7. Edition 1000 Punkte Armeeliste?

Warhound

Eingeweihter
19. Mai 2008
1.758
207
20.431
32
Hallo erstmal.^^

Nach einer langen Zeit WH40k hab ich mich nun doch entschlossen einen kleinen Seitensprung zu wagen und eine Dunkelelfen Armee aufzubauen.

Ich hab noch nie WHF gespielt, hatte zwar schon eine 1000 Punkte Hochelfen Armee, aber naja....

Nun stellt sich meine Frage an euch, kann mir jemand eine 1000 Punkte Armeeliste zusammen basteln? Da ich im Moment weder Armeebuch noch Miniaturen besitze, das ganze muss ja schließlich gut durchgeplant sein, und vielleicht auch gleich ein wenig erklären für was die Einheiten ausgerüstet und für was man sie am besten einsetzt.

Ich sage jetzt schonmal vielen dank!

Da die DE sehr flexibel sind und es wenig tote Auswahlen im AB gibt (abgesehen von den magischen Gegenständen), gibt es keinen "must have" Konsens. Am besten holst du dir zumindest erstmal das AB und liest es dir durch. Der Rest kommt dann von allein. Dir einfach mal ne random Liste zu posten wird dich nicht weiter bringen, denn du brauchst Wissen & Erfahrung mit den Einheiten und mit deinen Gegnern. Dafür ist das AB wirklich notwendig.

Wenn du das Ab hast würde ich erstmal einige Spiele mit Proxies absolvieren und dann weiter planen.

2x 10 Repetierarmbrustschützen = 240 Punkte (inkl. Kommando)

1x 5 Echsenritter = 210 wenn Armeestandarte

1x Dunkelelfenzauberin = 185
-> Stufe 2 35 Punkte
-> Gegenstände 50 Punkte

1x 20 Schwarze Korsaren = 225 (inkl. Kommando)

1x Repetierspeerschleuder = 100 Punkte

1x Adliger = 132P
-> 2H Waffe 4P
-> Schwere Rüstung 4P
-> Seedrachenumhang 4P
-> Gegenstände ca. 40P.

ca. 1000 Punkte ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Warhound
Siehst du? Das meine ich! Ich persönlich finde die gepostete Liste schlecht, denn sie entspricht nicht meinem Spielstil und verschwendet zudem noch viele Punkte unnütz, die ich einem Gegner nicht schenken möchte. Ist aber meine persönliche Erfahrung und Meinung. Wenn Fein Dahir damit spielen und die Auswahlen nutzen kann - gut - ich könnte das so nicht und würde die DE so nicht spielen...

ganz zu schweigen davon, dass ich diese Passage nicht mal verstehe:
1x 5 Echsenritter = 210 wenn Armeestandarte

@Warhound
Siehst du? Das meine ich! Ich persönlich finde die gepostete Liste schlecht, denn sie entspricht nicht meinem Spielstil und verschwendet zudem noch viele Punkte unnütz, die ich einem Gegner nicht schenken möchte. Ist aber meine persönliche Erfahrung und Meinung. Wenn Fein Dahir damit spielen und die Auswahlen nutzen kann - gut - ich könnte das so nicht und würde die DE so nicht spielen...

ganz zu schweigen davon, dass ich diese Passage nicht mal verstehe:

Wie du vielleicht im anderen Thread gelesen hast: Ich bin Totaler Anfänger.
Und daich bisher von den erfahrenen Spielern keinen Ratschlag bekam, spielt man selber halt so wie man denkt dass es einen Sinn ergibt.

Und bei den Echsenrittenr: 27 Punkte x 5 = 135 Punkte
Plus Kommandoabteilung: 40 Punkte
Plus Armeestandarte: 50 Punkte

225 Punkte... wahr halt nen Geschätzer Wert im Kopf, Entschuldigung.

lg
Dahir

Zuletzt bearbeitet:
Wie du vielleicht im anderen Thread gelesen hast: Ich bin Totaler Anfänger.
Und daich bisher von den erfahrenen Spielern keinen Ratschlag bekam, spielt man selber halt so wie man denkt dass es einen Sinn ergibt.

Und bei den Echsenrittenr: 27 Punkte x 5 = 135 Punkte
Plus Kommandoabteilung: 40 Punkte
Plus Armeestandarte: 50 Punkte

225 Punkte... wahr halt nen Geschätzer Wert im Kopf, Entschuldigung.

lg
Dahir
Ah, was du meinst ist ein magisches Banner oder? ne Armeestandarte kann man nur nen Helden geben.

Btw hab ich dir zu deiner Liste gepostet.

Zum Thema:
Ich würde einfach raten
1. lies das AB
2. spiel mal 4-5 Spiele mit Proxies und dann versuch dabei herauszufinden, welche Einheiten dir gefallen.
3 poste dann mal deine Listen ins Forum und lass dich beraten. Imo der beste Weg.

Ah, was du meinst ist ein magisches Banner oder? ne Armeestandarte kann man nur nen Helden geben.

Btw hab ich dir zu deiner Liste gepostet.

Zum Thema:
Ich würde einfach raten
1. lies das AB
2. spiel mal 4-5 Spiele mit Proxies und dann versuch dabei herauszufinden, welche Einheiten dir gefallen.
3 poste dann mal deine Listen ins Forum und lass dich beraten. Imo der beste Weg.

Was sind Proxies oO
Und ja sorry, meinte magische Banner. Der beweiss das ich zwar eine Armee besitze aber kaum Spielerfahrung. 😛

^^