Space Wolves 1000 Punkte bei Funtunier unter freunden

Eisklaue

Testspieler
19. Mai 2011
78
0
5.206
Hallo,

Wir spielen demnächst ein paar spiele so unter freunden. Die Gegner sind Chaos Space Marines, Imperiale Armee und Space Marines.
ICh wollte mal meine Liste hier Posten und mal eure Meinung dazu hören =)

*************** 1 HQ ***************

Runenpriester
- Wolfszahnkette
- Bote der Gefallenen
- Donnerschlag
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Kombi-Flamer
- 1 x Energiehammer
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Sturmschild
- 3 x Kettenfaust
- - - > 275 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- - - > 85 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 150 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 150 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 2 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 220 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1000

Freue mich auf eure Meinungen und verbesserungsvorschläge

Hiho, ansich ist ja bei freundschaftsspielen alles spielbar was laune macht. aber rein von der sinnhaftigkeit würde ich wohl zusehen, dass meine Standards mobil sind - warum haben die Graumähnen kein Rhino, die stationären Langfänge aber ein teures Razorback? Die brauchen es eigtl. nur bei Dawn of War aufstellung, aber um marker einnehmen oder gegen Imps und Chaos deine Jungs am Leben halten zu können, wären Rhinos bei den Graumähnen unerlässlich. Falls du die Terminatorgardisten jeweils einem Trupp anschließen wollen würdest, könntei ich den Verzicht auf Transporter nachvollziehen - Sinn würde es trotzdem keinen machen, da scouts mt Terminatorgardist nicht flanken können und Graumähnen wie Fänge nichts von ihrem Transporter haben. ich rate daher das Razor zu streichen und 2 Rhinos reinzunehmen.

die Bewaffnung der Termis ist mit 3 KF und einem TH doch mehr als exquisit. Ich würde vllt. eher auf 2-3 Waffengattungen bei Ini 4 und den rest bei Ini 1 setzen. Wolfsklaue und Kombiwaffen sollten eigtl. immer dabei sein. Wenn der Cyclonegardist zu den Fängen kommen soll, ist es zwar teuer aber ok (auf 1000p sind weitere Langfänge deutlich billiger). Wenn er in dem Termitrupp bleibt aber eher verschwendung, da die Jungs eigtl. in den Nahkampf huschen sollten und somit stets rennen was das zeug hält, bis sie da sind. Ein Drop-Pod wäre vllt. noch eine sinnvolle Ergänzung für die Termis.
Leider fehlen dir in dem Setup die Punkte für die beliebten Kombimelter/EFaust gardisten in Servorüstung, die bei mir zumindest immer in den Graumähnen und scouts dabei sind. Aber mit Mal des Wulfen sind deine Trupps dennoch gut spielbar.
Ansonsten dann viel spaß und erfolg! 😉

Das mit dem Donnerschlag tut mir leid der sollte da nicht rein hab wohl vergessen richtig zu tippen hatte an lebendige blitze gedacht naja kleiner fehler sry dafür

Naja habe die liste auch etwas nach dem Gerichtet was ich besitzte da meine sammlung nun eher überschaubar ist, aber das mit denn rhinos hatte ich auch überlegt aber ebendso gibts leute die lieber auf rhinos verzichten das verwirrt etwas.
Zurnot kaufe ich etwas neues rein aber es muss sich ja lohnen =)

Das Rhino ist eines der bessten Fahrzeuge im Spiel:

35 Punkte für 10 Mann Transport, Feuerluke, 3 Ausstiegluken, Reparieren,Sturmbolter 11 Panzerung, ich liebe dieses Auto und jeder kennt es bestimmt wenn einem Langsam die Anti Panzer Waffen ausgehen und die Kiste immer noch Funktionstüchtig rum Fährt und man es immerhin Geschaft hat den Sturmbolter abzu Flexen....

werde gleich mal in denn GW gehen und mir einen oder 2 zulegen und mal ne neue liste machen hoffe ihr helft mir dabei sie zu bewerten =)

Runenpriester
- Wolfszahnkette
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- - - > 120 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
4 Terminator-Gardisten
- 2 x Sturmbolter
- 1 x Kombi-Flamer
- 1 x Energiehammer
- 1 x Frostklinge
- 1 x Sturmschild
- 2 x Kettenfaust
- - - > 207 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- - - > 85 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- Sturmbolter
- - - > 185 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- Sturmbolter
- - - > 185 Punkte

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 2 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 220 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1002

so die neue Liste was haltet ihr so davon?

