Grey Knights 1000 Punkte Dämonenjäger

Bern1cornfield

Codexleser
17. März 2005
215
0
7.081
36
Hallo, ich habe jetzt mit Dämonenjägern angefangen und möchte mir erstmal tausend Punkte aufbauen.
Bis jetzt besitzte ich ein Patroulien Streitmacht sprich 400 Punkte.

Ich habe:
1 Inquisitor,
2 Todeskult Assasinen
1 Eversor Assasine
1 Justicar
2 Psibolter
2 Greyknights

Also als Liste hatte ich mir überlegt:

HQ:
Captain P.61

Elite:
Inquisitor P.20

Todeskult Assasinen P.80
2 Todeskult Assasinen

Eversor Assasine P.95

Standard:
Grey Knight Trupp P.250
Justicar, 2 Psibolter, 4 Knights

Inquisitionsgardisten P.80
Sergeant, 2 Plasmawerfer, 3 Gardisten

Unterstützung:
Grey Knight Cybot P.118
Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmkanone, Sturmbolter,
zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer

Land Raider Crusader P.258
Nebelwerfer

Lanzenschlag P.70

Gesamt: 1002

Bitte um Kritik

mfg Bern1

Dann wollen wir mal:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Standard:
Grey Knight Trupp P.250
Justicar, 2 Psibolter, 4 Knights[/b]
Sprich mir nach: "Die ersten 3 Greyknight-Trupps will ich in die Sturmabteilung setzen! Die ersten 3 Greyknight-Trupps will ich in die Sturmabteilung setzen! Die ersten 3 Greyknight-Trupps will ich in die Sturmabteilung setzen!". Das schocken ist bei denen ist verdammt wichtig. Sie sind teuer und sollten daher nicht über's Feld rennen müssen, da jeder Verlust schmerzt. Auch in Hinblick auf deine Elitesektion (NK-Assas) ahben die 'nen guten NK-Support.

Land Raider Crusader P.258
Nebelwerfer

Lanzenschlag P.70[/b]
Beides raus. Landraider ist zu teuer bei 1000 Punkten und der Lanzenschlag weicht zusehr ab (genau wie jeder andere Orbitalschlag).

Inquisitor P.20[/b]
Ein Inquisitor nur zum freischalten von Assasinnen zu benutzen reicht nicht. Gib ihm 'nen Psibolter, 2 Mystiker und einen Weisen (der +1BF-Fatzke). Damit hast de 3 Psibolterschuss mit BF5 für 72 Punkte. Mit der gleichen Ausrüstung machen auch Großinquisitoren sehr viel Spaß.

Grey Knight Cybot P.118
Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmkanone, Sturmbolter,
zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer[/b]
Dem verpasst du am besten 'ne Laserkanone, damit du was sicheres gegen Panzer und dickste Rüstungen hast.

Ansonsten als 2.Standard 'nen Gardistentrupp wie du ihn schon benutzt dazunehmen.

so was du ihm als tipps gegeben hast,true warrior,gefallen mir net,sry...

als erstes: den inqui zum freischalten: n bissl was solltest du ihm schon geben,weil sonst hast du verschenkte 20 pkte,bringt irgendwie auch nix,oda? 😉
am besten du gibst ihm nk-waffe und boltpistole(sind dann 22 pkte... 🙂 )
gut den vorschlag von warrior kannste auch hernehmen,hat aber irgendwie auch net so viel sinn mMn da ein paar bolterschüsse schon reichen können und der trupp ist weg,viel bringen tut er ja auch net,wennst du ihn ihn deckung stellst,da er dann erst vorrennen muss,dann aba nur noch 18" weitschiessen darf...

so viel dazu 😉

als näxtes,dein hq:

ich weiss du wolltest pkte sparen,is verständlich... - mach es net kauf dir wenn dann noch ne leibwache,am besten n grossmeister ,wenns sein muss dann auch nur alleine und dann im lr (nicht crusader!!!) vorfahren lassen,am besten du tust da deinen gk-trupp noch rein...

