1000 Punkte Chaos Space Marines mittelhart

the_Prophecy

Codexleser
20. Januar 2011
271
0
6.771
hallo liebe Mitchaoten,

ich habe morgen ein 4 Generäle-Spiel mit einem Mitchaotenspieler. Jeder soll 1000 Puntke mitbringen. Hierbei geht es wohl gegen Orks und Unbekannte Komponente XY im mittelharten Umfeld

Ich habe mal eine erste etwas Nahkampflastigere Liste erstellt, weil ich das Khorne Thema mag. 1000 Punkte war hier allerdings das Limit....

HQ

dunkler Apostel
Gift of Mutation (kommt in die Einheit Kultisten)

Standard

14 Kultisten
Flammenwerfer

5 Chaos Space Marines
Melter, Rhino

Unterstützung

Schmiedemonstrum
Hades Kanonen

1 Kyborg

Dämonenalliierte

HQ

1 Dämonenprinz des Khorne
Mal des Khorne, Warpgeschmiedete Rüstung, Flügel

Standard

10 Zerfleischer der Khorne

Sturm

7 Bluthunde des Khorne

1000 Punkte

Ich wollte in erster Linie viel billig Masse aufstellen (CSM, Kultis und Zerfleischer) die dann durch DP und Bluthunde an den Flanken nach vorne rücken. Feuerunterstützung gibt dann das Monstrum und der Kyborg.
Die Kultis und der Apostel haben recht coole, viele NK Attacken und sind furchtlos und hasserfüllt. Der Gegner soll viele Ziele haben die ihm gefährlich sein können. Ich weiss dass keine der Einheiten hier Angst und Schrecken verbreiten aber trotzdem nicht zu verachten sind.

Was würdet ihr ändern, wenn ihr ähnlich NK-lastig aufstellen wollt (mit etwas Feuerunterstützung). Ich hatte noch überlegt einen LR mit NK Termis aufzustellen, ist bei 1000 Punkte auch eine Ansage