Blood Angels 1000 Punkte BA vs Darkeldar

Evilcore

Aushilfspinsler
16. Februar 2011
10
0
4.711
Guten Abend!
Ich hätte da mal ein paar fragen und zwar habe ich angefangen Blood Angels zu sammeln und habe diese nun soweit zusammen gebaut. (Besitze 1x Landraider Redeemer, 10x Sturmtrupp bzw TK (kommt halt drauf an wie man sie nutzen will da noch nicht bemalt), 10x Taktischer Trupp,1x Cybot ( kann auch genutzt werden wie gewuenscht) 1x Rhino, 1x Stormraven (allerdings noch nicht fertig gebaut).

Wollte jetzt die Tage mal ein Spiel gegen meinen Kollegen machen und dieser spielt Dark Eldar.

Allerdings habe ich leider keine Ahnung was eine gute Liste gegen seine DE wäre, bzw was überhaupt gut gegen DE funktionieren wuerde.
Gespielt werden sollen 1000 Punkte. Welche Spielart steht noch nicht fest.

Würde mich echt über Anregungen, Tipps und / oder Listenvorschläge freuen.

LG Evilcore 😉

Die Frage ist, kennst du dich mit 40k an sich aus?

An sich würde ich nach deinen Optionen evtl diese Liste ausprobieren(kommt drauf an welchen Cybot du hast, wenn du "nur den Normalen hast, dann nimmst nen Normalen, am besten mit Blutfaust und Multimelter oder Plasmakanone für Massenvernichtung).
Ansonsten sollte klar sein, was wo rein.

Mit dem Rhino iwo ne gute Position oder was zum einnehmen suchen für den Taktischen(je nach Mission) und mit der TK im Land Raider nach vorne und gegner suchen und den TK-Cybot an den Stormraven hängen und ebenfalls nen schönen feindlichen Trupp zum spielen suchen

*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 245 Punkte

Todeskompanie
10 Todgeweihte
+ - Land Raider Redeemer
- - - > 440 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutklauen
- Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1010

Edit sagt: Dir fehlt dabei natürlich nen HQ... nach nem AOP kannst damit was du derzeit hast halt nich spielen

Zuletzt bearbeitet:
Cool gegen DE sind mMn Cybots, da sie nur im Fernkampf umgeschossen werden können (jedenfalls von viele DE). Klar, ein Talos kann den auch gerade mal plätten, aber trotzdem sind Botze einfach nur gut für ihre Punkte.
Von Land Raidern würde ich abraten, da er schnell gelanzt werden kann und das war es dann, da das ein Viertel deiner Armee ausmacht. TK ist auch nicht der Renner, da der Gegner die weglockt und sie sehr weich sind (kein Retter, nur 3er Rüster, trotz FnP).
Schick gegen DE sind auch Psioniker, da sie dies nicht blocken können, sodass du da freie Hand hast. Gern auch mit Schrecken der Finsternis😉
Vom Stormraven würde ich persönlich aber abraten, da er sehr teuer ist auf 1k...

Sturmtermis sind geil aber wenn er Hagas hat (vielleicht 2 10er Trupps) dann stecken die da meisten fest. Ich kenn halt seine Liste nicht. Aber er wird nicht viele DS 1 2 3 Waffen haben weswegen du fast immer vom 3+ Rüster und 4+ FnP profitieren wirst. Nimmt er z.B. Schattenkanonen anstelle von Schattenlanzen, überleben deine Fahrzeuge halt länger.

Wenn er Folterer hat mit den Säurewerfen musste aufpassen, dass er dir nicht mit DS2 Flammenschablone deine Marines wegbrät. Sturmtermis sind toll aber auch teuer. Bei DE reichen 1-2 Schilde und nen Priester wäre auch net schlecht wegen Rasender Angriff.

den besten bot den du gegen DE einsetzen solltest ist der hydra-bot,2x sync. maschkas zwingen den gegner ziemlich in die knie!am besten kannst du dir die maschkas aus dem bastionsset nehmen

ansonsten den taktischen ins rhino,vll mit rakwerfer und flamer

du hast ansonsten recht teuer einheiten zur auswahl,vll noch nen predator mitnehmen,wenn du dir noch einen anschaffst oder leihen kannst!