gut ich habs ja schon angesprochen - der lr:
bei gk is es immer so dass du probleme hast gg viele gepanzerte waffen durchzukommen,weil dir schlichtweg deine "harten" waffen fehlen mit 1 sync. lk und ner sync lk die auf 5+ trifft sieht des aba wieda GANZ anders aus....
vor allem tut ein lr bei 1000pkte spieln sehr gut,weil es nicht viele armeen gibt (ausser sie hat SEHR viel glück...) die eienen lr sehr schenll zerschiessen kann

da dann den nebelwerfer net vergessen,ausserdem im ersten zug 12" fahren und gleich zünden,damit biste auf der relativ sicheren seite...

gut in dem punkt muss ich mit true warrior übereinstimmen: der lanzenschlag bringt es nicht wirklich weil kaum eine armee ihre sachen auf einem geländestück stehen hat noch dazu beim 2. spielzug und aufwärts....

zu deinem cybot: sturmkanone is verlockend,aber bei 24" nicht sehr effektiv... ergo:
sk raus lk rein und andern arm mit rakwerfer auswechseln und du hast spass beim feuern....

zu deinem mini gardisten trupp: mMn ganz oder gar nicht, soll heissen:

pw is zwar gut,aber 2 pw und ein kleiner trupp von 3 andern manschgaln ist zu wenig! nimm noch mindestens 2 weitere soldaten dazu,am besten du stattest sie noch mit ner chimäre aus,solange sie nicht deinen pkte-rahmen sprengt....

zu den assas: als erstes eversor: mit callidus austauschen! dein gegener wird aufjedenfall versuchen deine assa zu zerschiessen bei 2 lp und 4+ ReW ist es auch noch relativ simpel... da ist dann des verbesserte schocken schon viel besser...

die beiden todeskultassas würde ich persönlich raustun,da ich mit ihnen bisher nur schlechte erfahrungen hatte....(5+ReW....)
schliesslich haben sie nichts zum schiessen... 😉

des wärs soweit von mir

mfg

ReDoXx

Ok hier mal ne neue Liste:

HQ:
Großmeister P.170
Zeichen der Gerechten

Gefolge P.92
2 Terminatoren

Elite:
Inquisitor P.51
Psibolter, Zieloptik

Gefolge P.10
Weiser

Calidus Assasine P.120

Standard:
Inquisitions Gardisten P.80
Sergeant, 2 Plasmawefer, 3 Gardisten

Sergeant, 2 Plasmawefer, 3 Gardisten

Sturm:
Grey Knight Teleport Trupp P.250
Jusitcar, 2 Psibolter, 4 Knights

Unterstützung:
GK Cybot P.145
sync. Laserkanone, Raketenwerfer, zusätzliche Panzerung

Gesamt: 998

Also bei den Gardisten ist es so das ich die 6 Mann Trupps für ausreichend halte.

Ich weiss nicht ob der Cybot als einzigste Panzerbrechende Einheit nicht zu wenig ist?

mfg
Bern1

also inquisitionsgardisten brauchen keinen sergeant das sind nur verschwendete punkte.
Hmm nenn weiser. Ich weiß nicht recht ob der so toll ist vielleicht soltest ihn auch rausnehmen und dafür denn inquisitor ne servo, meisterhafte rüstung oder termirüstung geben. Dann ist er etwas überlebsfähiger und kann sich in denn anderen truppen verstecken(HQeinheit, Greyknighttrupp).
Du hast genug panzerbrechende waffen da ja die schockenen greyknights auch heckpanzerungen gut bearbeiten können. Und bei 1000 Punkten kommt nicht viel mit panzerung 13+ und wenn wozu gibs nahkampf mit hqeinheit^^ vielleicht solltest noch melterbomben einpacken

@ReDoXx
Callidus-Assasine is viel zu teuer. der Eversor hat bis zu 10(!!!!) Attacken mit E-Waffe und maximal auf 4+ verwunden bei 12" Angriffsreichweite. Geiler geht's nun echt ned. In Deckung infiltrieren und dein Gegner in der ersten Runde in Nk stellen. Vorallem hast du da nicht das Problem mit "Wann kommt mein Assa".

