1000 Punkte CSM turnierliste (renegaten)

DeathFrog763

Aushilfspinsler
11. Januar 2013
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4.591
Hallo, ich mache bei einem Malwettbewerb mit anschließendem Turnier teil und wollte mir mal unabhängige Meinungen zu meiner Liste einholen.😉



*************** 1 HQ ***************

Hexer
- Mal des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Zauber-Homunkulus
+ - Siegel der Verderbnis
- - - > 165 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Höllenschlächter
- Zwillings-Maschinenkanone
- Energiefaust
- - - > 105 Punkte

Höllenschlächter
- Zwillings-Maschinenkanone
- Energiefaust
- - - > 105 Punkte


*************** 3 Standard ***************

9 Chaos Space Marines
- 8 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Flammenwerfer
- Mal des Tzeentch
+ Aufstrebender Champion
- Melterbomben
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energiewaffe
+ - Rhino des Chaos
- Kombi-Bolter
- - - > 210 Punkte

10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Melter
- Melter
- Veteranen des Langen Krieges
+ Aufstrebender Champion
- Geschenk der Mutation
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energiewaffe
- - - > 195 Punkte

10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

5 Raptoren
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
- 2 x Melter
+ Raptorchampion
- 2 x Energiewaffe
- - - > 170 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1000


Zu der LIste ist zu sagen, dass ich als Hintergrund einen grade erst abtrünnig gewordenen Orden spiele,wobei eine Kompanie schon länger korumpiert ist und den Makel in den Orden gebracht hat. Ich wollte die Raptoren als schnelle Nahkampftruppe einsetzen, während die CSM im rhino auf das gegnerrische missionsziel vorrückt. Die Höllenschlächter liefern Feuerunterstützung und min. einer rückt mit vor. Die anderen CSM halten mein Missionsziel während die kultisten als allgemienes kanonenfutter dienen und evtl versuchen sich hinten auf meinem missionsziel vercampen und der 10er trupp CSM vorrückt.
 
Aus dem Bauch heraus würde ich bei Fußlatschern eher zu Plasma als zu Meltern neigen (bis Melter zu Fuß auf Kernschussreichweite sind ist eh alles entschieden...), dafür aber nach Möglichkeit immer das Maximum an Spezialwaffenschüssen reinnehmen,sprich Kombiwaffen wo möglich dazupacken.
Für Plasmawerfer zum Beispiel.
Meisterschaftsgrad 3 ist halt auch ein Kostenfaktor bei 1000p, da würde ich evtl. zu Gunsten von Waffen sparen.
Zwei Energiewaffen beim Raptorchampionbringen nichts(!), mit Boltpistole hast du auch die Zusatzattacke und alles auf ap3
Leicht getunt, mit Platz für nen Marine oder Melterbomben:
*************** 1 HQ ***************

Hexer
- Mal des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Zauber-Homunkulus
+ - Siegel der Verderbnis
- - - > 140 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Höllenschlächter
- Zwillings-Maschinenkanone
- Energiefaust
- - - > 105 Punkte

Höllenschlächter
- Zwillings-Maschinenkanone
- Energiefaust
- - - > 105 Punkte


*************** 3 Standard ***************

9 Chaos Space Marines
- 8 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Flammenwerfer
- Mal des Tzeentch
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
+ - Rhino des Chaos
- Kombiflammenwerfer
- - - > 220 Punkte

10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Veteranen des Langen Krieges
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- - - > 205 Punkte

10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

5 Raptoren
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
- 2 x Melter
+ Raptorchampion
- Melterbomben
- Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- - - > 160 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 985
 
hiho

was mir grad im draufschaun auffiel:

9mann + Hexer im Rhino auf den weg nach vorne... Was will der Hexer beim Gegner? bzw welche Psikräfte willst du ihm geben dass er nach vorne Muss/sollte?
Pracht + Mdt ist teurer als wenn du glecih das Siegel nimmst (falls es dir nur um den ReW geht)

=> entweder 10 mann 2 Spezwaffen und ab ins Rhino oder 9Mann + Lord und in den NK

wenn einer der Bots hinten stehen bleibt solltest du ihm eine 2. FKwaffe geben sonst lohnt es sich eher weniger ihn hinten zulassen

Kultisten sind nie soo verkehrt

2 Melter + Melterbombe scheint mir recht redundant, oder willst nach den beiden meltern im Zweifel noch angreifen?
Die Melterbombe würde ich eher dem Rhinotrupp geben falls die Vorne auf einen Cybot oder ähnlcihes treffen.

*************** 1 HQ ***************


Chaosgeneral
+ - Handwaffe
- Boltpistole
+ - Siegel der Verderbnis
- - - > 90 Punkte




*************** 2 Elite ***************


Höllenschlächter
- Zwillings-Maschinenkanone
- Energiefaust
- - - > 105 Punkte


Höllenschlächter
- Zwillings-Maschinenkanone
- Raketenwerfer
- - - > 115 Punkte




*************** 3 Standard ***************


10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte


9 Chaos Space Marines
- 8 x Boltpistole
- 4 x Bolter
- 3 x kostenlose Handwaffe
- 5 x Handwaffe
- Flammenwerfer
- Veteranen des Langen Krieges
+ Aufstrebender Champion
- Melterbomben
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energiewaffe
+ - Rhino des Chaos
- Kombi-Bolter
- - - > 211 Punkte


10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Veteranen des Langen Krieges
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- - - > 190 Punkte




*************** 1 Sturm ***************


5 Raptoren
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
- 2 x Melter
+ Raptorchampion
- Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- - - > 155 Punkte




Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 916

und du hast noch gut 80 Pkt über (wobei ich grad die Liste nicht eins zu eins übertragen hab) um die Ausrüstung deines Lords und/oder des NK trupps zu verbessern
 
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