1000 Punkte Blood Axes

Kami

Eingeweihter
08. Mai 2012
1.632
0
18.591
Da orks ein neues Kapitel für mich sind und noch quasi nur auf dem Papier stehen, würd ich gern mal erst ein paar Meinungen einholen und ggf. die Liste noch verbessern 😉

Angedacht ist ne sehr mobile Liste, die schnell an den Gegner ranfahren will und dann böse zuhaut. Mein erstes Gedankengerüst sieht so aus
*************** 1 HQ ***************

Waaghboss
- Megarüstung
- Schnappasquik
- Cybork-Körpa
- Trophä'enstangä
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Bosse
- 2 x Fette Spalta
- 2 x Energiekrallä
- 2 x Gitbrenna-Kombi
- 5 x Panzarüstung
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Cybork-Körpa
- - - > 270 Punkte

*************** 2 Standard ***************

12 Boyz
- Wummen
- Stikkbombz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 169 Punkte

12 Boyz
- Wummen
- Stikkbombz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 169 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

1 Buggie
- 1 x Gitbrenna
- 1 x Rotä Farbä
- 1 x Panzaplattenz
- - - > 55 Punkte

1 Killakopta
- 1 x Turbosäge
- - - > 60 Punkte

1 Killakopta
- 1 x Turbosäge
- - - > 60 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Beutepanza
- Gitbrenna
- 1 x Fette Wumme
- 1 x Bazzukka
- Zugetakkat
- Rotä Farbä
- Panzaplattenz
- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1003

Der Waaaghboss kommt zusammen mit den Bossen in den Beutepanza und fährt mit den Pikk-Ups immer schön nach vorne 😉 Mehr kann man den Orksen ja eh nicht zutrauen *g*
Die Killakoptaz gehen als Sturmfront erstmal vorraus und holen sich böse Laserdosen - Scoutbewegung, dann per normale Bewegung an den Panzer und mit der Sägä zuhauen. Wenn sie dann sterben ist's egal, sind ja Wegwerfeinheiten ;D
Der Buggy ist fährt mit den Panzas mit und feuert dabei kräftig.

Mögliche Probleme, die ich vermute:
-Hab ich mit den paar Nahkampfeinheiten genug NK-Potential?
-Pikk-Ups sind total ungeschützt und können z.B von CSM oder ELder ganz gut aufs Korn genommen werden.
-Ist die Ausrüstung OK? Spiel normal Tyras und CHaosdämonen, da musste ich mir um Ausrüstung noch nie gedanken machen 😀

Die ganze Liste ist als Fun-Liste ggn Freunde anzusehn, sollte also Spaß machen :3

Der einzelne Buggie kommt eh nich an, hat außerdem für son weiches Auto zuviel Ausrüstung. Man gibt den Dingern ne Waffe, mehr nicht. Allerdings lohnen sie sich eh nur als Schwadron.

Sägenkoptas sind 1. überbewertet und 2. scheiße wenn man nich Runde 1 hat.

Raus mit dem Beutapanza, der is mist und zudem bei dir viel zu teuer ausgerüstet. Und die Mischbewaffnung is der größte Unfug überhaupt.

Las die Stikkbombz bei den Orkboys weg, die ham ne beschissene Ini von 3 im Angriff, es schlägt also eh fast alles immer vorher zu.

Allerdings wirste mit nur 3 Standards, die bei der Liste zudem noch arbeiten müssen, eh jedes Spiel um Missionsziele verlieren. Wenn du unsinnige Ausrüstung hier und da streichst passen vielleicht noch 1-2 Grotmobs rein.

Achja, die Bosse werden zu Standard wegen des Waaaghbosses, brauchen wenn dann aber nen Panza und nich den miesen Beutepanza als Transporter.

Also quasi so?
*************** 1 HQ ***************

Waaghboss
- Megarüstung
- Schnappasquik
- Cybork-Körpa
- Trophä'enstangä
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Standard ***************

12 Boyz
- Wummen
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 157 Punkte

12 Boyz
- Wummen
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 157 Punkte

5 Bosse
- 2 x Fette Spalta
- 2 x Energiekrallä
- 4 x Gitbrenna-Kombi
- 4 x Panzarüstung
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Cybork-Körpa
+ Kampfpanza
- Todeswalzä
- - - > 385 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

3 Killabots
- 3 x Gitbrenna
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 949

Wären dann noch 50 Punkte zu verbraten...Vorschläge? ^^

Schon viel besser.

Die Killabotz sind besser mit Grotzukkaz, das sind so ziemlich die besten Waffen die du haben kannst.

Der Kampfpanza braucht eine Waffe sonst ist er schon beim ersten "Waffe zerstört" Schadensergebnis lahmgelegt.

Der Rest ist für ein Fun Spiel OK, am finetuning kannst du ja nach ein paar Spielen noch arbeiten. Z.B. was die Bewaffung von Bossen und Waaaghboss angeht.

Das Einzige was man beim Waaaghboss ändern kann is das Weglassen des Schnappasquigs, der is einfach ma nur Gimmik.

Reduzier jetz noch die 12er Mobs auf 10 damit zur Not auch ma der Waaaghboss einsteigen kann, gib den Boys ne fette Wumme und den Killakans am Besten die Grotzookas aber auf alle Fälle bloß nicht die Gitbrenna...

Mach die Bosse billiger. Panzarüstung weg, 3 Gitbrenna weg und was den Panzer anbelangt... Mensch guck doch einfach ma in andere Threads, das is doch nu echt nich so schwer... man braucht nur logisch nachdenken und muss die Grundregeln kennen um zu wissen, daß man nen Fahrzeug nicht ohne mindestens 1 Waffe aufn Tisch stellen sollte...

Allerdings verfügt die Liste über Null Feuerkraft um Autos zu öffnen und wird von daher wohl selbst in Freundschaftsspielen einfach nur aufs Maul bekommen.

Was diese Liste allerdings mit Blood Axes zu tun haben soll erschließt sich mir nicht da sie so garnich zu deren Hintergrund passt.