Blood Angels 1000 Punkte Blood Angels

ConE

Testspieler
22. August 2011
107
0
5.731
Hallo,
Ich würde gerne folgende Liste zur Diskussion stellen. Ich hab zwar schon gegen BA gespielt, aber noch nie mit ihnen. Die Liste soll auch die Grundlage für einen Armeeaufbau (Nachfolgeorden der BA) darstellen.
Ich bin für alle Ideen offen, allerdings würde ich Sprungmodultruppen unbedingt drin haben.

Die taktische Idee ist, dass die Transporter den elitären Sprungtruppen Deckung in der Vorwärtsbewegung geben können. Was der Liste natürlich fehlt ist die Feuerkraft, bis auf Devastctoren und Scouts habe ich nichts was auf Entfernung schiessen kann.

Die Liste ist nicht für Turniere gedacht, sollte aber auch nicht mit wehenden Fahnen gegen jeden Gegner untergehen

Kombiniertes Kontingent: Blood Angels
*************** 1 HQ ***************
Sanguinary Priest
+ Kettenschwert, Veritas Vitae -> 15 Pkt.
+ Sprungmodul -> 15 Pkt.
- - - > 90 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Death Company Squad
5 Death Company Marines, 5 x Boltpistole, 4 x Kettenschwert, 1 x Energiefaust, Sprungmodule
- - - > 140 Punkte

Death Company Squad
5 Death Company Marines, 5 x Boltpistole, 4 x Kettenschwert, 1 x Energiefaust, Sprungmodule
- - - > 140 Punkte

Sanguinary Guard
5 Sanguinary Guard, 5 x Angelus-Bolter, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Karmesinrote Axt
- - - > 165 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 45 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
- - - > 70 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Assault Squad
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 0 Pkt.
- - - > 85 Punkte

Assault Squad
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 0 Pkt.
- - - > 85 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Devastor Squad
5 Space Marines, 2 x Laserkanone
+ , Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 110 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1000

Hm,

also ich würde so eine Liste wohl nur bei Mahlstrom-Missionen einsetzen. Du bist mit den vielen Sprungtruppen und Fahrzeugen recht schnell und flexibel.
Bei den "normalen" Missionen kommts auch ganz stark auf den Gegner drauf an.
Die Tau Ballerburg die einfach stehen bleibt und auf dich wartet (denn du musst ja zum ihm mit deinen Nahkämpfern) wird ihre freude mit dieser Liste haben, denn die Rhinos sind in einer Runde kaputt geschossen / gestreift und bis du dann im Nahkampf bist wird nicht mehr viel stehen.

Gegen andere Nahkampflastige Armeen macht die Liste bestimmt Spaß 🙂

Deine Liste ist bescheiden, weil du mi Einheiten aus 5 Space Marines (ausgenommen der Death Company) ohne Ausrüstung nichts reißen wirst.

Nimm dafür einen Sturmtrupp mit 2 Meltern und einem Kombimelter in der Landungskapsel.

Ebenfalls empfehle ich 10 Standard Marines im Pod mit schwerem Flammenwerfer und Melter, da du damit mehr taktische Möglichkeiten hast und ab der ersten Runde agierst.
Wahlweise reicht eine Laserkanone bei deinem Trupp aus, der hinten stehen könnte. Aber dafür hast du bereits die Scouts.

Die Sanguiniusgarde finde ich toll, aber ein Furioso mit Schrapnellkanone und schwerem Flammenwerfer in einer Landungskapsel ist einfach besser.

Rhinos sind super, aber ein Predator mit Laserkanonen und Hochleistungsmotoren geben einen besseren Kugelfang ab, der deine Devastoren ersetzen kann.

Beim Charaktermodell fehlt die E-Waffe.

Ich möchte deine Liste nicht schlecht machen, aber du nutzt die Vorteile dieser besonderen Armee nicht aus. Hoffentlich konnte ich dir ein paar Denkanstöße liefern.

Ich stelle mir jedes Mal die Frage, wie meine Liste gegen eine bekannte Aufstellung vorgehen sollte, damit ich weiß, ob sie bestehen könnte. Z.B. was mache ich gegen Phantome, wie bekämpfe ich Jetbikes, was mache ich gegen Ritter, wer besetzt die Missionsziele, ...

Und dann wäre da noch Tau! Eine Armee, die auf alles und jeden schießt, was auf der Platte steht, unabhängig davon wo und hinter was es/er steht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass du mit dieser Liste weit kommst.
Die Scouts sind auf Grund der BF 3 eine mäßige Wahl und die Marines ohne Ausrüstung auch völligst unnütz.
Pack doch lieber noch einen 5er Trupp Marines in den Rhino und gib jedem Trupp einen Gravstrahler/ Melter und dem Seag. noch eine Kombiwaffe.
Den Assault Squad würde ich eher in Todeskompanie umfunktionieren und die Einheiten größer machen.
Ich spiele persönlich gerne noch Lemartes (Zelot) - 15 Irre, die dann noch ihre Trefferwürfe wiederholen dürfen - unbezahlbar.
Die sanguinische Garde ist Geschmackssache bei gerade mal 1000 Punkten wäre sie mir zu viel.
die Devastoren sind meiner Meinung nach zu teuer. Da würde ich je nach Gegner auf einen Baal Predator ohne Seitenwaffen mit Flammensturmkanone zurückgreifen.

Ich würde nicht sagen, dass dir in der Liste die Feuerkraft fehlt. Bloodis sind keine Beschussarmee.