Grüßt euch ihr Kumpel Sigmars! 🙂
Da ich gestern eine Vision Sigmars bezüglich eines aus verschiedenem Imperiums Bitz zusammengebasteltem berittenem General des Imperiums hatte und mir sogleich innerhalb ein paar Stunden Bastel-Arbeit meine (wie ich finde) bis dato coolste Miniatur erschaffen hab, dachte ich mir ich mach jetzt ne Armeeliste rund um den guten Averland General Karl-Magnus Wyrmfels ^_^.
Würde euch auch gerne ein Foto von ihm zeigen nur leider hab ich keine Kamera die die gewünschte Auflösung aufweist 🙁. Kleine Frage nebenbei, was für eine Auflösung braucht man denn genau um Miniaturen gut ablichten zu können? Kenn mich da auch nicht so aus 🤔
Sodala, jetzt aber zur Armeeliste! Dazu sei gesagt, dass ich fast keine Spielerfahrung hab, schon gar nicht mit den neuen Regeln. Auf Turniere werde ich in absehbarer Zeit auch nicht gehen und hab eigentlich als Hauptgegner bis jetzt nur Nachtgoblins und Waldelfen, die auch fern von Turnierlisten sind 🙂
Da ich ja eine Liste mit meinem neuen General auf Schlachtross wollte hab ich mir gedacht ich nehm ne größere Rittereinheit als Begleitung mit, da ich sonst nicht wüsste wo ich den hinstecken sollte :blushing: weiß nich ob das Sinn macht.
So jetzt aber genug Gefasel und ab zur Liste!
*************** 1 Kommandant***************
General des Imperiums
+ -Plattenrüstung
- Schlachtross & Rossharnisch
- Schwert der Macht
- Glückbringender Schild
- - - >133 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Sigmarpriester
+ - Schwere Rüstung
- Schild
- - - > 96 Punkte
Meistertechnikus
- - - > 65 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
24 Schwertkämpfer
- Musiker
- Standartenträger
- Fechtmeister
+ - 10er Abteilung Hellebardenträger
- - - > 219 Punkte
11 Ordensritter
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 277 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
Großkanone
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Höllenfeuer Salvenkanone
- - - > 110 Punkte
Gesamtpunkte Imperium : 1000
Also wie gesagt kommt der General in die Ritter und der Sigmarpriester in die Schwertkämpfer. Da ich am Ende noch Punkte über hatte und nicht wusste was ich damit tun sollte, hab ich mir eben den Technikuss gekauft, dachte mir den stell ich zur Salvenkanone, oder wäre Großkanone besser, oder ganz was Anderes^^?
So bitte um Ratschläge, Hinweise, Prügel, Vanille Eis und Sonstiges 🙂
Vielen Dank
Gruß Madrai
Da ich gestern eine Vision Sigmars bezüglich eines aus verschiedenem Imperiums Bitz zusammengebasteltem berittenem General des Imperiums hatte und mir sogleich innerhalb ein paar Stunden Bastel-Arbeit meine (wie ich finde) bis dato coolste Miniatur erschaffen hab, dachte ich mir ich mach jetzt ne Armeeliste rund um den guten Averland General Karl-Magnus Wyrmfels ^_^.
Würde euch auch gerne ein Foto von ihm zeigen nur leider hab ich keine Kamera die die gewünschte Auflösung aufweist 🙁. Kleine Frage nebenbei, was für eine Auflösung braucht man denn genau um Miniaturen gut ablichten zu können? Kenn mich da auch nicht so aus 🤔
Sodala, jetzt aber zur Armeeliste! Dazu sei gesagt, dass ich fast keine Spielerfahrung hab, schon gar nicht mit den neuen Regeln. Auf Turniere werde ich in absehbarer Zeit auch nicht gehen und hab eigentlich als Hauptgegner bis jetzt nur Nachtgoblins und Waldelfen, die auch fern von Turnierlisten sind 🙂
Da ich ja eine Liste mit meinem neuen General auf Schlachtross wollte hab ich mir gedacht ich nehm ne größere Rittereinheit als Begleitung mit, da ich sonst nicht wüsste wo ich den hinstecken sollte :blushing: weiß nich ob das Sinn macht.
So jetzt aber genug Gefasel und ab zur Liste!
*************** 1 Kommandant***************
General des Imperiums
+ -Plattenrüstung
- Schlachtross & Rossharnisch
- Schwert der Macht
- Glückbringender Schild
- - - >133 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Sigmarpriester
+ - Schwere Rüstung
- Schild
- - - > 96 Punkte
Meistertechnikus
- - - > 65 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
24 Schwertkämpfer
- Musiker
- Standartenträger
- Fechtmeister
+ - 10er Abteilung Hellebardenträger
- - - > 219 Punkte
11 Ordensritter
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 277 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
Großkanone
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Höllenfeuer Salvenkanone
- - - > 110 Punkte
Gesamtpunkte Imperium : 1000
Also wie gesagt kommt der General in die Ritter und der Sigmarpriester in die Schwertkämpfer. Da ich am Ende noch Punkte über hatte und nicht wusste was ich damit tun sollte, hab ich mir eben den Technikuss gekauft, dachte mir den stell ich zur Salvenkanone, oder wäre Großkanone besser, oder ganz was Anderes^^?
So bitte um Ratschläge, Hinweise, Prügel, Vanille Eis und Sonstiges 🙂
Vielen Dank
Gruß Madrai