Du verstehst meinen Inqui-Trupp scheinbar ned. Gegen Schocktruppen oder Dämonen ist der echt fies, da du halt 'ne gute Chance auf 'ne freie Schusssalve hast, die du im Notfall auch auf 'nen anderen Trupp setzen kannst. Grad bei Schockenden Termis freuen sich die Gardisten darüber (huhu Plasma! 😀)

Kaum eine Armee die 'nen LR bei 1000 Punkten knackt? StuKas schneiden den auf. Lalas schneiden den auf. Orks schneiden den auf (E-Krallen, Panzaknakka-Bazookas, viele Bazookas,...). Impis schneiden den auf (viele Laserkanonen). Chaos jeglicher Art schneidet den auf. Tau knacken den aus'm Handgelenk (Railgun). Tyras schneiden ihn im NK auf. Mit Necrons/DarkEldar fang ich garned erst an. Wer das nicht macht ignoriert ihn. Landraider sind einfach mal viel zu teuer.

@Neue Liste
Dem cybot gib mal lieber seinen NK-Arm wieder. So hat der im NK mit S10 auch mal was zum LR und co aufschneiden.

Das Gefolge von Deinem HQ Termi ist zu klein. Eventuell würde ich auch nur den Captain der Termis nehmen, dann das Gefolge auf 3 erhöhen und dem Gefolge auchnoch eine Psikanone geben. Damit hast Du noch eine "schwere" Waffe hinter den generischen Fahrzeugen. Als Assi würde ich hier auch den Eversor empfehlen, da Du eh schon 2 Einheiten in Reserve hast und 3 wäre schon etwas argh.

ich finde die callidus gut genug ... man sollte nicht vergessen, dass die noch eine einheit um 6" verschieben kann, was sich bislang immer als wertvoll erwiesen hat.

ich würde allerdings die plasmawerfer durch melter ersetzen ... damit man dann wirklich auch noch was gegen panzer in der hinterhand hat ...

ich würde bei den sturm grey knights die psibolter durch nen erlöserflammenwerfer ersetzen ... die sollen ja nah am gegner schocken und dann finde ich es immer hilfreicher, wenn ich 2 flammenschablonen habe 😉

ansonsten finde ich die armee soweit für 1000 pkt ganz ok ...

das problem mit den erlöserflamenwerfern ist, das du nie genau weisst, ob du nah genug an die gegnerische einheit teleportierst. evtl. bist du zu weit weg um damit zu wirken. damit verschenkst du ein runde stärke 6 feuer. und danach ist die frage, ob die einheit das feuer überlebt. und welche modelle entfernst du dann zuerst?
ich nehme immer die mit den schweren waffen, damit ich keinen mit der nemesis psiwaffe entfernen muss.
@calidus: gut genug ist nicht schlecht. normaler weise ist die calidus bei mir auch immer erste wahl. aber die assassins sind auch drop and forget troups. und wenn man bei 1000 punkten da noch 25 sparen kann, würde ich auch einen eversor nehmen. den wie schon gesagt. er ist der, der in den meisten fällen angreift und dann mit bis zu 10 Attacken, die auf 4+ verwunden.... aber das ist geschmacksache....

HQ:
Grossinquisitor P.101
Psibolter, Zieloptik, Tarot des Imperators, Wort des Imperators

Gefolge P.113
Begleiter, 3 Krieger mit Schw. Bolter, 2 Weise, 2 Mystiker

Elite:
Eversor Assasine P.95

Inquisitor P.31
Bolter/ Flammenwerfer, Nahkampfwaffe

Gefolge P.157
3 Akolythen mit Bolter/Flammenwerfer,
3 Veteranen der Imperialen Armee mit Flammenwerfern
Transport: Rhino mit Sturmbolter, Nebelwerfer, zusätzliche Panzerung

Standard:
2 Plasmawefer, 4 Gardisten

2 Plasmawefer, 4 Gardisten

Sturm:
Grey Knight Teleport Trupp P.200
Jusitcar, 2 Psibolter, 2 Knights

Unterstützung:
GK Cybot P.145
sync. Laserkanone, Raketenwerfer, zusätzliche Panzerung

Gesamt: 1002

Was haltet ihr davon,

Bei den Ako's war ich mir nicht so sicher ob die Flammenwerfer haben dürfen.

mfg
Bern1