Blood Angels 1000 Punkte Blutengel

plong

Aushilfspinsler
21. Mai 2010
60
0
4.966
Hallo!

nachdem ich jetzt nach 8 jahren gw abstinenz wieder zu diesem grossartigen hobby zurueck gekommen bin, suche ich nach ein paar verbesserungsvorschlaegen fuer meine in planung stehende 100 punkte blood angels armee.

da die blood angels sehr ausgefallene modelle haben moechte ich nach moeglichkeit auch diese in die 1000 punkte einbringen. allerdings hat die sache einen nachteil, wobei ich gerne von euch wissen moechte ob das wirklich ein nachteil ist. hier die armeeliste:

*************** 1 HQ ***************

Commander Dante
- - - > 225 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
- - - > 175 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten

- Todesmasken
- Ordensbanner
- 5 x Angelus-Bolter
- 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 255 Punkte

Todeskompanie
5 Todgeweihte
+ - Razorback
……- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 190 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- Sturmbolter
- - - > 155 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1000

nachdem ich schon etwas hier im forum gelesen habe ist diese armeeliste schon etwas abgaendert. urspruenglich waren es nur 13 modelle wo die todeskompanie ohne razorback, allerdings mit sprungmodulen dabei war. die variante mit dem razorback gefaellt mir etwas besser weil ich jetzt auch ein modell mehr aufm tisch stehen habe. allerdings erscheinen mir 14 modelle etwas zu wenig bei 1000 punkten. sind es wirklich zu wenige oder kann man damit auch den ein oder anderen sieg erringen? ehrliche antworten bitte!! =)

mfg
plong

Hallo zurück, leider fällt die Kritik der Liste ziemlich hart aus:

Keinerlei Panzerabwehr, Sturmkanone auf dem Razor taugt nichts, Todesmasken taugen nichts, Dante ist bei 1000 Punkten zu teuer, schockende Garde ist leider auch nicht so gut und TK ohne Faust rennt sich an nem Cybot Tod. Die Modelle sind bei 1000 Punkten definitiv zuwenige.

Sämtliche Punkte werden auch schon in anderen Threads oder gar in verschiedenen Diskussionsthemen zu der jeweiligen Einheit behandelt.