Zuletzt bearbeitet:
wolfsfangrudel ist die einzig gut einheit in der armee, mein vorschlag ist 3 wolfsfangrudel mit 30 mann aufzustellen, die können ich feuer aufteilen auf 6 !!!!! ziele was locker ausreicht um jeden panzer der feindlichen armee zu treffen und zu zerstören. sonst finde ich die armeeliste ziemlich lecherlich, graumähnen brauchen kein emelter die sollen in nahmkampf da gehören spacewolfes hin!!!!!!!!!!!!! waaaaaaaaaaaaaggggggggggggggghhhhhhhhh

Hiho, ansich ist ja bei freundschaftsspielen alles spielbar was laune macht. aber rein von der sinnhaftigkeit würde ich wohl zusehen, dass meine Standards mobil sind - warum haben die Graumähnen kein Rhino, die stationären Langfänge aber ein teures Razorback? Die brauchen es eigtl. nur bei Dawn of War aufstellung, aber um marker einnehmen oder gegen Imps und Chaos deine Jungs am Leben halten zu können, wären Rhinos bei den Graumähnen unerlässlich. Falls du die Terminatorgardisten jeweils einem Trupp anschließen wollen würdest, könntei ich den Verzicht auf Transporter nachvollziehen - Sinn würde es trotzdem keinen machen, da scouts mt Terminatorgardist nicht flanken können und Graumähnen wie Fänge nichts von ihrem Transporter haben. ich rate daher das Razor zu streichen und 2 Rhinos reinzunehmen.

die Bewaffnung der Termis ist mit 3 KF und einem TH doch mehr als exquisit. Ich würde vllt. eher auf 2-3 Waffengattungen bei Ini 4 und den rest bei Ini 1 setzen. Wolfsklaue und Kombiwaffen sollten eigtl. immer dabei sein. Wenn der Cyclonegardist zu den Fängen kommen soll, ist es zwar teuer aber ok (auf 1000p sind weitere Langfänge deutlich billiger). Wenn er in dem Termitrupp bleibt aber eher verschwendung, da die Jungs eigtl. in den Nahkampf huschen sollten und somit stets rennen was das zeug hält, bis sie da sind. Ein Drop-Pod wäre vllt. noch eine sinnvolle Ergänzung für die Termis.
Leider fehlen dir in dem Setup die Punkte für die beliebten Kombimelter/EFaust gardisten in Servorüstung, die bei mir zumindest immer in den Graumähnen und scouts dabei sind. Aber mit Mal des Wulfen sind deine Trupps dennoch gut spielbar.
Ansonsten dann viel spaß und erfolg! 😉
lol efäuste sind viel besser

Ja leider ich hab noch die alten zinn termis und naja ändern kann ichs derzeit noch nicht aus geldlichen gründen =)

Daher müssen Termis vorerst so bleiben, ich werde dann mal so spielen falls keine anderen Ratschläge mehr kommen und naja zu Loken, Graumähnen ohne Melter fand ich nie sonderlich gut der Melter muss sein und sry aber wie gehen 30 devastoren in 1000 punkte? aus meiner Sicht sinnlos daher ignoriere ich das mal.

Falls noch wer anders Tipps hat oder Vorschläge bin ich offen werde auch meine Erfolge nach dem Funtunier mal erzählen und anderen so vlt ne hilfe sein anstatt nur Liste zu posten

Du brauchst unbedingt noch Wolfsgardisten als "Sergeant" für deine Graumähnen. Idealerweise mit Kombimelter + E-Faust, er boostet den Moralwert auf 9 und kann am Ende nochmal hartzuschlagen. MdW liesst sich besser als es tatsächlich ist mMn, aber die Erfahrungen macht jeder anders ... Wolfsbanner lohnt für 5pkt weniger, deutlich mehr (Es sind ja nicht nur die 1en im Nahkampf wiederholbar, sondern auch etwaige Geländetests 1en vorher. Hinzu kommen Treffer+Verwundung+Rüster ---> mehr geht nicht für 10 pkt.

Könnte dann so aussehen.

1 HQ: 100 Pkt. 10.0%
2 Elite: 441 Pkt. 44.2%
2 Standard: 310 Pkt. 31.1%
0 Sturm
1 Unterstützung: 145 Pkt. 14.5%

Runenpriester
- Lebendige Blitze
- - - > 100 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- - - > 85 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
2 Wolfsgardisten
- 2 x Kombi-Melter
- 2 x Energiefaust
5 Terminator-Gardisten
- 1 x Sturmbolter
- 1 x Kombi-Flamer
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Sturmschild
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- 2 x Energiewaffe
- 1 x Energiehammer
- 2 x Kettenfaust
- - - > 356 Punkte

Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 155 Punkte

Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 155 Punkte

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 2 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
- - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 996

Zuletzt bearbeitet:
Ne der ist sicher sinnvoll. Aber seit dem neuesten FAQ hat er wieder an Bedeutung verloren (Schlund braucht keinen Trefferwurf mehr. Klar, ist nett wenn die Blitze auf 2 Treffen aber ... das waren die Punkte die ich am ehesten sparen konnte 😉 Ansonsten bei der Termibewaffnung was einsparen, falls du ihn unbedingt dabei haben möchtest.