1000 Punkte CSM mit Dämonenprinz

Mettwurst

Blisterschnorrer
20. Juli 2011
457
16
8.601
Hallo zusammen,

ich bin ziemlich neu mit dabei und brauche etwas Hilfe bei meiner 1000 Punkte CSM Armee.

Bisher habe ich folgende Modelle zur Auswahl:
1x Dämonenprinz
2x 10 Chaos Space Marines
7x Seuchenmarines
7x Khorne Berserker
2x Rhino

und: 6 Terminatoren, die ich wahrscheinlich als Kyborgs spielen bzw. auch zu solchen umbauen möchte, da mir Letztere in der Anschaffung einfach zu teuer sind.

Meine Frage: Wie baue ich am besten die Armee auf? Ich habe auch dauerhaft nicht vor, mehr als max. 1500 Punkte zu spielen. Gerade deshalb wollte ich auch die Termis umbauen, da diese mir als "Wegwerf-Schock-Trupp" einfach zu viele Punkte in relativ kleinen Armeen kosten. Seht ihr das ähnlich?

Taktik grundsätzlich:
Fernkampf: Kyborgs
Nahkampf: Khorne Berserker im Rhino
Anti-Fahrzeuge: Seuchen Marines oder CSM mit Meltern im Rhino (welche sind besser, sollte ich die Seuchis eher mit Plasmawerfern ausstatten und zu Fuß latschen lassen, während die CSM mit Meltern im 2. Rhino in Richtung gegnerische Panzer fahren?) -> Muss Rhino Nr. 3 her?
Dämonenprinz: Typisch mit Flügel & Mal des Slaanesh & Peitsche (ist Warpzeit besser?)

Wie kann ich eine möglichst gute Allround Armee aufstellen?

Vielen Dank für euer Anregungen und Vorschläge.
 
*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte


*************** 3 Standard ***************

5 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 210 Punkte

7 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 222 Punkte

7 Chaos Space Marines
- - - > 105 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 992

DP zum peitschen
Seuchis gegen Fahrzeuge / Missionsziel welches stark umkämpft wird
Berserker in den NK
Kyborgs ballern alles weg
CSM um das eigene Missionsziel zu halten

Die Liste ist langweilig und ich hoffe, dass du dir gerade für den Anfang eine etwas stil getreuere Armee baust. Lash / Kyborg Listen kann man vergleichen mit Rauschgift, es haut voll rein aber alle raten einem davon ab weil es nicht cool ist 😎
 
*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte
Aufgabe: Fieldcontrol

*************** 2 Standard ***************

7 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 222 Punkte
Aufgabe: Nahkampf
5 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ - Chaos Rhino
- - - > 170 Punkte
Aufgabe: Missionsziele halten

*************** 3 Unterstützung ***************

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte
Aufgabe: Wegballern was geht

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 997

soo diehier ist der von Oh_La_La sehr ähnlich würde ich acuh so spielen. Aber ma ganz ehrlich... du Willst gewinnen oder? 😀 weil die Liste haut schon recht rein
 
Zuletzt bearbeitet:
*den Termis den Kopf abreißt*

Ja, dann sind das ab heute also Kyborgs... 😎


Gewinnen wäre schon klasse. Die Stärke der Armee kann vielleicht auch etwas meine kaum vorhandene Spielerfahrung ausgleichen ;-)

Werde mit sowas in der Art erstmal rumtesten.

@ Oh_la_la: Was genau meinst du mit "stilgetreuer"? Fluffiger? Wie würde das aussehen?
 
@mettwurst nein die stärke der Armee wird das nicht ganz ausgleichen können ABER mit bissl übung und erfahrung werden dir deine gegner dir den Kopf abreißen wenn sie soetwas sehen.

Naja und wenn so eine Liste wirklich dein ding ist dann Spiel sie 🙂

Achja und auf 1500 pkt aufzurüsten mit der Liste is auch nicht schwer... 3Kyborgs mehr nen zweiten Lashprinz und den BerserkerTrupp gegen einen Weiteren SeucehnMarinetrupp tauschen und Tada^^ schon hast ne 2/9ner ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mal was ganz Verrücktes, ohne Lash und Unmengen von Kyborgs:

1 HQ

Dämonenprinz 110 Punkte
- Flügel 20 Pkt.
- - - > 130 Punkte


3 Standard

7 Seuchenmarines 161 Pkt.
- 2 x Plasmawerfer 30 Pkt.
- - - > 191 Punkte

7 Khorne Berserker 147 Pkt.
+ Upgrade zum Schädelchampion 15 Pkt.
- Energiewaffe 15 Pkt.
+ - Chaos Rhino 35 Pkt.
- Kombi-Melter 10 Pkt.
- - - > 222 Punkte

