1000 Punkte Cybots

Malioso

Codexleser
28. Dezember 2011
259
1
7.006
Hey zusammen

Ich hab mir für ein B&B Spiel ne 1000er Cybot-Liste gebastelt, was meint Ihr dazu?

++ Vanguard Detachment +1CP (Imperium - Space Marines) [47 PL, 998pts] ++

+ No Force Org Slot +

**Chapter Selection**: Salamanders

+ HQ +

Techmarine [5 PL, 105pts]: Combi-plasma, Power axe, The Salamander's Mantle
. Servo-harness: Flamer, Plasma cutter, 2x Servo-arm

+ Elites +

Redemptor Dreadnought [10 PL, 201pts]: 2x Fragstorm Grenade Launchers, Icarus Rocket Pod, Macro Plasma Incinerator, Onslaught Gatling Cannon

Venerable Dreadnought [8 PL, 173pts]: Twin autocannon, Twin lascannon

++ Total: [47 PL, 998pts] ++

Grüsse😛

Ein weiterer Spieler mit der Dreadcrowd 😀 ich hab ne 13 Cybot Iron hand liste 😀

Meine Erfahrungungen zu Cybots, die ich sehr viel gespielt habe:

normaler bot: ist der schwächste IMHO. Eigentlich lohnt sich das venerable upgrade so wie du es auch hast immer. Das einzige was ich ganz ok finde ist einfach bot mit stuka+faust. 4 davon als wand nach vorne

Venerable: Einfach nen guter Typ. Normalerweise Doppel Twin autocannon, aber da du nichts außer bots spielst und laskas brauchst sind die da gut angebracht auf nem BF2+

Contemptor: Fehlt dir IMHO. Ich finde das sind die besten Bots im Codex. Kheres und Faust dran. 5er retter ist viel wert, 9er move ist MEGA viel wert. Die sind super um einfach vor zu gehen und druck aufzubauen. 4 attacken ST14/-3/3 auf 2+ sind ne ansage die respekt verschafft

Redemptor: Leider eine große enttäuschung für mich, da er weder nen 2er BF, noch einen Retter, noch eine 8ter Toughness hat. Trifft bewegt nur auf 4en.. naja... Ich würde ihn in deinem setup eher mit den gatlings spielen, da du nicht viel gegen horden hast. deine ganze armee kommt kaum auf 30 schussangriffe. gegen Astra oder niden oder sonstwas wirst du rein rechnerisch kaum eine armee auslöschen.

HQs. Tehmarine ist natürlich gut für die dreadcrowd. Ich würde aber auch immer nen captain mitnehmen für die 1er bubble. einfach nackt und billig.

Nah vs Fernkampf. Du hast keinen nahkampfdread drin. Irgendwas, was firstturnchargen kann wird es sofort schaffen 2 deiner dreads ab zu binden sodass sie einfach aus dem spiel sind. Ohne Faust drauf haben die nur S7 DS- . Damit legst du nichts flach. Contemptors eigenen sich da ganz gut.

Hab die Liste letztens gespielt, allerdings noch mit nem Jump-Pack-Warlod-Schild-E-Hammer-Captain, und was anderes gestrichen, weiss grad nicht mehr was.
Jedenfalls ist die Liste viel zu hart für B&B Spiele. Gegner war DA mit Laspred, Azrael, Hellblasters und Inceptoren. 1. Spiel hatte ich 1. Turn, da gingen bei Ihm der Predator + 5 Hellblasters drauf, danach hat er aufgegeben. 2. Spiel in Runde 5 gewonnen durch Vernichtung. Ist einfach enormer Beschuss der da kommt. Klar, gegen 1. Turn charges siehts schlecht aus. Die Liste ist entweder Flop oder zu stark denk ich...