Armeeliste 1000 Punkte Aufbau Death Guard

Hatemonger

Testspieler
10. Oktober 2015
118
38
6.136
Zum Gruße,… dunkle Diener, Fürsten und Lords der Death Guard und des Nurgels!
Jetzt wieder ein mit Sicherheit Euch schon zum Halse raushängendes Thema?!
Nämlich die Sache des Listenaufbaus!😎

Ich gestehe, dass ich mich sehr schwer mache, eine rentable Spielliste zu erstellen.:wacko:

Vorab:
Meine Spielerfahrungen halten sich in Grenzen, bzw. verliefen ausschließlich nur in „Aufgeben,-getabelt werden, - oder einfach nur Punktetechnisch hoch zu verlieren“ steigert nicht unbedingt die Spielfreude.

Gründe die dazu, sind unter anderem… fehlende Erfahrung und dann dazu sinnlose Listen von mir.🙄
In meinem Umfeld und Familie gibt es viele Spieler mit diversen Armeen, leider mit und ab 2000 pkt aufwärts und fast nur Todessterne.

So hat sich dieses Hobby bei mir ausschließlich fast nur in umbauten und bemalen beschränkt.
So hoffe ich doch sehr mit Eure Hilfe, eine solide Spielliste mit eventuell Erläuterungen.
- In Meinem Besitz befindet sich der aktuelle DG Codex und soweit alle Modelle!!!
- Ich würde für den Anfang eine 1000pkt Liste in Betracht ziehen, da diese für Einstiegspiele einfacher erscheint als große Punkte Listen
- Ich könnte mir Ideen oder Konzepte für eine Typhus – Liste vorstellen oder eine, die durch einen Flotten DP Geführt wird.

Bitte seid gnädig mit eurer Geduld und Erklärung, denn ich bin immerhin noch Leihe :-D!
Vielen Dank für eure produktiven Anregungen und Hilfe.
Grüße

Moin.

"Normalerweise" ist dieses "schreibt mal bitte ne Liste für mich" nicht gern gesehen, aber Du hast ja ausführlich was zu Deinem persönlichen Hintergrund geschrieben und bist auch Laie, von daher...passt scho! ;-)

Wie wäre es mit sowas hier:

++ Battalion Detachment +3CP (Chaos - Death Guard) [52 PL, 985pts] ++

+ HQ +

Daemon Prince of Nurgle [9 PL, 180pts]: 6. Arch-Contaminator, Malefic talon, Miasma of Pestilence, The Suppurating Plate, Warlord, Wings

Typhus [9 PL, 175pts]: Blades of Putrefaction, Putrescent Vitality

+ Elites +

Helbrute [7 PL, 147pts]: Missile launcher, Twin lascannon

+ Fast Attack +

Foetid Bloat-drone [8 PL, 158pts]: 2x Plaguespitters, Plague probe

+ Troops +

Chaos Cultists [6 PL, 80pts]: 19x Chaos Cultist w/ autopistol and brutal assault weapon
. Cultist Champion: Brutal assault weapon and Autopistol

Plague Marines [7 PL, 125pts]
. Plague Champion: Plaguesword, Plasma gun
. 2x Plague Marine w/ boltgun
. Plague Marine w/ Special Weapon: Plasma gun
. Plague Marine w/ Special Weapon: Plasma gun

Poxwalkers [6 PL, 120pts]: 20x Poxwalker

++ Total: [52 PL, 985pts] ++

Created with BattleScribe

Du hast schnelle Einheiten mit Punch, Plasma & Laser gegen gepanzertes Zeug und außerdem PSI Offensive & Abwehr. Das Battalion gibt Dir für 1000 Punkte gute Kommandopunkte die Du z.B. in das Stratagem "The dead walk again" & "Cloud of flies" investieren kannst, so dass die Poxwalker nicht beschossen werden können und die Kultisten, wenn sie sterben, neue Poxxies spawnen lassen. In Summe keine Todesliste, aber sicherlich nicht schwach IMHO.
Außerdem solltest Du vielleicht mal mit den Kollegen in Deinem Umfeld sprechen: Es kann denen ja auch keinen Spaß bereiten, einen Anfänger möglichst spektakulär von der Platte zu putzen, also einfach mal drüber reden, kleine Punkte spielen und euer internes Meta ggf. bissl anpassen... ;-)

Ich weiß es war irgendwie die "Vorgabe", aber mehr als 1/3 der Punkte in HQs zu parken ist nicht ratsam... was er wohl unter "Todesstern" versteht?

Hast schon Recht...mir ging es auch mehr darum, noch was mobiles als "Feuerwehr" dabei zu haben und ne zweite Drohne erschien mir als weniger attraktiv...

@Hateonger: Battlescribe hat oben links bis mittig ein Symbol zum Draufklicken wo "Share Roster" steht...da einfach "Forum" auswählen und Du kannst es ganz einfach per paste hier reinstellen...die Spoilerfunktion ist keine von Battlescribe sondern eine des erweiterten Forenantwortfeldes... ;-)

Grüße…. Leider finde ich auch durch die „Erklärung“ nicht wo der „share“ Butten bei BattleScripe sein sollte,… Also Schreibe ich kurz und knapp meine Liste hier auf.
999 Punkte Battalion Detachmet + 3CP
2HQ
-DP 2 Krallen Flügel
-Malignant Plaguecaster mit Blades of Putrefaction und Putrecent
3 Troops
-ChaosCultisten 10stk
-ChaosCultisten 10stk
-Plague Marines 7stk champ mit Seuchenschwert- rest Bolter+ 2 Flegel

1 Transporter
-Chaos Rhino
2Elite
-Foul Blightspawn
-Tallyman
2Fast Attack
-Foeted Bloat Drone mit Fleischmäher
-myphitic blight haulers

Meine Idee dahinter:
- Der Tally, Blightspawn und Plaguecaster mit den Marines ins Rhino
- Der Prinz und die Drohne mit in der Nähe
- Der blight hauler mit in Rhino Nähe
Das vor bis an die Front-Rhino ausladen-mit dem Hexer die Marines buffen, 1 KP für die Fliegenwolke drauf auf den Trupp, das Rhino mit Nebelwerfer einnebeln und erst mal schießen was kann und dann die Gegnerrunde überstehen
Der Blightspawn soll eventuell den first Sharge des Gegners blocken
Der Tally soll mir Trefferwürfe generieren und bei glück die KP bei Nutzung zurück holen
Der Hexer soll buffen, der blight haulers decken und schießen, die Marienes austeilen.
Der Prinz is klar… der soll alles TÖTEN :-D… naja und die Cultis als Blocker oder Missionszielhalter.

[FONT=&quot]Das is meine Theorie[/FONT]