Armeeliste 1000 Punkte Bastion + Tyrant

Planetkill

Blisterschnorrer
02. September 2015
389
44
7.626
Diesen Sonntag gibt es wieder ein 2v2. Ich habe mit vielen Listen geliebäugelt, aber ich will mal wieder die Bastion nicht nur als Ruine auf den Tisch stellen 😉

Kronos Battalion 1001 Punkte
Winged Hive Tyrant (Miasma Kanone, Rending Claws, Adaptive Biology, Catalyst, Onslaught)
Tyranid Prime
17 Hormas mit Adrenalin
3 Ripper
4 Warrior (1x mit Barbed Strangler)
5 Hive Guards (Impaler)
1 Imperial Bastion

Guards kommen in die Bastion. Der Tyrant kommt oben drauf oder, was wahrscheinlicher ist, schockt. Prime, Warriors und Hormas holen sich Missionsziele.

Nur kurz am Rande, da ich mich da mal schlau machen musste.
Scheinbar ist es so, dass du keine Modelle auf eine Bastion stellen darfst (z.B. tyrant).
Da dies (Bastion) nun eine normale Einheit im Sinne des GRB ist. Und da steht auch irgendwo, dass man keine Einheiten auf andere Einheiten stellen darf (Sonst dürfte man ja alle Modelle an ihren Bases überlappen lassen), was somit auch auf eine Bastion zutrifft.

Ich weiss nich wie ich auf diese Möglichkeit kam, aber das ist wohl gerade so der Fall.
Man muss davon weg, dass das Gebäude ein Geländestück ist.

Hm, wär ja ziemlich blöd für alle Einheiten-Gebäude auf denen Modelle stehen dürfen. Steht denn bei der Bastion nicht irgendwas wie "Zinnen: Es dürfen Einheiten drauf stehen"?

Neulich hatte ich hier die Frage gelesen, ob Einheiten in einer Bastion von Synapse etc. profitieren. Ich glaube die Antwort war; Nein, da sie sind nicht auf dem Feld sind. Das wär für die Schwarmwachen dann schade. Den Kriegern isses fast egal.

Nur ein kurzes Feedback. Am Sonntag war ich nicht so fit und wir haben 6h gespielt...

Die Liste hat sich recht gut geschlagen.
Wir haben eine Mahlstrom-Mission gespielt, bei der jede Seite 5 Missionskarten hat und mit jeder Runde verringert sich die Zahl um 1.
Astra / Ultramarines vs. Tyranids / Orks

Wir haben per Hausregel festgelegt, dass Einheiten Deckung haben, wenn sie innerhalb 1" eines Geländestücks sind und zu mind. 50% verdeckt sind.

Anhang anzeigen 351417 Anhang anzeigen 351418 Anhang anzeigen 351419

Die Schwarmwachen in der Bastion waren gut geschützt. In Runde 4 hatte die Bastion noch 1 LP, was dann zur Evakuierung geführt hat.
Die Hormas haben das ganze Spiel über ein Missionsziel besetzt. Die Krieger haben außer 1 Missionsziel einnehmen und ein paar Schlümpfe wegballern nichts weiter getan.
Den Flyrant hätte ich wohl besser defensiver spielen müssen. Er hat einen angeschlagenen Panzer im Nahkampf zerlegt und wurde danach ausgelöscht. Ich hätte ihn durch OVERRUN weg vom Gegner bewegen sollen und nicht mitten rein 😀 Dafür hat er einen Haufen Beschuss gefressen, den sonst andere abbekommen hätten.

Es gab noch eine 6. Runde, danach stand es 14:12. Sieg für den Xenos 😀
Eine 7. Runde wäre kritisch geworden!

Zuletzt bearbeitet: