6. Edition 1000 Punkte Belagerung

Luzifer

Aushilfspinsler
20. August 2005
62
0
5.296
Hab demnächst eine Belagerung gegen Chaoszwerge, genauer gesagt, werde bald von 2000 Punkten Chaoszwergen balagert, alles in allem sollte es nicht allzu Schwer werden, vor das Tor werde ich den zusätzlichen Wald stellen, mein größtes Problem wird sein Belagerungsturm sein, da er den von seinen Stierzentauren schieben lässt, die ne Bewegung von 8 haben, also dachte ich mir, ich halte die am besten mit entweder Waldreitern, oder bessernoch Falkenreitern auf...
Hier mal beide Listen, unterscheiden sich aber eigentlich nur bei bei den beiden Einheiten:

Liste 1
Helden
1 Zaubersänger Stufe 1, 2 Bannrollen =140

1 Erinnye, Stufe 1, Flimmerlichter, eine Bannrolle=165

Kern
10 Waldelfenkrieger =120

10 Waldelfenkrieger =120

5 Waldelfenkundschafter = 85

5 Waldreiter, Musiker=129

12 Dryaden =144

Sind noch 12 Punkte übrig (vielleicht eine Nymphe bei den Dryaden? )

Liste 2
Helden
1 Zaubersänger Stufe 1, 2 Bannrollen =140

Kern
10 Waldelfenkrieger =120

10 Waldelfenkrieger =120

12 Dryaden =144

Elite
3 Falkenreiter, ein Sturmreiter =140

Genau 999 Punkte

Das mit Kundschaftern und dem zusatzwald wusste ich nicht, die Zentauren sind keine Kavallerie, sie dürfen den Turm also schieben...

Und er hat 2000 Punkte, ich nur 1000, dafür aber die Burg, außerdem sind die spottbillig für das was sie können, sind halt aus den Kriegerischen Horden, die sind nicht wirklich ausgewogen...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Modelle auf einem 25*50mm-Base, die keine etwas anderes aussagenden Sonderregeln haben, gelten doch als Kavallerie oder irre ich mich jetzt? [/b]

du hast recht die zählen als kav wobei es darauf ankommt was die für nen rüsi haben wegen schwerer/leichter kav und nein kav darf kein belagerungsturmscheiben oder haste schon ein en ritter auf pferd einenbelagerungsturm schieben gesehen

Originally posted by Valaraukar+9. Sep 2005 - 09:57 --><div class='quotetop'>ZITAT(Valaraukar @ 9. Sep 2005 - 09:57 )</div>
<!--QuoteBegin-Luzifer
@29. Aug 2005 - 16:10

Afaik dürfen Ernnyen nur Feen als Ausrüstung erhalten [/b]
das ist absolut richtig.

Keine Ausruestung ausser Feen fuer Erinnyen.

Macht ja auch Sinn irgendwie, vom Hintergrund