Armeeliste 1000 Punkte B&B - Vanguard Onslaught

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 47556
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 47556

Gast
Hallo zusammen,

für unsere B&B Runde (und weil ich Lust habe die Tyraniden zu bemalen) möchte ich mir eine 1k Armee der Sneaky Käfer anschaffen.
Wir sind eine seeeehr entspannte Runde, aber da ich in der 10. weder gegen die Tyraniden gespielt habe, noch eine Ahnung der neuen Modell habe, suche ich bei euch um Rat wie man so eine Armee aufbauen könnte.

Ziel soll es sein um folgende Einheiten die ich für meinen Spielstil rausgesucht habe und die mir einfach gefallen noch möglichst gute Ergänzungen für eine 1k Liste zu finden.

Gesetzt sein wird folgendes:

• 1 Deathleaper 80 Punkte
  • 1 Lictor 80 Punkte
  • 1 Neurolictor 80 Punkte (wobei als Held lediglich der Deathleaper gesetzt ist, bei den anderen beiden könnte ich mich auch nur auf einen konzentrieren ... da bin ich noch nicht sicher)
  • 2x 6 Von Ryans Leapers 300 Punkte

So und ab hier ist halt die Frage wie würdet ihr weiter auffüllen?
Es soll nichts super hartes sein, aber gegen meine Tau, Necrons, Space Marine Gegner möchte ich halt auch ein wenig eine Chance wahren 😀

Danke für eure Hilfe!
Grüße

Moin und willkommen bei den tyras.
Vorneweg der normale lictor kostet nur 60 Punkte.
Denke dir fehlt noch Beschuss damit dich deine Gegenüber nicht einfach über den Haufen rennen können. Da gibt es abseits von vielleicht Zoantrophen leider nur Monster, am meisten wird die Exocrine verwendet, der Maleceptor oder Tyrannofex mit acid spray tut es aber sicher auch.
Wenn du 12 van ryan spielst würde ich die neuronode mit einpacken(enhanchment). Dafür brauchst du aber einen Charakter. Da gibt's für vanguard broodlord mit stealern. Krieger mit prime oder der neurotyrant.
Dann bleibt noch bisschen was zum Schirmen über also gargoyles, hormaganten gehen auch damit dein Gegner nicht an deine lone opps ran kommt und die auf den markern Punkten können.
Zum Schluss ist die biovore leider immernoch ein must have, die punktet sekundär alleine durch.
Wird leider nicht alles in 1000 Punkte passen, aber wenn ihr locker spielt kannst du ja gucken was dir am meisten zusagt.

Willkommen im Schwarm 🙂

... aber gegen meine Tau, Necrons, Space Marine Gegner möchte ich halt auch ein wenig eine Chance wahren

Heißt das, du möchtest auf Schlachtfeld gewinnen, oder bist du auch bei einem taktischen Sieg zufrieden (dh Armee fast ausgelöscht aber durch Siegpunkte trotzdem gewonnen)?

Ich frage deshalb, weil das Vanguard Onslaught Detachment sehr stark dabei ist Siegpunkte zu sammeln, aber auf dem Schlachtfeld (in meinen Spielen) meist ziemlich aufgerieben wird (was mir persönlich weniger Spaß macht).
Dementsprechend würde sich imho eine Empfehlung zumindest von meiner Seite nämlich unterscheiden.

Ansonsten sind ein Broodlord + 10 Symbionten in allen Fällen eine gute Wahl.
Und nimm auf jeden Fall das Neuronode Enhancement!

@Ghost Writer mir genügt es wenn beide Spieler Spaß haben 😀

Das Gesicht meines Gegners, wenn er zwar eine Einheit nach der anderen von mir von der Platte fegt und dennoch irgendwie nicht an meinen Score rankommt, würde mir auch genügen 😀

Dann muss ich mal schauen, ob ich noch nen Broodlord und Symbionten habe, oder die eben günstig besorgen 🙂
Danke auf jeden Fall schon mal!

In dem Fall wäre ja so etwas möglich, bzw. nach dem Feedback hier kann ich mir das vorstellen:

1 Broodlord mit Neuronode 110
1 Deathleaper 80

1 Biovore 75
1 Exocrine 135
10 Genestealer 150
1 Lictor
1 Neurolictor
6 Von Ryans Leapers 150
6 von Ryans Leapers 150

Gesamt 990

Man könnte sogar darüber sprechen die Genestealer nur mit 5 Mann zu spielen damit noch ne zweite Biovore rein könnte und ggf. nur eine große Truppe Von Ryans Leapers zu spielen und dafür die zweite zu teilen. Der Vorteil wäre, man könnte mehr vom Spielfeld abdecken, bedrohen.

Meint ihr das geht so i.O., oder ist das alles "zu einfach gedacht"? Wobei sich halt auch die Frage stellt, ob man überhaupt sowohl einen Liktor, als auch einen Neuroliktor neben dem Deathleaper benötigt, was wiederum wieder Punkte für anderes freigeben würde.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine einzige Biovore finde ich (mittlerweile) riskant. Sobald deine Mitspieler den Trick mit der Biovore/Sporenmiene und den Sekundärmissionen
gecheckt haben, ist die ganz oben in deren Zielpriorität.

Symbionten würde ich tatsächlich auf 10 belassen. Sind ja nicht nur der Host für den Broodlord sondern eine deiner Damage Dealer Einheiten.

Moin du schreibst ja das ihr eine lockere b&b Runde habt. Deswegen kann man da ruhig mal rumprobieren. Von den van ryans darf man wirklich keine Wunder erwarten, aber für gemütlich sind die zu mehr gut als scout moves blocken. Tyras sind diese Edition allgemein keine Armee die alles von der Platte haut sondern man punktet einfach besser wie das gegenüber.
Würde dir raten einfach mal gucken was daheim steht und damit rumprobieren. Biovore hab noch nie mehr als eine dabei gehabt. Kann aber empfehlen die gegen Armeen mit indirektem Beschuss einfach in Reserve zu stellen bis man was zieht für das man die gute braucht. Dann ist die ihre 75 Punkte trotzdem wert.

Meint ihr es lohnen sich noch mehr Bodies?

Ziel soll ja sein möglichst viel aus dem Detachment rauszuholen, aber auch die Modelle einzusetzen die mir gefallen.

Ich hätte z.B. kein Schmerz damit 3-6 Von Ryans Leapers rauszunehmen und dafür noch bisschen Kanonenfutter einzupacken, oder meint ihr das könnte zu Problemen führen, wenn man Einheiten nimmt die nicht das Invader Keyword haben?

Hab z.B. an Termaganten gedacht.

Die nächsten Spiele werde ich mal die oben gepostete Liste probieren und dann ggf. anpassen.

Kann nur für mich schreiben, ohne 10 gargoyles gibt's bei mit quasi keine Liste. 12 Bewegung(fliegen) + advance und nach dem schießen nochmal 6 inkl OC2 sind einfach so gut. Ob für Marker Klauen oder am anderen Ende des tischs irgendwo nen Zoll davor stellen um Bewegung zu verhindern. Die haben immer nen Job auch wenn sie 0 dmg machen.