die Flankenbedrohen (nachdem deine Infanterie Blöcke nach möglichkeiten den Gegner gebunden haben)

Und die Bogenschützen setzt lieber nur 10 ein und dann 2 Einheiten davon.

Wird von den Punkten her nicht passen, allerdings würde ich eh bei Hochelfen dazu tendieren nur ein Characktermodell zu benutzen. Du brauchst die Punkte einfach für normale Modelle.

meine gegner wurden jetzt noch grösser....wir haben letzte nacht durchgespielt (1000P gegen gobbos und echsen) und das erste spiel lief sehr gut...es gab ein sehr geiles endbild , denn mein held und dere gobbo held machten ein unentschieden (ich hatte noch eine speerschleuder 😉 ) und kämpften in den ruinen in dder mitte der spielfelds weiter...
jetz hab ich nochn kleines problem... wie gesagt werde ich jetzt öfters auch gegen echsen spielen...was soltle dagegen denn so rein?
mfg Dumdum

1000P Beschussarmee......

Da Du ja bereits in einem anderen Thread danach gefragt hattest hier mal ein Beispiel, weiß zwar noch nicht ob ich selbst so aufstellen würde, aber es ist auch spät. 😛

Edler+Jagdbogen

12 Bogenschützen

2x Repetierspeerschleuder

15 Speerträger+ Kommando

Magier Stufe 2
-Juwel der Dämmerung
-Ring des Corin

Magier Stufe 2
-Silberstab
-Ring des Zorns

(sind 999 Punkte)

Strategie&Taktik:
Hinten stehen bleiben und darauf bauen das Dein Gegner kommt, die Kombination aus Beschuss und Magie sollten ihn jedoch davon überzeugen! Sollte etwas im Nahkampf ankommen nehmen Deine Speerträger das an, doch sollte wirklich nicht viel ankommen. Bei den Magier würde ich auf weiße Magie setzen (wie eigentlich immer) aber sicherlich ist auch jede andere Offensive Lehre sinnvoll. Durch die beiden Ringe sowie den Juwel der Dämmerung sollte selbst bei einer 1000P Standartaufstellung von 1 Stufe 1 Magier sowie 2 Bannrollen, diese Bannrollen im ersten Zug verbratten werden oder er muß bereits da Zauber hinnehmen. Ob das funktioniert lass ich mal dahingestellt sein, dafür müßte ich es selbst erst mal probieren, doch probieren würde ich es einfach mal, mehr als schiefgehen kann es nicht.

Das Problem der Horden Armeen ist das sie einen schlechten Moralwert haben. Also schlage ich vor das du Zauber reinnimmst die sie viele Tests ablegen lassen. Oder halt Monster etc.

Außerdem müsstest du eigentlich als Hochelfenspieler eine Magieüberlegenheit haben. Wenn du das hast können deine Gegner nicht viel machen. Sie werden nämlich haufenweise gegrillt, zerissen etc :lol:

Eine Beschussliste ist glaube ich der falsche weg. Ein besserer Weg wäre glaube ich ein Kavaliste zu spielen. D.h 1. Du bist schneller. 2. Du kannst ihm effektiv in Flanke oder Rücken fallen. Dann verliert er seinen Gliederbonus und somit meistens auch seine Überlegenheit.
Ich würde außerdem noch Elyanische Grenzreiter ausprobieren. Die sind schnell, leichte Kava und können außerdem noch schießen. Und ihn am Marschieren hindern. Und sie können freiwillig in Panik ausbrechen und ihn somit aus seiner Position locken.

Gegen Echsenmenschen wirds schwierig. Denn 1. Sie haben gute Magier, 2. sie haben oft (außer bei skings) einen guten wiederstand.
Allerdings sind sie langsam. Hochelfen können sich wenn sie marschieren 10 Zoll bewegen. Echsenmenschen nur 8!!! Also würde ich dir raten viel Kava einzupacken.

Gruss...

P.S
Du musst auch den Vorteil sehen. Hochelfen kosten viele Punkte. D.h du musst dir nicht so viele Modelle kaufen.

Hi,

die Liste ist ähnlich der obrigen, nur eben ohne Speeris und Edlen...

Magier Held 1 Stufe 2; Rubin der Dämmerung; Weiser 175
Magier Held 1 Stufe 2; Ring des Zorns 160
Bogenschützen Kern 10 Langbogen 120
Bogenschützen Kern 10 Langbogen 120
Silberhelme Kern 5 Schild 105
Silberhelme Kern 5 Schild; Schwere Rüstung 15
Repetierspeerschleuder Selten 2 leichte Rüstung 200

Gesamt: 995

Könnte die funktionieren ? Ich überlege in die Richtung aufzubauen....

Mfg Templer