Hallo, zusammen.
Ich überlege gerade, ob ich Dämonen möglicherweise meinen bereits bestehenden Armeen angliedern soll. Es soll ca. um die 1000 Punkte sein (die später natürlich noch aufgestockt werden).
Hatte mir überlegt Tzeentch truppmäßig zu favorisieren (des Beschusses wegen), mit einem kleinen Kontingent von Nurgle (zum Halten von Missionszielen)...
Die Liste soll im Freundeskreis spielbar sein.
Jetzt meine Liste:
2 HQ : 335 Pkt. 33.3%
2 Elite : 138 Pkt. 13.7%
6 Standard : 530 Pkt. 52.8%
*************** 2 HQ ***************
Herold des Tzeentch 50 Punkte, Meister der Zauberei 5 Pkt., Blitz des Tzeentch 30 Pkt.
- - - > 85 Punkte
Herold des Tzeentch 50 Punkte, Meister der Zauberei 5 Pkt., Blitz des Tzeentch 30 Pkt.
- - - > 85 Punkte
- - - > 85 Punkte
Herold des Nurgle 50 Punkte, Odem des Chaos 30 Pkt.
- - - > 80 Punkte
*************** 2 Elite ***************
3 Feuerdämonen des Tzeentch 69 Pkt.
*************** 6 Standard ***************
5 Rosa Horrors des Tzeentch 85 Pkt., Blitz des Tzeentch 10 Pkt.
- - - > 95 Punkte
- - - > 95 Punkte
- - - > 95 Punkte
- - - > 95 Punkte
5 Seuchenhüter des Nurgle 75 Pkt.
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1003
Zur Erklärung:
der Herold der Nurgle wird der (hoffentlich "haltbare"^^) General und schließt sich einem Seuchenhütertrupp an, um auf einem Missionsziel im eigenen Viertel rumzugammeln. Die 3 Herolde des Tzeentch schließen sich jeweils nem Horrortrupp an. Dadurch hab ich 2 Mal Blitz des Tzeentch in 3 Horrortrupps, die dadurch hoffentlich halbwegs Panzer öffnen können. Wobei auf 1000 Punkten jetzt nicht übermäßig viele Panzer zu erwarten sein sollten. Die Feuerdämonen als Wegwerfsuizideinheit um Gegnertrupps zu grillen.
Die erste Welle sollen 2 Horrortrupps mit Herold, sowie ein Seuchenhütertrupp mit dem General sein, Rest in der 2. Welle.
Ist die Idee praktikabel?
Ich überlege gerade, ob ich Dämonen möglicherweise meinen bereits bestehenden Armeen angliedern soll. Es soll ca. um die 1000 Punkte sein (die später natürlich noch aufgestockt werden).
Hatte mir überlegt Tzeentch truppmäßig zu favorisieren (des Beschusses wegen), mit einem kleinen Kontingent von Nurgle (zum Halten von Missionszielen)...
Die Liste soll im Freundeskreis spielbar sein.
Jetzt meine Liste:
2 HQ : 335 Pkt. 33.3%
2 Elite : 138 Pkt. 13.7%
6 Standard : 530 Pkt. 52.8%
*************** 2 HQ ***************
- - - > 85 Punkte
- - - > 85 Punkte
- - - > 85 Punkte
Herold des Nurgle 50 Punkte, Odem des Chaos 30 Pkt.
- - - > 80 Punkte
*************** 2 Elite ***************
*************** 6 Standard ***************
- - - > 95 Punkte
- - - > 95 Punkte
- - - > 95 Punkte
- - - > 95 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1003
Zur Erklärung:
der Herold der Nurgle wird der (hoffentlich "haltbare"^^) General und schließt sich einem Seuchenhütertrupp an, um auf einem Missionsziel im eigenen Viertel rumzugammeln. Die 3 Herolde des Tzeentch schließen sich jeweils nem Horrortrupp an. Dadurch hab ich 2 Mal Blitz des Tzeentch in 3 Horrortrupps, die dadurch hoffentlich halbwegs Panzer öffnen können. Wobei auf 1000 Punkten jetzt nicht übermäßig viele Panzer zu erwarten sein sollten. Die Feuerdämonen als Wegwerfsuizideinheit um Gegnertrupps zu grillen.
Die erste Welle sollen 2 Horrortrupps mit Herold, sowie ein Seuchenhütertrupp mit dem General sein, Rest in der 2. Welle.
Ist die Idee praktikabel?