7. Edition 1000 Punkte Chaoszwerge

Lord Krimdar VI

Eingeweihter
17. März 2002
1.513
0
10.696
sealedcity.blogspot.de
Hallo allerseits 🙂

Habe vor kurzem wieder mit Mortheim angefangen und so langsam zieht es mich zu Warhammer Fantasy - und zwar in Richtung Chaoszwerge.
Nach ein wenig Herumgerechne kam folgende Liste heraus:

HELDEN

Chaoszwergendespot (60): Handwaffe(0), Schwarzer Hammer des Hashut (45), Schild (2), schwere Rüstung (4)
=
111 Punkte

Chaoszwergenzauberer (65): Handwaffe(0), Magiebannende Spruchrolle (25), Stufe 2 (35)
=
125 Punkte

KERNEINHEITEN

14 Chaoszwergenkrieger (131): Handwaffen (0), Donnerbüchsen (42), schwere Rüstungen (0)
=
168 Punkte

19 Chaoszwergenkrieger (171): Handwaffen (0), schwere Rüstungen (0), Schilde (0), Musiker (10), Standartenträger (10), Champion (10)
=
201 Punkte

25 Hobgoblins (50): Handwaffen (0)
=
50 Punkte

ELITEEINHEITEN

Hobgoblin-Speerschleuder (30)
=
30 Punkte

=
30 Punkte

=
30 Punkte

=
30 Punkte

SELTENE EINHEITEN

10 Stierzentauren (200): Handwaffen (0), Zweihandäxte (0), schwere Rüstungen (10), Schilde (0), Champion (15)
=
225 Punkte

GESAMT = 1000 Punkte
Was haltet ihr soweit davon?

Zuletzt bearbeitet:
Müssen Wolfsreiter nicht mind. 10 Mann groß sein? (Da Wolfsreiter nur ein Upgrade für normale Hobgob Trupps ist)

Ansonsten find ich die Liste solide, und umso besser wenn du die Sachen irgendwie schon daheim hast ^^

Wobei ich zu mehr Artillerie tendieren würde, oder weniger Stierzentauren und dafür mehr Wolfsreiter

Hallo, mir gefällt die Liste auch recht gut.

Dennoch würde ich 2 Stierzentauren streichen, und dafür 20 nackte Hobgoblns nehmen. sind auch 40 punkte und die kannst du bei der Punktezahl gut in Generalsreichweite halten.

Wenn du glück hast, dann absorbieren die Beschuss oder ähnliches und sonst kannst du sie ja immernoch verheizen.

Auf jeden Fall bekommst du mehr Masse.

also 8 sterzentauren find ich suboptimal, ich hab früher ls ich noch CZ hatte immer 10 mit bihändern gespielt, die haben alles kaputtgehauen, auch ohne kommando, am besten mit orks oder gobbos was abfangen und dann mit denen in der flanke abschießen war immer lustig...

den earthshaker kann ich auch ur empfehlen....

und ja die mid-nor zwerge sind sehr gut geeignet dafür ich hab die als helden genutzt...