10 Chaos Space Marines 150 Pkt.
- Ikone des Glorreichen Chaos 10 Pkt.
- Melter 10 Pkt.
- Melter 10 Pkt.
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion 15 Pkt.
- Energiefaust 25 Pkt.
- - - > 220 Punkte


2 Unterstützung

5 Chaos Space Marines Havocs 75 Pkt.
- 4 x Melter 40 Pkt.
+ - Chaos Rhino 35 Pkt.
- Kombi-Plasmawerfer 10 Pkt.
- - - > 160 Punkte



ich denke, dass sollte dein Miniaturenauswahl gut abdecken und dir zudem erlauben flexibler zu agieren. Die Liste stellt erstmal nur ein Grundgerüst dar, son Ausrüstungsgegenstände und Truppgrößen könnten noch getauschtwerden. Ist naürlich nicht superhart, aber wehren ganz sich die Armee. Ich denke, dass wird dir und deinen Gegner mehr Spaß machen🙂
 
Mal angenommen, ich möchte mit Termis anstatt mit Kyborgs spielen...

Gäbe es da für 1000 Punkte auch ne sinnvolle Variante? Habe die Varianten mit den "Wegwerf Termi 3er Trupps" mit Meltern & Kettenfaust gesehen... Sollte ich davon 2 Trupps spielen oder den 2. Trupp mit anderen Waffen ausrüsten?
Hatte vor, den Seuchis Plasma Werfer in die Hände zu drücken (inkl. Rhino I). Die Khorne Berseker sind natürlich nach wie vor Nahkampf (mit Rhino II).
Dazu noch ein kleiner Trupp Standard Space Marines ohne jegliche zusätzliche Investition von Punkten in Waffen o.ä. (lohnt sich sowas überhaupt, gerade wenn kein Rhino mehr übrig ist für die? -> 3 Rhinos in einer 1000 Punkte Liste???)

MfG,

Mettwurst
 
@Mettwurst
Ob es eine sninnvolle Variante gibt Termis zu spielen? öm was soll man darauf nur antworten^^ naja geschmacksache ich zb halte nichts von ihnen sind zu teuer dafür das sie so schnell von der Platte sind.
also wenn es dir nur um effizienz geht dann Lass die Termis bei seite und mach Kyborgs aus ihnen...
Wenn du wirklich "wegwerf" termis spielen möchtest ja dann pack ne kettenfaust udn kombiMelter rein... mein ding isses nicht aber wems gefällt 😉
Ich persönlich halte nichts von EinwegEinheiten da die wirklich nur zum verrecken da sind...
 
Ich würde wohl folgendes spielen:


*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- - - > 130 Punkte


*************** 3 Standard ***************

10 Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
- Melter
- Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiewaffe
- - - > 210 Punkte

8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 243 Punkte

7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 266 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 999


Der Gedanke ist einfach; wie man sieht, werden schon wieder nurnoch kleine Varianten der 2/9er gepostet.
Klar, effektiv ist die "Strategie" allemal.. das wars aber auch. Deine Gegner werden dich nach dem 3. Spiel hassen und du selbst hast in etwa soviel Spannung und Abwechslung wie deine Gegner Spaß.

Diese Liste hier ist vielleicht nicht das non-plus-ultra, gewinnen kannst du aber allemal.

€dit: Termis bei 1000 Punkten ist atm einfach zu teuer.. Dann bist du bei gut 1/5 deiner Punkte in vielleicht 5 Modellen. Ich setze Termis erst ab 1750 Punkten ein, fahre dafür aber auch recht gut mit ihnen.
 
Hab jetzt auch selbst mal was mit Termis gebastelt. Keine Ahnung, ob sowas funktionert...
Die Termis bilden eine Art Toolbox (1x Fernkampf, 1x Nahkampf) und schocken je nach Bedarf durch die Ikonen zu den Seuchis bzw. den Khorne Berserkern oder ganz woanders hin...

Sagt mal bitte was dazu und gebt ein paar Tips...



*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte


*************** 2 Elite ***************

3 Chaosterminatoren
- 1 x Energiefaust
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 130 Punkte

3 Chaosterminatoren
- 1 x Energiefaust
- 2 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 135 Punkte


*************** 3 Standard ***************

7 Seuchenmarines
- Persönliche Ikone
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Kombi-Melter
+ - Chaos Rhino
- - - > 246 Punkte

7 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 227 Punkte

7 Chaos Space Marines
- - - > 105 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 998