6. Edition 1000 Punkte Armeen

HEADSHOT

Erwählter
05. September 2001
596
0
6.636
Wie sehen bei euch eure 1000 Punkte Armeelisten aus? Nicht welche gegen spezielle Gegner sondern für ganz normale Spiele. Ich habe bisher noch nicht mit "nur" 1000 Punkten gespielt. Meine Armee habe ich mir so gedacht:

-Hornnackenveteran + Zeichen des Quetzel + Zeichen der Alten + Leichte Rüstung + Reißzahnschild
-Skinkschamane + 2 Stufe + 1 Bannrolle
-10 Skinks
-10Skinks
-14 Saurus + Speere + Musiker + Standarte + Zeichen des Quetzel
-3 Kroxigore
-3 Kroxigore

Eigendlich finde ich das Saurusregiment zu klein. Weiß aber nicht wo ich Punkte her nehmen soll. Auch bei der Ausrüstung des Hornnacken bin ich mir nicht so sicher. So hat er 5 Attacken, einen 2+ RW und 1-3 Wiederholungswürfe (für RW oder MW).

Was sagt ihr dazu? Wie sehen eure aus?

Weg mit dem Zeichen der Alten und dem Schild. Gib ihm einfach nen 2-Händer, damit macht er alles kaputt. Las bei den Sauren die Speere weg, dann kannste wieder 2 Modelle mehr reinnehmen. Außerdem sindse ohne Speere besser dran.
Außerdem würde ich aus den 2 Einheiten Kroxigoren lieber ne 4er Einheit machen und für die restlichen Punkte vielleicht noch 3 Teradons reinnehmen damite auch was gegen Kriegsmaschinen hast.

Du könntest ihm zum Beispiel auch nen Verzauberten Schil und die Brennende Klinge oder ein Schwert der Macht geben. So ist er immer noch gut geschützt und haut trotzdem alles zu Muß. Zeichen der Alten macht nich besonders viel Sinn, weil auf 1000 Punkten zu teuer und für Saurus-Helden auch ziemlich unnütz wie ich finde. Für die Punkte kann ich ihm auch gleich nen Rettungswurf verpassen.

Ich würde den Hornnackenveteran gegen einen Hornnacken austauschen der mit Leichterrüstung, Schild, und Säbel der Stahlenden Sonne ausgerüstet ist auserdem das Zeichen Quetzels und Zeichen des Sotek hat. Das spart schon 51 Punkte.
Den Skinkschamanen würde ich auch auf die 1.Stufe abwerten und den Kubus der Dunkelheit geben. Spart wieder 20 Punkte.
Den Sauruskrieger würde ich auch die Speere wegnehmen da sie in meinen Augen mit Handwaffen Effektiver sind. Spart 28 Punkte.
Die Sauruskrieger auf 19 Aufstocken und Zeichen des Quetzels verpassen. Kostet 90 Punkte mehr, bleiben noch 9 P. für andere sachen.
Die Sache mit dem nur einem Kroxigor Regiment von 4 und dafür Terradons find ich auch sehr gut.
.

Ist natürlich ein Sreibfehler gewesen: Es ist ein normaler Hornnacken, kein Hornnackenveteran.

Den Schamanen wollte ich nicht nur defensiv ausstatten (also Stufe 1 und Kubus). Normalerweise trifft man bei 1000 Punkten auf nicht mehr als einen gegnerischen Zauberer (wenn überhaupt - ist ja keine Turnierliste). Der Schamane soll sich mit Himmelmagie um eventuelle Kriegsmaschienen kümmern. Wenn ich eine einheit Kroxe weg lasse ist ja eine Flanke meines Hauptregiments ungeschützt. Nur skinks reichen mir nicht als Flankenschutz. Außerdem habe ich nur Saurus mit Speeren. Die sind zwar teurer (was ja bei 2000 und mehr Punkten nicht so schlimm ist) haben sich aber sehr gut bewährt. Deshalb ist es ja auch etwas Problematisch mit nur 1000 Punkten.

danke noch für die Anmerkungen. Allerdings wollte ich nicht nur über meine Liste reden, sondern auch eure mal sehen.

So, dies hier ist jetzt mal meine erste Echsenmenschen armee:

Saurus Hornnacken 150 P
-Zeichen des Quetzel
-Säbel der strahlenden Sonne

Skinschamane 115P
2x Magiebannende Spruchrolle

16 Sauruskrieger 222 P
-voll Kommand

12 Skinplänkler 72 Punkte

12 skinplänkler 72 Punkte

15 Sauruskrieger 240 Punkte
-voll kommando
-Zeichen des quetzal

2x Salamander Jagdrudel 130 Punkte?

Was haltet ihr von der Armee? Also meine Hauptgegner sind chaops (slannesh) chaos (khorne) skaven und vampire (Blutdrachen) ... ich muss mir wegen beschuß keinen kopf machen ... der skinkschamane wird natürlich nicht mitgenommen wenn ich gegen khorne spiele ...

also hauptsächlich will ich mal eure meinung zu der liste hören, in anbetracht auf eine All-Round-Liste